Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon allureante » 23.08.2011 19:50

Komisch hatte eben doch geschrieben?
ALSO:

Zwischenstand :

Lotta faucht aber greift ihn nicht an und der kleine kommt raus und erkundet alles, bis Lotta faucht, dann faucht er leise zurück und geht wieder unter die Heizung. Alles spannend und ich glaube sie verstehen sich irgendwann . Maxi, hat dein Maxi auch so viel gefaucht?


Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon Maxi11 » 23.08.2011 20:28

Ja er hat Anfangs auch viel gefaucht,läßt aber von Tag zu Tag nach,
heute ist Tag 6 wo Bounty hier ist und gefaucht wird schon seit ca
3 Tagen nicht mehr.
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon hildchen » 23.08.2011 20:42

Putzig, wie er zurückfaucht! Das ist ein guter Anfang! Mal gespannt, was Du in ein paar Tagen erzählst!
Aber Lotta ist vollauf beschäftigt - oder?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon allureante » 23.08.2011 20:46

naja lotta ist mal drüben im shclafzimmer und es lässt sie kalt, wenn er aber hervor gekrochen kommt, dann geht sie gleich hin und faucht, bis der kleene den rückzug antritt. hach, soll ich die beiden heut nacht in getrennten räumen unterbringen? oder gleich zusammen lassen?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon hildchen » 23.08.2011 20:48

Lass sie zusammen, sie werden sich nichts tun. So geht die Zusammenführung schneller, als wenn Du einen wegsperrst.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon sukraM » 23.08.2011 21:02

Ja, die Beiden einfach machen lassen ;)
Wenn zwei so kleine Wirbelwinde miteinander Spielen, wackeln gerne mal die Wände - zumindest aber der eine oder andere Kratzbaum :lol:
Spielerisches Angreifen und Kämpfen ist vollkommen normal.
Und je Größer sie werden, desto mehr Kraft haben Beide. Dann sieht es noch wilder aus.

Martok und Athene sind jetzt drei Jahre alt - und sie toben immer noch ab und zu durch die Wohnung. Wenn ein Silber-Grau-Braunfarbenes Knäul durch die Wohnung kugelt, fliegen auch ab und zu die Haarbüschel ;)

Eingreifen solltest Du erst, wenn Blut fließt.

Schau Dir mal die Videos in Juttas Thread an, wo ihre Wirbelwinde am Spielen sind:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=53&t=26488&start=225 (S. 16)

Da geht einem das Herz auf :s2445:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon allureante » 23.08.2011 22:49

Alsoooo Lotta liegt jetzt beim freund drüben im schlafzimmer und der kleine kommt nun schon schön raus und war eben sogar schon auf dem kaklo!
lotta faucht weiterhin aber da muss sie durch, und das legt sich bestimmt .

mal gespannt, der kleine miaut immer wenn ich den raum verlasse, aber irgendwann muss ich ja auch mal schlafen :)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon user_4480 » 23.08.2011 22:57

Glückwunsch :s2445: :love: :love: :love: :love: :love:
Daumen sind gedrückelt!

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon Maxi11 » 23.08.2011 23:00

Bei Maxi habe ich als wir ihn bekommen haben 2 Nächste ein kleines Licht angelassen,
hat zwar Nachts alle 20 Min gemaut,aber ab da waren die Nächste ruhig.

Berichte mal morgen :s2439:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon sabina » 23.08.2011 23:02

kleine prophezeiung: am dritten tag gibts nasenküsschen :wink:
war bei morpheus und aragon auch so, aragon wollte zwar schon am ersten tag nasenküsschen geben und wurde von meinem grossen buddha hier aber angefaucht :lol: morpheus hat 2 tage lang gefaucht (wenn ihm der kleine zu nahe kam) und am dritten gabs das erste nasenknutschi :love: :kiss:
wenn der kleine jetzt schon zurückfaucht, hat er richtig "cochones" :lol: so fremd und weg von der familie und schon zurückgeben, der lässt sich nicht unterbuttern, hut ab 8) ich seh schon, taifun würde passen, warts mal ab :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon allureante » 24.08.2011 11:19

Guten Morgen!

Die erste Nacht habe ich mit dem kleinen auf dem sofa verbracht. Als ich im Bett lag, hat er ständig miauzt. Also schnappte ich mir mein Bettzeug und schlief auf dem Sofa. Naja,schlief..nach ca 5 Minuten kommt der kleine, legt sich auf meinen Bauch, so dass ich mich 6 stunden nicht rühren konnte. jedoch schlief er und schnurrte sogar. Dann hat er auch ins Klo gemacht, klein und groß.


Lotta faucht weiterhin und er holt dann aus und er zieht sich mal zurück und mal faucht er zurück. da wir gerade den balkon RICHTIG katzenfest machen, jault lotta eher rum und will raus und der kleine schläft auf dem Kratzbaum :)
erste annäherung auf dem kratzbaum:
Bild
kleiner:
Bild
lotta versteckt sich:
Bild

Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon Worien » 24.08.2011 11:27

Puuutzig :D :love:

Marie
Bild

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon Maxi11 » 24.08.2011 11:33

Ach was süße Bilder..und er hat ja auch noch so blaue Augen :s2449:

Wird von Tag zu Tag besser :kiss:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon Regina » 24.08.2011 12:01

Hach - was für süsse Photos! Da hast Du ja 2 herzallerliebste Katzen! :s1998:

Und Du wirst sehen, sie werden sich von Tag zu Tag besser verstehen!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon malie » 24.08.2011 12:34

Ach wie niedlich ist der denn wieder!! :love:
So ein Schnuckelchen.
Bestimmt werden sich die beiden aneinander gewöhnen. Ist ja für beide eine Umstellung.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste