Beitragvon Scrat » 28.06.2007 18:39
Hallo, ich habe so ähnliche Fenster und bei auch beim Überlegen, wie ich sie am besten sicher kann.
Mir fallen dazu diese "Zäune" für Kaninchen-Freigehege ein, die man in Garten- und Heimwerkermärkten erhält. Normalerweise sind sie grün, aber man kann sie sicherlich weiss anmalen, damit es farblich nicht allzu krass aussieht. Um sie oben und unten zu befestigen, hätte ich an ein "Tesa-Power-Strip" gedacht. (Die Fensterrahmen sind nämlich aus Metall und nicht aus Holz). Die haben auch den Vorteil, dass sie leicht ablösbar sind, wenn das Fenster ganz geöffnet werden soll.
Fliegennetze habe ich auch an den Fenster, aber nicht die von Tesa, sondern fixe, zum Runterziehn. Klar, waren die Katzen auch schon dran, aber nachdem beide schon mal einen Riesenschreck bekommen haben, als so ein Ding mit viel Radau raufging, sind sie vorsichtig.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)