Seite 1 von 4

Emelie nach 4 Wochen Urlaub wieder da

Verfasst: 25.06.2009 20:25
von Gwynhwyfar
Unsere Emmi lebt seit dem 10.06. beim Halbbruder meines Mannes in der Nähe von Aalen. Eigentlich haben wir nicht aktiv nach einem neuen Zuhause gesucht, aber die Augen immer offen gehalten.
Der Bruder war mit Frau und Tochter (6 Jahre) bei uns zu Besuch und sie haben mehrere Stunden mit den Katzen gespielt und gestreichelt, weil sie testen wollten, ob die Tochter allergisch auf Katzen ist, da sie ein Tier (Katze ) anschaffen wollten.
Ich erwähnte so nebenbei, daß Emelie abzugeben sei. Auch daß sie sehr scheu sei und auch unsauber war (bis Februar). Mir war klar, daß Emelie hier nur so mitläuft in der Gruppe und ständig in Zoff verwickelt war auch mit Mikesch und Dustee, die sie seit 3 Jahren ja kennt und mit ihnen aufgewachsen ist. Sie hat nie aktiv Streicheleinheiten eingefordert wie die anderen und kam daher oft zu kurz. Mir war auch klar, daß mit dem Baby das dann wohl auf Null zurückgeht und Emelie ganz aussen vor ist.
Ausserdem denke ich hatte Männe Angst, daß sie alles vom Baby vollpinkelt und wir dann ständig Bettchen und Decken waschen müssen bzw. bewachen.
1 Tag nach dem Besuch riefen sie dann an und fragten Männe, ob sie Emelie haben könnten. Die beiden Männer machten das dann unter sich klar und am Mittwoch Nachmittag hat er sie mit dem Flugzeug in Jesenwang abgeholt. Die Flugzeit war nur 35 min, sonst wär sie 2 h im Auto gesessen.
Dort ist Emelie erstmal Einzelkatze, hat die gesamte Familie für sich und steht im Mittelpunkt. Einen Freund hat sie wohl schon gefunden, der Nachbarskater guckt immer ganz verliebt zum Fenster rein. Später wollen sie sie dann auch raus lassen entweder abgesichert oder an der Leine.
Habe heute wieder mit ihnen telefoniert und sie läßt sich bürsten, streicheln, hochheben, frisst gut und schnurrt. Nur ab und zu hat sie einen Anfall und faucht mal. :roll: Ausserdem kratzt sie am Sofa :oops: da haben wir noch keine Lösung gefunden.
Sie ist dort auf Probe, d.h. ich würde sie jederzeit auch zurückholen, wenn sie das wollen.
Aber ich hoffe natürlich, daß sie dort glücklich wird als Diva wenn sie im Mittelpunkt steht und nicht einfach nur in einer Gruppe mitläuft.

Leider ist es auch so, daß ich die Situation hier völlig unterschätzt hatte, wieviel Zoff Emelie gemacht hat unter den Katzen. Seit sie weg ist, gabs keinerlei Kloppe mehr :shock: Nur einmal haben Baciolina und Carlchen gerrauft im Spiel. Ständiges Gefauche und Gekloppe, wie es sonst mehrmals täglich zu hören war, hatten wir jetzt die 14 Tage nicht mehr :shock:

Verfasst: 25.06.2009 20:32
von user_2530
Oh Jutta ihr habt sie weg gegeben :( ...na so wie Du das schreibst hört sich das dort ja gut an...wenn sie sich dort eventuell auch wohler fühlt...trotzdem finde ich es Traurig :( ...hat sie dort denn schon gepinkelt? Das interessiert mich jetzt brennend :oops: ...

Verfasst: 25.06.2009 20:35
von user_1310
Jutta , läuft es mit der Tochter weiterhin gut ?

Verfasst: 25.06.2009 20:35
von Gwynhwyfar
Sienna01 hat geschrieben:Oh Jutta ihr habt sie weg gegeben :( ...na so wie Du das schreibst hört sich das dort ja gut an...wenn sie sich dort eventuell auch wohler fühlt...trotzdem finde ich es Traurig :( ...hat sie dort denn schon gepinkelt? Das interessiert mich jetzt brennend :oops: ...

Nein sie ist sauber :shock: Habe ihnen das Premiere Streu mitgegeben und das scheint sie zu lieben. Ausserdem haben sie ein Ledersofa, also kein Stoff.

Verfasst: 25.06.2009 20:36
von golfmadel
Ich verstehe deine Situation und was du gemacht hast war denke ich die richtige entscheidung :wink: trotzdem tut es mir irgendwie leid die kleine war sooo süß :oops: aber wenn se sich da wohl fühlt passt es ja!

Verfasst: 25.06.2009 20:36
von Gwynhwyfar
Wonnie hat geschrieben:Jutta , läuft es mit der Tochter weiterhin gut ?

Ja Tochter hat Emmi eben gebürstet, als ich angerufen habe! :P

Verfasst: 25.06.2009 20:37
von teufelchentf
So wie es sich anhört war es für die Maus das Beste...
Dann war es absolut die richtige Entscheidung!

Verfasst: 25.06.2009 20:39
von user_2530
Gwynhwyfar hat geschrieben:
Nein sie ist sauber :shock: Habe ihnen das Premiere Streu mitgegeben und das scheint sie zu lieben. Ausserdem haben sie ein Ledersofa, also kein Stoff.



Vielleicht fühlt sie sich als Einzelkatze doch wohler...das es bei Euch wirklich Protestpinkeln war.
Aber an dem Sofa kratzt sie :lol:

Verfasst: 25.06.2009 20:39
von Carrie
Emmi ist weg :s2024:
och ne, die süße...

aber du hast schon recht, die Situation bei euch ist ja schon lange nicht mehr so toll für die süße und bisher hört sich das dort doch alles super für die Maus an.

Ich drück ganz feste die Daumen das Emmi sich schnell eingewöhnt und dort ein klasse zuhause auf Lebenszeit bekommt und vor allem richtig glücklich wird :s1958:

Und vielleicht können die neuen Dosi uns dann zumindest mal ab und an mit Fotos verwöhnen?

Verfasst: 25.06.2009 20:39
von user_1310
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ja Tochter hat Emmi eben gebürstet, als ich angerufen habe! :P



Das ist schön :P

Verfasst: 25.06.2009 20:40
von Räubertochter
Ach Jutta,
das tut mir leid, aber andererseits wenn es ihr dort supergut geht um so besser und Du hast schon recht, mit Baby & noch mit Kitten im Haus wäre das vermutlich völlig eskaliert.

Ich wünsche ihr dort alles Gute & drücke die Daumen, dass sie dort niiiiie wieder weg muss!!

Verfasst: 25.06.2009 20:45
von miaui
schade das sie weg ist :s2024:
aber solange sie sich jetzt wohlfühlt muss es ja doch die richtige Entscheidung sein
und hoffentlich darf sie da lang und glücklich leben :kiss:

Verfasst: 25.06.2009 20:47
von mow mow
auch wenn man es nicht möchte,aber manchmal ist so eine trennung wahrscheinlich unumgänglich.man muss da an das tier denken und leider seine gefühle zurück sellen :(

ich drücke die daumen,dass sie sich gut einlebt :!:

Verfasst: 25.06.2009 20:49
von Gwynhwyfar
Ich denke, daß Emmi wohl auch nen ruhigen unterwürfigen Kater neben sich akzeptieren würde. Aber das ist natürlich schwer zu finden.
Mit Mikesch kam sie nich zu 100% klar, der ließ sich wenig von ihr bedrängen. :? Aber ich werd den neuen Eltern von Emmi sagen, daß ich denke, daß sie mit einem Katerle klar kommen würde. Aber dann wird sie sicherlich wieder eher scheuer :roll:
Ich hab mir das auch nicht leicht gemacht. Immerhin hatten wir sie 3 Jahre und sind durch dick und dünn mit ihr gegangen und haben sie auch nich weggeben, als sie täglich gepinkelt hat. :evil: Ich hab mir aber immer für sie gewünscht, daß sie von jemand viel Zeit und Geduld bekommt und dann vielleicht ihre Ängste überwindet. Man muss täglich mit ihr trainieren, streicheln, hochnehmen, bürsten. Das hab ich zuerst durch meine Arbeit und jetzt dann durch das Baby aber nicht auf die Reihe bekommen.

Verfasst: 25.06.2009 20:50
von hildchen
Es hört sich an wie eine vernünftige Entscheidung, die für alle Beteiligten das Beste ist. :wink:
Deswegen finde ich es auch nicht traurig.