Seite 1 von 1

Katzenpärchen niemals trennen, die Trauer ist schrecklich

Verfasst: 23.06.2006 19:48
von hilda
Hallo,
ich hatte schon in der Regenbogenbrücke über unsere liebe Minnie geschrieben, die am 15.06.2006 verunglückt ist. Mein Kater Mizzo und die Minnie waren ein Paar und es war wohl die ganz große Liebe gewesen. Leider ist unser Mizzo jetzt allein und wir hätten niemals gedacht, das ein Tier so trauern kann. Ich bin fix und fertig wenn ich unseren Mizzo betrachte. Er läßt sich abends nicht einsperren und die Sucherei fängt an, bis in die frühen Morgenstunden läuft er in alle Ecken wo einmal die Minnie gesessen hat. Ich habe schon chlor an den Unfallort geschüttet, weil er wie wir glauben das unglück gesehen hat und immer wieder an diese STelle geht. Ich hatte einen Tag vorher noch Fotos gemacht. DA sieht man wie glücklich die beiden waren. Ich denke sogar unser Mizzo weint, wenn ich die traurigen Augen sehe. Dies waren unsere ersten Katzen und wenn mir das früher jemand gesagt hätte, ich hätte es nicht geglaubt. Wir haben jetzt noch 3 junge 1 Katerchen 1 Weibchen (Geschwister) und ein kleines Weibchen haben wir geschenkt bekommen.
Ich weine schon seit 14 Tagen, um meine kleine Minnie und auch um den traurigen Mizzo. Ich hoffe, er wird Sie eines Tages vergessen.

Sei lieb gegrüßt und kämpfe dafür, dass Du Sie Beide behalten kannst.

Verfasst: 23.06.2006 22:50
von Filou
er wird minnie nicht vergessen. er wird es vielleicht irgendwann verkraften.
lass ihm zeit zu trauern. und gib dir auch die zeit

Verfasst: 24.06.2006 08:14
von lulu39
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten,mit der Trauer für den Kater und dich umzugehen:

1. Laßt Euch Zeit
2. Nimm schnell wieder ein 2 Kätzchen auf

Beides hängt ganz von dir und dem Kater ab. Ist er alt, würde ich Variante 1 wählen, bei einem jungen Tier Variante 2.

Bei Variante 2 mußt du dir nur bewußt sein, das das neue Kätzchen NICHT das andere vollständig ersetzt. Jedes Tier ist ein Individium. das gleiche gibts nicht nochmal, aber es bleibt in Deinem Herzen.

Es wäre auch kein verrat an Deinem "Engelchen" - keine Angst.

Ich habe nach dem Tod meines Jungkaters sofort ein anderes Notfellchen aufgenommen - heute weiß ich - obwohl andere den kopf geschüttelt haben - es war goldrichtig für die Katzenmädchen und mich..

Meine "Engelkater" Poppy trage ich immer im Herzen und er hätte das so gewollt.

Lg katrin

Verfasst: 24.06.2006 08:32
von lulu39
eis hat geschrieben:Hallo Katrin,

ich glaube, Hilda wollte damit sagen, dass die Perserjungs auf jeden Fall zusammenbleiben sollen.



Ups, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Nein, die Anzeige, das ich sie trenne, hatte ich am 2 Tag abgegeben. Ich hätte sie eh nur getrennt, wenn für beide eine Anfrage als Zweitkatze gekommen wäre.

Nun kenne ich sie schon 2 Wochen und eine Trennung kommt nicht mehr in Frage - andere Katzen dürfen trotzdem da sein. Die beiden Kerlchen sind zwar keine Geschwister, aber sie hängen sehr aneinander und haben ja viel gemeinsam durchgemacht.

Lg katrin