Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 16.05.2010 13:59

:oops: Meine hatten noch nie ne Zecke. Sind war wahrscheinlich kein Zeckengebiet, GsD :roll:

Dafür gibt's Flöööööööööööööhe..................... :evil:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon tessaiga » 16.05.2010 14:27

Katzelotte hat geschrieben: :oops: Meine hatten noch nie ne Zecke. Sind war wahrscheinlich kein Zeckengebiet, GsD :roll:

Dafür gibt's Flöööööööööööööhe..................... :evil:



uiuiui von Flöhen kann ich auch singen, mich juckts schon wieder grrr :evil: auf Laras weißen Fell sieht man die besonders gut.

vor allem sind unsere Narbensammler, kaum kommt wer heim seh ich schon nen neuen Kratzer :roll: ich hab das Gefühl die sind auch noch stolz drauf
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 16.05.2010 18:48

Das mit der Toilette merke ich mir aufjedenfall :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Corny168 » 16.05.2010 21:25

meine beiden sind ja stubentiger, aber gestern war ich das erste mal mit beiden mit leine spazieren :lol:

also sind sie jetzt zu 1/5 freigänger 8) hihi

erst hockten beide nur in ihrer box und maja hat mich immer angemaut von wegen, was tust du mir an!??!

aber dann ging es gut, beide haben den park erkundet und maja ist sogar auf einen baum geklettert. beide haben auch wie die wilden gras gemampft. hmm habe eigentlich katzengras zu hause, aber scheinbar ist es draussen leckerer. :s2446:



aso ich habe zecken immer angezündet, weil ich gehört habe das sie selbst zerdrückt überleben können und selbst bei fehlenden gliedmaßen sich wieder regenerieren.
Liebste Grüße Lilli, Maja und Corny168

Bild


"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Chiron » 16.05.2010 22:09

Flöhe, die gibt es hier auch schon wieder.... :?
Ich hab jetzt so ein Umgebungsspray, find ich aber irgendwie grauselig...
Aber ich werde alle Decken usw. von Yoshi einsprühen, am besten im Keller
und dann alles waschen, obs hilft?????
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 17.05.2010 09:26

@Corny168: Na dann mal viel Spaß mit den Süßen draussen an der frischen Luft :kiss: :D

@Chiron: Viel Glück :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

giovanna_sr
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2010 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon giovanna_sr » 18.05.2010 11:26

Chiron hat geschrieben:Flöhe, die gibt es hier auch schon wieder.... :?
Ich hab jetzt so ein Umgebungsspray, find ich aber irgendwie grauselig...
Aber ich werde alle Decken usw. von Yoshi einsprühen, am besten im Keller
und dann alles waschen, obs hilft?????

Ja, ich denke schon das hilft. Und immer schön staubsaugen überall.

Außerdem hilft "Formel Z für Katzen" (oder einfach Bierhefetabletten) sehr gut dagegen, dass die Katzen überhaupt Flöhe haben! Bei uns jedenfalls, Tarzan hat so gut wie nie Flöhe.
Es hilft auch gegen Zecken. Bei uns gibt's wenn irgend möglich keine giftiges Zeugs, weder auf die Katze noch auf die Umgebung.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 18.05.2010 12:48

Hallo Christine,

Umgebungsspray benutzen wir auch.

Ich sprühe so ca. alle 4 - 6 Wochen die nichtwaschbaren Sachen damit ein (Liegeplätze, Kratzbaum, Teppich, Fussmatten und und und ....).
Da werd ich zum Sprühmonster :lol: :lol:

Ich kann nicht sagen, ob das alles hilft, doch gibt es mir ein gutes Gefühl. :lol:

Ansonsten habe ich Flohpulver im Staubsaugerbeutel und sauge alle zwei Tage das Haus.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Chiron » 18.05.2010 22:05

Hallo Claudia,
ich habe mich auch zum Staubsaugerschwinger ohne Ende entwickelt :lol:
Hatte bis jetzt immer ein bisschen Muffe dieses Zeug überall zu versprühen,
aber ich werde das wohl jetzt auch mal machen :roll:
Irgendwie müssen wir die Viecher doch mal los werden...
Sind deine denn überwiegend Flohfrei?

Und diese Bierhefetabletten werde ich wohl auch mal besorgen!

:s2439:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

BildBildBild

Schnabeltierchen
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 28.04.2010 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Schnabeltierchen » 18.05.2010 23:03

Ahhh, das böse F-Wort...hatten im letzten Herbst das erste mal eine echte Invasion von den Viechern...und drei Monate später bei minus-Temperaturen (von draußen kamen sie nicht) die zweite Welle, die uns bewiesen hat, dass wir nicht effektiv genug beim Desinfizieren waren.
Murmel hasst Spot-Ons, die man in den Nacken macht (inzwischen kann sie die PAPPSCHACHTEL davon erkennen!) und wird zur Berserkerin, wenn man ihr das auftragen will.
Sind jetzt auf "Program" umgestiegen, weil man das ins Futter mischen kann. Wirkt auch toll gegen Flöhe...und kein Stück gegen Zecken - narf!

Ach ja, was ich eigentlich sagen wollt: Flöhe sind eine extrem effektive Erfindung der Natur :twisted:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 19.05.2010 19:30

Na ja, überwiegend flohfrei :roll:
Sie kratzen sich öfters. Mit dem Flohkamm kommt aber so nix raus.
Hab nur auf der Treppe nen sterbenden Floh gefunden. :roll:

Sie bekommen alle vier Wochen ihr Spot on und ich hoffe, dass wir das Flohzeug so im Zaum halten.

Einmal im Jahr "foggern" wir auch im Haus das Wohn- und Schlafzimmer (wegen Sofaritzen und Matraze).

@Schnabeltieren: Dieses Program für's Futter: Ist das geschmacksneutral? Und welche Konsistenz hat es (flüssig, Pulver?)
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 19.05.2010 20:53

Mal was anderes: gestern hatte ich auf einmal zwei Katzen Bild
Lotte hatte mich zappeln lassen und als ich gegen Mitternacht ins Bett wollte, habe ich sie mit der Leckerchendose "gerufen". Gemächlich hereinmarschiert kam Lotte und ,im Abstand von etwa einem halben Meter, ebenso gemächlich Sam. Die beiden haben einen kurzen Blick in den (noch) leeren Napf geworfen und haben sich dann einträchtig nebeneinander unter den Esstisch gesetzt.
Ich musste richtig Überredungskünste einsetzten, um Sam wieder nach draußen zu bewegen. Hach...Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 19.05.2010 21:48

Och süß Dagmar, also hat Lotte auch nen Freund Bild
Warum durfte er nicht bleiben? Er hätte sicher Radau in eurer Wohnung gemacht, oder?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 19.05.2010 22:26

Nee, das nicht. Aber er wohnt ja ein paar Häuser weiter und dort wird er ja vermisst, wenn er nicht heim kommt... Bild
Er war schon öfter mal für ein halbes bis ein Stündchen zum Spielen hier, aber spätestens dann muss er wieder gehen und - niemals nicht bekommt er hier Futter.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 20.05.2010 09:42

Ach ist das süß :love: Lotte bringt ihren Kumpel mit heim :s2449:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste