Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 07.05.2010 12:11

Oh ja das tun wir , wir lieben sie :love: Heute früh lag der Mäusehintern nicht mehr vor der Tür, sondern im Hausflur auf der Fußmatte :? Ich weiß nicht wie der da hin kam, vielleicht sind die Nachbarn rein gelatscht und habens mitgeschleift. :s2453:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 08.05.2010 12:34

Miezie Maus hat geschrieben:Ach nein :cry: :cry: Bitte gib uns Bescheid Linda.


Das Kaninchen hats wohl geschafft :D. Es wurde uns berichtet, das sie es in der Praxis schön gepäppelt haben
und der TA selbst hat es mit zu seiner Mutter aufs Land genommen - mal ein guter Ausgang eines von Paul angeschleppten Kaninchens :s1946:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon mazekatze » 08.05.2010 17:12

Das ist ja super :s1969:
Ein Glück dass Speedy noch nie ein Kaninchen angeschleppt hat-
das größte war mal ein Maulwurf und regelmäßig Rotkehlchen :cry:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Chiron » 08.05.2010 17:23

Super Linda, da freu ich mich mit euch :s1969:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 08.05.2010 18:05

Das ist echt toll :s1951:

Mal ne Frage wer zahlt das denn? Also die Behandlung vom Kaninchen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 08.05.2010 23:39

Das Kaninchen hat eine Beruhigungsspritze bekommen.
Und entweder es überlebt oder eben nicht.
Also niemand kommt für Bezahlung auf, weil es ja ein Wildtier ist.
Und das Futter geben die dann in der Praxis auch so.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 09.05.2010 16:32

Das ist ja toll :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Elly
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 08.05.2010 08:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Elly » 09.05.2010 19:34

Hallo,
meine dürfen nur raus wenn ich da bin. Wenn es regnet bleiben sie auch drin oder wir sind nur auf der Terrasse. Ich muß auch immer aufpassen und die Tür zu lassen, da Chelsea mir eine Maus & Salamander (lebend) mit rein gebraucht hat. Anstonsten liegen die Tierische-Leichen um den Haus vereilt :( . Die Wildhasen hier sind größer als meine Katzen hier, da brauch ich mir doch keine Sorgen machen das er mal eins mit bringt. :roll:
Liebe Grüße von Elly
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katze und Salamander

Beitragvon SONJA » 09.05.2010 19:35

Elly hat geschrieben:da Chelsea mir eine Maus & Salamander (lebend) mit rein gebraucht hat.

:shock: Zum spielen oder zum fressen?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Elly
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 08.05.2010 08:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Elly » 09.05.2010 19:50

:x Zum Spielen, sie fressen die Tiere nicht.
Liebe Grüße von Elly
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon user_2562 » 09.05.2010 19:54

Elly hat geschrieben:Die Wildhasen hier sind größer als meine Katzen hier, da brauch ich mir doch keine Sorgen machen das er mal eins mit bringt. :roll:

:shock: Dann bringt wohl eher so ein Hase mal ein Kätzchen zum Spielen mit in seinen Bau... Und bekommt dann von seiner noch größeren Mama + Papa die Löffel lang gezogen... 8) :lol:

Benutzeravatar
Elly
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 08.05.2010 08:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Elly » 09.05.2010 21:37

Bild Jaaa, und dann kommt die noch größere Mami und zieht den Hasen die Ohren noch länger!
Liebe Grüße von Elly
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 09.05.2010 22:00

Linda,

das freut mich mit dem Kaninchen.
Es ist immer schön, wenn es ein Happy End gibt. :D

Heute haben meine wieder ne Wurmkur (spot on) bekommen. Waren den ganzen Nachmittag ziemlich sauer auf mich und haben
sich erst zum Abendessen wieder blicken lassen. :lol: :lol:

Aber wat mut dat mut. :wink:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Venezia » 10.05.2010 22:06

:shock: huch Linda.....jetzt mußt ich eben mal nachlesen....das mit dem Kaninchen hatte ich gar nicht mitbekommen...
Schön von euch das ihr euch gekümmert habt und es zum TA gebracht habt :kiss:
Noch schöner dass der Mümelmann es geschafft hat..... :s1941:,hach ja...sowas liest sich schön *freu*
Und euer TA ist auch klasse..... :s1942: .

Hier regnets schon den ganzen Tag..... :s2454:
Emilio ist draußen seit 1 Stunde......ihm scheint das Wetter nix auszumachen...der Rest der Bande ist hier....
Emilio geht in letzter Zeit abends so um 21.00 raus....und läßt sich nimmer blicken :roll:
In der früh gegen 7.00 kommt er dann erst wieder heim....... :shock:
Boah ich möcht nur wissen wo er sich rumtreibt....so kenne ich ihn gar nicht.
Liegt das am Wetter???????
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Venezia » 11.05.2010 09:00

Emilio war tatsächlich wieder die ganze Nacht draußen......heut früh um 5.00 schaute ich raus, da saß er vor der Haustüre :roll:
Nun hat er wieder den ganzen Tag Zeit sich zu erholen damit der Herr abends wieder auf die Rolle gehn kann :lol:

Eben grad ist mir fast das Herz stehn geblieben....
Micky ist raus, auch er geht mit Vorliebe oben zur Haustüre raus, und über die Straße :shock:
Er lief gaaaaaaaanz gemächlich über die Straße, blieb stehn, schaute.........ich hörte ein Auto kommen...und im letzten Moment lief er dann in aller Ruhe weiter :shock:
Oh man, meine Nerven........
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste