Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 04.05.2010 20:22

Hallo Linda,

das ist bestimmt schlimm für Euch, wenn Paul die Kaninchen anbringt. Dein Herz blutet bestimmt. :(
Ich find es toll, dass Ihr dann zum TA fahrt. Ich bin genauso.

Ich denke, es liegt auch in unserer Verantwortung als "Freigänger"-Dosis.

Seit ein paar Tagen geht Sami morgens - wenn sich die Pforten in die Freiheit - öffnen, direkt raus ohne zu futtern. Kommt nach ner halben Stunde wieder und frisst dann erst.

Frage mich, was jetzt morgens so wichtig ist, dass er das Futter links liegen läßt? :?

Ob er sich seine "erste" Mahlzeit woanders holt?

Manchmal wünschte ich, sie hätten ne eingebaute Kamera. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.05.2010 21:56

Danke Claudia :kiss:.

Ganz ehrlich? Am liebsten gar keine Kaninchen, aber wenn schon, dann bin ich froh, wenn sie schon tot sind!
Der Anblick ist zwar auch nicht schön, aber es ist einfacher auch für das Tier! Das gleiche gilt für eine Maus.
Mein Opa sagte mal: Kind, hau mitm Spaten drauf...ja sehr krass...das könnte ich nie und nimmer machen!

Wir haben heute Abend noch den TA angerufen und uns nach dem kleinen Kaninchen erkundigt.
Es lebt und es geht ihm den Umständen endsprechend... es frisst noch nicht selbstständig :( wir hoffen weiter!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Schnabeltierchen
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 28.04.2010 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Schnabeltierchen » 05.05.2010 01:59

Unsere Murmel will morgens auch erst einmal raus vorm Frühstück. Seit wir einen Hund haben, begleiten wir sie dabei und siehe da: Sie macht ihr großes Geschäft (unverfroren auf Flächen, wo der Hund es nicht darf :D ) und geht dann erleichtert frühstücken :s2446:

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Sandranz » 05.05.2010 07:42

Machen unsere morgens auch- sobald sich die Pforten zur Freiheit oeffnen ist das Fruehstueck uninteressant...zumindest fuer ein paar Minuten, bis die Lage gecheckt, die Nachbarskatze vertrieben und der Igel begruesst wurde... :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 06.05.2010 18:02

Es regnet, es regnet :s2454: und die Katzis sind fast den ganzen Tag drin. Sie waren nur mal kurz auf der Terasse, hach ist das mal schööön :s1946:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 06.05.2010 18:20

Hi Linda,

der Regen ist doof Bild

Sami liegt trotzdem auf der Terrasse auf seinem Stuhl. Sami liegt im Keller im Büro. Beide dösen vor sich hin. Bild

Denke, dass es gleich zur Dämmerung mal um die Häuser geht. :wink:

Gestern hab ich die beiden schon um 22 Uhr reingerufen, weil ich ins Bett wollte. Mogli kam auch direkt.

Sami war jedoch abtrünnig. Nach ner 1/2 Stunde immer noch nicht da. Mein Mann kam heim und ich ging dann ins Bett.

Um 23 Uhr war ich immer noch wach (klar :D ) und Sami immer noch nicht da.

Um 24 Uhr bin ich dann aufgestanden, mich angezogen, Taschenlampe geschnappt und um den Block gelaufen. (Kalt, nass, müde und ziemlich schlecht gelaunt :evil: ).

..... und wieder hab ich mich gefragt: Warum entspannste nicht, Claudia, und wartest mal ab :roll:

Dann kam der Anruf von meinem Mann, Sami ist endlich zu Hause und frisst schon. Grrrrrrrrrrr Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 06.05.2010 18:30

Wie echt jetzt? Dann biste raus und Sami war eher wieder da als du? Boar, diese Kater :P.

Zu früh gefreut: Paul ist auch gerade raus. Dann kommt er ja gleich mit Matschpfoten wieder...klasse :roll:.

Emily war gestern Abend auch noch lang unterwegs. Will bestimmt auch heute wieder im Dunkeln raus.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Venezia » 06.05.2010 18:37

Hierg geht man(n) zwar auch raus, kommt aber nach paar Minuten wieder rein. Natürliich patschenass.....schüttelt sich dann ordentlich.....und hinterläßt überall nette Tapser auf dem Boden :roll: :lol:
Die Damen der SChöpfung ziehn es vor drinn zu bleiben...seeehr vernünftig finde ich *gg*

Wie echt jetzt? Dann biste raus und Sami war eher wieder da als du? Boar, diese Kater

*grinnns* jaja....die lieben Süßen...... :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 06.05.2010 19:17

Lotte hat heute ein ausgiebiges Mittagsschläfchen in ihrer Datscha gehalten Bild
Irgendwann, ich war grad draußen eine rauchen, schlenderte Leo heran. Ganz zögernd, und es war so klar: sie wollte mit rein. Aber Lotte hat offensichtlich signalisiert: nee, iss nich. Unwillig zog Leo wieder ab... Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 06.05.2010 19:48

Bild Ich habe heute das arme Miezi Mäuschen im Schlazi eingesperrt.(6 Stunden)
Ich habe mich schon gewundert warum ich sie nicht im Bungalow draussen finde bei strömenden Regen. :s2454: Ich hatte echt gedacht sie sei draussen :oops: :oops:Ich bin dann auf Arbeit gefahren. Martin hat sie dann gerettet :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 06.05.2010 20:48

Oh weh...
Aber das ist der Nachteil daran, wenn man sich unsichtbar machen kann. Man ist unsichtbar Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Chiron » 06.05.2010 22:58

Yoshi hats im Moment auch nicht so mit dem Rausgehen, ist wohl echt zu kalt...
Er will twar, dreht aber immer wieder um, wenn er den Wind bemerkt.
Kenn ich gar nicht von ihm.
Er schläft total viel, vielleicht erholt er sich auch noch immer wegen seiner Verletzung
vor ein paar Tagen.

@ Claudia, dieses Suchen und nicht schlafen können, kommt mir sooo bekannt vor :wink:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Chiron » 06.05.2010 22:58

Yoshi hats im Moment auch nicht so mit dem Rausgehen, ist wohl echt zu kalt...
Er will twar, dreht aber immer wieder um, wenn er den Wind bemerkt.
Kenn ich gar nicht von ihm.
Er schläft total viel, vielleicht erholt er sich auch noch immer wegen seiner Verletzung
vor ein paar Tagen.

@ Claudia, dieses Suchen und nicht schlafen können, kommt mir sooo bekannt vor :wink:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

BildBildBild

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Lillette » 07.05.2010 00:02

Ich dachte ,ich bin verrückt aber im Regen mit Taschenlampe bin ich noch nicht um die Häuser gezogen :wink: :lol: ..echt süß. :kiss:

Der Sepp war heute schon schwimmen und pennt jetzt gemütlich im Bett.
Lilli rennt auch dauernd rein und raus.Nasse Pfötchen sind nicht so ihrs. :lol:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

giovanna_sr
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2010 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon giovanna_sr » 07.05.2010 10:47

Katzelotte hat geschrieben:Um 24 Uhr bin ich dann aufgestanden, mich angezogen, Taschenlampe geschnappt und um den Block gelaufen. (Kalt, nass, müde und ziemlich schlecht gelaunt :evil: ).

..... und wieder hab ich mich gefragt: Warum entspannste nicht, Claudia, und wartest mal ab :roll:

Dann kam der Anruf von meinem Mann, Sami ist endlich zu Hause und frisst schon. Grrrrrrrrrrr [img]

Das kommt mir seeehr bekannt vor :s2450:
Unser Bobbi war so einer, der war auch nur unterwegs, sogar bei nicht so gutem Wetter.

So einen Streuner haben wir jetzt mit, aber auch Tarzan kann einen an den Rand der Verzweiflung bringen. Wir brauchen jetzt nämlich eine neue Gardine. Ich wollte ja sowieso neue Schiebevorhänge kaufen, weil die alten nicht mehr schön sind, aber den Zeitpunkt hätte ich gerne selbst bestimmt :?
Heute morgen wollte ich gerade los zur Arbeit, da kam Tarzan mit lautem Maunzen rein :shock: , da gehen bei mir gleich alle Alarmglocken los, und tatsächlich, er hatte ein Vögelchen ins Wohnzimmer geschleppt! :shock:
Beim Versuch, das Vögelchen zu retten, passierte es: Tarzan ließ den Vogel los, der flog los und landete in der Gardine, etwa 1,50 über dem Boden, Tarzan sprang hoch um ihn zu erhaschen - und riss dabei eine schönes großes Loch in die Gardine! :evil:

Den Vogel konnte ich retten, die Gardine nicht.
Und zu spät zur Arbeit war ich auch. Er war nämlich so aufgedreht, dass ich noch 'ne Runde mit ihm spielen musste - und dann ist er wieder raus. Ich hoffe, das gerettete Vögelchen hat alle anderen gewarnt.

Aber wir lieben sie trotzdem, gelle? *seufz*

LG Ingrid



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste