Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Moppi 2 » 21.04.2010 06:38

So Tapsi ist nun schon die 2. Nacht erst gegen 3 nach Hause gekommen,aber auch nicht für lange :? Bissl Trofu geknabbert,kurz geschlafen und wieder los. :s2453: der Sommer scheint zu beginnen :roll: leider nur nicht die Temperaturen
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway


Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Lillette » 21.04.2010 07:47

Mensch Grit,dabei ist es doch nachts noch so kalt. :?

Der Sepp kommt im Moment so zwischen 22:00-23:30 ,dann gibt es noch einen kleinen Snack und ab ins Bett.
Die Nacht ist allerdings so zwischen 4:00 und 6:30 rum, das geht ja noch. :wink:

Lilli geht jetzt auch wieder mehr raus,vorallem nachts.
Heute Morgen standt sie vor der Tür und hat geklopft.Sie hatte sich mal wieder ausgesperrt. :roll:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Venezia » 21.04.2010 08:12

Oder er arbeitet nachts heimlich in einem Kohlebergwerk...

*ichlachmichweg* :s1968: und zur Unterstützung hat er meinen Mimo dabei.....(der sieht doch gard auch aus als würde er Kohle ausgraben)

Also bei uns sieht es anchts grad so aus:
Paumuk kommt gegen 23.00 rein, und shcläft meist bei usn im Bett, gegen 5.00 gehst wieder raus....
Mimo hab ich ehrlich gesagt nicht so den Durchblick.....der ist abends drinn bei uns, geht dann raus wenn wir isn Bett gehn....und dann ist es ein raus und rein die ganze Nacht :lol:
Giulia ist immer drinn in der Nacht, sie schläft bei mir....mein Zicklein :wink: , Sunny ist nachts auch (noch) drinn, sie schläft entweder bei usn im Bett oder oben im Wohnzimmer in ihrem Körbchen.
Emilio ist meistens ab 22.00 drinn und geht erst wieder früh raus (wenn der 1. aufsteht)
Und Micky ...kommt darauf an ob wir ihn drinn lassen (wegen Pamuk) ansonsten würde er auch immer wieder mal nachts raus gehn.....

Hab ich einen vergessen? lach...... :roll: .
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Moppi 2 » 21.04.2010 08:36

Tapsi gerade heimgekommen ,gefressen und nun wird im Bett geschlafen :)
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 21.04.2010 09:17

Tja seit ein paar Tagen, habe ich meine Mausi nur früh von 6 Uhr bis 8Uhr bei mir im Bett. Martin lässt sie 6 Uhr rein und ich steh 8Uhr auf, sonst hat sie da immer noch bis 12 Uhr gepennt. Aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Naja und dann ist sie denn rest des Tages bis am nächsten Morgen 6 Uhr nur draussen, ab und an mal schauen ob alles in Ordnung ist und ob es was zu futtern gibt, aber danach schnell wieder weg, nur nicht rein und schon gar nicht schmusen :?
Heute pennt sie noch im Bett, bin ja mal gespannt.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 21.04.2010 09:21

Moppi 2 hat geschrieben:der Sommer scheint zu beginnen :roll:

Mir würd' ja erstmal Frühling reichen...

Lotte steht momentan zwischen 22:00 und 23:00 Uhr vor der Tür und will rein. Dann gibts das Nachtmahl, danach wird gepoft. GSD weckt sie uns morgens nicht, sondern wartet mittlerweile, bis einer aufsteht. Sie würde dann wohl sofort raus wollen, aber ich seh immer zu, dass sie erst was isst. Bei mir kommt keiner ohne Frühstück raus :wink:

Sie hat jetzt übrigens auch ein Haus :)

Bild

Nachdem sie eine Woche lang nur davor gesessen hat, legt sie sich jetzt auch rein, wenn sie eigentlich lieber ins Haus wollte, aber vom Personal keiner stramm steht, um die Tür zu öffnen...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Venezia » 21.04.2010 09:48

Dagmar....uiiiiiiiii das ist ja ein tolles Häusle.....wow!
Nachdem sie eine Woche lang nur davor gesessen hat, legt sie sich jetzt auch rein, wenn sie eigentlich lieber ins Haus wollte, aber vom Personal keiner stramm steht, um die Tür zu öffnen...

Find ich ne tolle Lösung...... :wink:

Lotte ist sooooo ne süße Maus......*binganzverliebt* :love:
(flüster, ich hab doch ne Schwäche für Tigerkatzen)
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 21.04.2010 12:50

Venezia hat geschrieben:Find ich ne tolle Lösung...... :wink:

Ja, jetzt ist's m ir auch wohler. Ich hatte immer die Vorstellung, dass sie nicht reinkommt, wenn wir weg müssen, oder nachts draußen bleibt und sich dann bei Wind und Wetter den Popo abfriert. Voll die Übertragung, ich weiß :wink: Sie hätte sich schon ein geschütztes Plätzchen gesucht.
Aber jetzt hat sie eins bei uns neben der Terasse. Das finde ich natürlich noch besser.

Venezia hat geschrieben:(flüster, ich hab doch ne Schwäche für Tigerkatzen)

*flüsterzurück* ich auch :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon mazekatze » 21.04.2010 19:48

So ein Häuschen ist schon was schönes.
Speedy hat auch ein Miezhaus seit letzem Herbst.Man ist einfach beruhigter wenn sie Nachts draussen sind.
Trozdem im Winter war auch das Häuschen a....kalt-es fehlt eben die Heizung :wink:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Moppi 2 » 23.04.2010 14:14

Die Nacht wars ja relativ kalt mit -3 Grad und schwups war Tapsi wieder mit im Bett :s2464: aber Tagsüber ist sie bei dem Wetter nur am sonnen.Ach Katze müßte man sein 8)
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 23.04.2010 21:04

Paul war auch die ganze Nacht unterwegs. Heute am Tag hat er nur hier drinnen gepennt.
Ja und jetzt isser vorhin wieder weg. Bin gespannt wie es so weitergeht mit unseren Streunern!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Chiron » 23.04.2010 21:10

Das man sich noch nicht mal auf feste Zeiten verlassen kann.
Mal schlafen sie tagsüber, mal nachts...
Heute wurden bei uns vor dem Haus alle Büsche raus genommen :?
Das Haus kriegt ne Wärmedämmung, ist ja toll,
aber Yoshi hat seine Verstecke gesucht, echt blöd....
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 23.04.2010 21:39

Bei uns wurden die letzten 2 Tage die Terrassen gestrichen.
Hab die Katzis natürlich gegen 4.00 Uhr raus gelassen und
die Arbeiter fingen gegen 7.30 Uhr mit dem Anstrich an.
Gestern früh waren die Süßen zum Glück alle drinn.
Felix hatte sich untern Bett verkrochen! Und für heute
hatte ich mir um 7.00 Uhr extra den Wecker gestellt um nach
den Süßen zu sehen. Aber den brauchte ich nicht. Felix forderte
schon früher Fresschen :). Felix und Emi waren dann in der Wohnung,
aber Paul war draußen. Der truddelte dann irgendwann Mittags ein,
als die Herren weg waren.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Chiron » 23.04.2010 22:09

Linda, das hat ja super geklappt.
Bei uns wird nächste Woche ein Gerüst aufgestellt.
Mir ist schon mulmig, wenn ich daran denke,
wie das für Yoshi ist, wenn hier so ein Krach und Trubel ist :?
Ob das wohl gut geht?
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

BildBildBild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon tessaiga » 23.04.2010 22:09

LaLotte hat geschrieben:
Moppi 2 hat geschrieben:der Sommer scheint zu beginnen :roll:

Mir würd' ja erstmal Frühling reichen...

Lotte steht momentan zwischen 22:00 und 23:00 Uhr vor der Tür und will rein. Dann gibts das Nachtmahl, danach wird gepoft. GSD weckt sie uns morgens nicht, sondern wartet mittlerweile, bis einer aufsteht. Sie würde dann wohl sofort raus wollen, aber ich seh immer zu, dass sie erst was isst. Bei mir kommt keiner ohne Frühstück raus :wink:

Sie hat jetzt übrigens auch ein Haus :)

Bild

Nachdem sie eine Woche lang nur davor gesessen hat, legt sie sich jetzt auch rein, wenn sie eigentlich lieber ins Haus wollte, aber vom Personal keiner stramm steht, um die Tür zu öffnen...


das ist ein tolles haus und sicher sehr praktisch :D
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste