Ich glaub, ich bin da eher von der "harten" Sorte...
Ich denke immer: die Katzen sind ja nicht dumm. Bevor sie frieren, werden sie schon ins Warme kommen. Izzie ist hier ja eine selbstgewählte 99%ige Wohnungskatze, aber wenn ich lüfte, sitzt sie gerne mal im Durchzug im offenen Fenster. Oder aber sie geht halt ein paar Minütchen raus.
Klar, ich produziere nicht "absichtlich" Durchzug und zwinge sie, sich dahin zu setzen, aber wenn sie es sich so aussucht? Sie könnte ja auch an irgendein warmes Plätzchen gehen (was sie durchaus auch manchmal tut, z.B. eingemummelt in die Wolldecken in meinen Bettkästen).
Und was das "krank werden" angeht:
Wenn die Katze ein "normales" Immunsystem hat und nicht irgendeine immunschwächende Krankheit, so sollte sie an sich nicht krank werden und selbst wenn, dann sollte sie die Erkältung recht gut verkraften (Izzie ist hier natürlich auch ab und an erkältet - wie die Jungs auch, wobei sie anfälliger ist, wegen der kürzeren Nase - das behandel ich dann meistens homöopathisch und nach 1-3 Tagen ist alles wieder im Lot). Wir können ja eh nicht alle Erreger fern von uns oder unseren Lieben (Mensch oder Tier) halten - was ja auch nicht gut wäre für das Immunsystem.
Und im Übrigen habe ich vor kurzem erklärt bekommen, dass eigentlich ungelüftete Räume im Winter viel "gefährlicher" sind als die kalte Frischluft, denn darin (also in den warmen ungelüfteten Räumen) halten sich die Krankheitserreger besser + mehr Menschen halten sich längere Zeit drinnen auf, was ebenfalls die Erregeranzahl erhöht.
Kurzum: ich persönlich würde sie einfach machen lassen (zumal man ja selbst nicht "einfrieren" möchte und so das Fenster ja nicht über Stunden offenlässt).