Die drei ??? sind umgezogen!

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 31.10.2008 00:03

Saavik hat geschrieben:Berni wenn wir dich nicht hätten Bild

Danke - aber was wäre dann??

OT - muss ich loswerden - ne klasse Signatur hast du da :D

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 31.10.2008 00:05

camithecat hat geschrieben:
Saavik hat geschrieben:Berni wenn wir dich nicht hätten Bild

Danke - aber was wäre dann??

OT - muss ich loswerden - ne klasse Signatur hast du da :D

Dann würden uns einige klasse Antworten entgehen und man (zumindest ich) würde wesentlich weniger Lachen oder zumindest Schmunzeln können :D

OT - Dangö :kiss:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 31.10.2008 05:45

Huhu Alex,
das ist ja super :D :D :D
Ich denke,sie gewöhnen sich vielleicht in der neuen Umgebung eher daran nicht ins Schlafzimmer zu dürfen.Sie kennen es ja nicht.Ich wünsche es Euch so sehr.Laß es einfach auf dich zukommen,Vieles erledigt sich von ganz allein.Denk erst einmal positiv und freu Dich auf die Zukunft und auf deine Ausbildung.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen . :s1946:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 01.11.2008 00:45

Saavik hat geschrieben:
Dann würden uns einige klasse Antworten entgehen und man (zumindest ich) würde wesentlich weniger Lachen oder zumindest Schmunzeln können :D

OT - Dangö :kiss:

Da stimm ich zu... und bei der Sig auch. ;) :kiss:

Und danke Jutta! :love: :kiss:

Mirie hat ja nach wie vor dieses "Danebenmach-Problem", aber so süß, Schatz meinte daraufhin weil ich Angst hatte dass der Vermieter das ja deshalb ablehnen könnte "Warum?? Grade in meiner Wohnung ist das doch super, hab nur Fliesen/Laminat, keinen Teppichboden, da kann man das doch schnell wegmachen."
Bin ja gern so'n Panikmacher, leider Gottes. :oops: Im Prinzip gibt's ja mal echt Schlimmeres als ne Katze die halt eben knapp vor's, als nebens Klo macht (auch wenn ich mal denke wenn der DF endlich weg ist geht das bestimmt eh von alleine weg... Hatte se vorher ja auch net. Und die Schluckimpfung gegen die E.Colis wird ja grad hergestellt).
Auch Thaayos Pinkelei hat sich erledigt, der mochte nur das kleine Klo mit dem groben Streu net. ;)

Aber die letzten Nächte haben alle drei sooooooo lieb an mich gekuschelt geschlafen... Ohhh mann... ich werd glaub ständig das Gästezimmer beziehen sobald ich umgezogen bin. :oops: :roll: 8) :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.11.2008 10:39

Hm, schwierig alles...
Warum toben sie denn nachts? Ich hab ja auch zwei Halbwüchsige, aber da wird noch bis ca. 23 Uhr getobt und dann is Ruhe bis ich aufstehe.
Das wissen sie. Ne Zeitlang vor 2 Jahren haben Emmi und Dustee morgens ab 4 immer im Schlafzimmer getobt und nur Kater war ruhig. Daher haben wir sie dann rausgeworfen und Tür zu.
Du musst Dich entscheiden, entweder Schlafzimmer ist nachts zu und ihr habt nen erholsamen Ruhigen Schlaf oder ihr rechnet mit dem Schlimmsten. Sofern sie nicht irgendwie ihren Tag-Nacht-Rhytmus ändern, werden sie auch Nachts weiter toben. Es ihnen später wieder abzugewöhnen ausserhalb des Schlafzimmers zu pennen, wird schwer.
Bei uns dürfen sie ja nachts ins Schlafzimmer, dennoch kommen sie meist nur wenn Männe verreist ist oder dann morgens um mich zu wecken. Sonst pennen sie im Gästebett und auf dem Kratzbaum, denn die wenigsten Katzen schätzen es, mehrmals nachts von der Bettdecke zu fliegen, weil der Mensch sich rumdreht :lol: Ausser Bacio, die bleibt da wie angeklebt auf mir liegen. 8)

Zu den Sicherungen: kabel klar, ein Problem. Viel hilft schon, wenn man die Kabel straff verlegt, daß sie nich baumeln. Habe alle Kabel mit dem Gimpet Fernhalte Spray eingesprüht, auch die Steckdosen.
Blumenkübel kann man durch Plastikkübel austauschen, gibt ja da auch inzwischen ganz nette. Oder ihr tauscht die Pflanzen gleich gegen ungiftige: Grünlilie, Papyros aus. Ich gestehe, bei uns sind alle Orchideen weit oben, die Kakteen auch. Sonst stehen unten nur Plastikpflanzen :oops: ich habe es nicht geschafft, ihnen das Pinkeln in die Töpfe und das Beißen an den Blättern abzugewöhnen.
In der Wohnwand liegen sie manchmal, ich habe alle zerbrechlichen Gegenstände nach hinten gerückt. Erwische ich einen drin, dann jage ich sie fauchend weg. Bisher war es auch nur Ausnahme. Die Poster würd ich nicht von der Wand nehmen :shock: Ich weiss nciht, was Deine Katzen genau veranstalten, aber unsere sind doch meist mit 4 Pfoten am Boden 8) Wir haben viele Gemälde hängen und davon war noch nie was runter gerissen oder so, auch nich über dem Sofa, wo sie eigentlich hinkämen.
Meist habe ich es so gehalten, erstmal probiert, was geht und wenn ich seh, das geht so nicht, dann das entsprechende Teil weggeräumt oder ausgetauscht oder gesichert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 01.11.2008 10:57

Hatte mal irgenwann schon vor nem jahr oder so n Thema dazu eröffnet (oder bei wem mitgeschrieben, weiß nimmer so genau) wegen dem Terror Nachts mit Thaayo und Banshee. Mirie ist da eigentlich ncih so, aber wird natürlich angesteckt von den Zweien. :roll:
Ich weiß nicht warum sie das machen. :? Hab auch gedacht dass ändert sich mal wenn sie älter werden, aber nixe war.

Pflanzen gibt es nun so mal ehrlich gesagt eh nciht allzuviel bei Heiko, ausser eine sehr unverwüstliche Aloe hinter Glas, wobei "hinter Glas" ja bei den Miezen durchaus ein eher temporärer Zustand sein könnte. 8)

Und wegen den Postern... HIER hat mit Thaayo schon drei Bilder runtergeschmissen, das waren dann de facto genau alle die ich an der Wand hängen hatte. Keine Ahnung warum der da so wild drauf is. :? Blödkater.

Und wenn ich mal gaaaaaaaaaaaaanz ehrlich bin... ich will sowieso dass diese hässlichen Dinger bei ihm von der Wand verschwinden.
8)

Soll das Schlafzimmer dann eigentlich besser IMMER zu sein oder nur wenn wir schlafen? Da binsch ehrlichgesagt auch überfragt mit. :oops:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.11.2008 11:43

Mackica hat geschrieben:Hatte mal irgenwann schon vor nem jahr oder so n Thema dazu eröffnet (oder bei wem mitgeschrieben, weiß nimmer so genau) wegen dem Terror Nachts mit Thaayo und Banshee. Mirie ist da eigentlich ncih so, aber wird natürlich angesteckt von den Zweien. :roll:
Ich weiß nicht warum sie das machen. :? Hab auch gedacht dass ändert sich mal wenn sie älter werden, aber nixe war.

Pflanzen gibt es nun so mal ehrlich gesagt eh nciht allzuviel bei Heiko, ausser eine sehr unverwüstliche Aloe hinter Glas, wobei "hinter Glas" ja bei den Miezen durchaus ein eher temporärer Zustand sein könnte. 8)

Und wegen den Postern... HIER hat mit Thaayo schon drei Bilder runtergeschmissen, das waren dann de facto genau alle die ich an der Wand hängen hatte. Keine Ahnung warum der da so wild drauf is. :? Blödkater.

Und wenn ich mal gaaaaaaaaaaaaanz ehrlich bin... ich will sowieso dass diese hässlichen Dinger bei ihm von der Wand verschwinden.
8)

Soll das Schlafzimmer dann eigentlich besser IMMER zu sein oder nur wenn wir schlafen? Da binsch ehrlichgesagt auch überfragt mit. :oops:

Ich kann nur sagen, daß Sie es bei uns akzeptieren: Schlafzimmer tagsüber zu (wegen Kochgerüchen und der Gefahr, daß Emmi auf meine Decke pinkelt) und abends ab 18 Uhr oder so eben offen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 01.11.2008 12:05

hmm also ich würde dann rein von der logik her das schlafzimmer komplett für die katzen zumachen. denn wer weiß, ob sie bei den ganzen umstellungen raffen, dass sie tags reindürfen und nachts nicht... sie sind dann ja automatisch tagsüber im schlafzimmer, liegen auf dem bett, haben da ihren kuschelkplatz, ihr spielzeug, vielleicht sogar einen kratzbaum.. ich hätte angst, dass es ihnen dann da zu gut gefällt und sie immer reinwollen. eben typischer katzendickkopf: "die kuschelecke im schlafzimmer ist meine liebste und darum muss ich da JETZT (nachts) hin und auch nirgendwo anders."
ich würde also von vorne rein so tun, als wäre dieser raum für die cats gar nicht vorhanden...

übrigens finde ich die idee gut, das ganze so rum zu machen. und es nicht erst auszuprobieren.
ich denke, dass deine drei ein "neue umgebung, neue regeln" besser akzeptieren, als wenn du eine alte gewohnheit in neuer umgebung weiterführst und dann hinterher alles wieder umschmeißt.
schon bekannte behavioristen sagten: es ist einfacher ein neues verhalten zu erlernen als ein altes abzulegen ;)
Es grüßen Tizón und Isabell

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 01.11.2008 12:09

Hm... mir wärs allein platzmäßig lieber wenn sie halt reindürften. Zumindest tagsüber. Weiß dass es bei meinen Eltern zB halt auch klappt, tagsüber rein, Abends nich. Aber weiß eben nich ob meine hier das nachher mal wieder nich raffen oder so. :?
Aaach mann. Naja, darüber muss ich wohl noch was nachdenken.
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 01.11.2008 18:39

Ich hab heute im FN Prospekt einen Feliway Verschnitt gesehn, "PetBalance Catitude". Kostet 15 Euro der Stecker. Hab ich noch nie gehört vorher, kennt das zufällig wer?
Glaub das hol ich mal für den Umzug, schaden kann's ja nich. :)

Also bisher ist die Planung grob Anfang Dezember gehen die Miezen rüber. Also, in die andere Wohnung. ;)
Muss nur gucken wann, kollidiert leider mit den Adventsgedönse von Schwiegermutter in spe und dem Forentreffen. 8)
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 01.11.2008 19:47

:s2015:
Mit dem Forentreffen wird nix kollidiert!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.11.2008 14:04

hildchen hat geschrieben::s2015:
Mit dem Forentreffen wird nix kollidiert!

Bild
Alles klar Cheffin!
;)
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 26.11.2008 21:50

Sohooooo, übermorgen isset übriggns soweit. Der Catitude steckt in der Steckdose, und morgen habsch n Tag frei und kann Kratzbäume demontieren und neu aufbauen. 8)

Schatz hat grad noch Kabelkanäle für den Kabelsalat im Arbeitszimmer fertiggemacht und angebracht, nur zur Vorsicht dass die Drei net auf dumme Gedanken kommen. ;)
Grad binsch drüber bei Schatz und räum noch n paar Kartons aus (also, so neben Cattalk *hust* ;) ). Oh mann, es wird echt net weniger in der alten Wohnung an Zeug, wie kann man in anderthalb Jahren allein leben soviel ansammeln? :roll:

Bin totaaaal gespannt wie die Miezen auf die Wohnung reagieren. :D
Und wie lang wir sie im Endeffekt ausm Schlafzimmer raushalten. 8)
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 26.11.2008 21:54

wann ziehst du denn endgültig ein bei deinem freund? dachte weil du zu spät die alte gekündigt hast, musst oder bleibst du noch bei dir wohnen... oder hat sich da wieder was geändert?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 26.11.2008 22:01

Ich halte dann mal Däumchen und alles Verfügbare an Pfötchen, dass alles klappt, dass alles irgendwo passt, dass die drei ??? die neue Wohnung ganz toll finden, dass Heiko das auch toll findet, dass Ihr bei ihm seid... hab ich was vergessen?
:s1958:
und natürlich:
:s1986: für alle
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Katzen-Haltung“