Die drei ??? sind umgezogen!

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 30.10.2008 21:37

wenn sowieso alles neu wird, ist es wohl die beste möglichkeit, die miezen an das schlafzimmerverbot zu gewöhnen - ihr beide braucht euren schlaf, und die 3 haben dann immer noch genug raum, sich aus dem weg zu gehen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 30.10.2008 22:16

es ist nur eine frage, alex....meine meinung nach...wird es für deine spatzen nicht zu viel auf einmal...
....wohnung wechsel
...neue möbel (zum teil)
....dein freund immer da...
...und dann "neue regeln"...
hoffe das deine spatzen keine sensibelchen sind wir meine...nicht das sie plötzlich durch markieren oder sonst was "ihr recht verlangen"....
und wenn dein freund schon nicht übernachtet bei dir, wegen deine spatzen....wird es nicht einfach für dich, nicht für ihm und nicht für deine spatzen :(

ich hoffe nur das er sich schnell an fellpopos in seine wohnung gewöhnt....
vielleicht schreibe ich zu negativ für dich....sorry....aber lieber mal alle möglichkeiten die passieren konnen abwegen...

aber ich hoffe für dich dass das nur gedanken sind und bei euch läuft gut :D
daumen sind gedruckt....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 30.10.2008 22:17

Hm, glaub die Lösung n paar Nächte im Gästebett zu schlafen is nich so übel.
Vor allem, wenn's zu stressig wird kann ich immer noch zu Schatzi rüber. ;)

Na, dann wohl so erstmal... und schauen wir mal, wenn sie brav sind dürfen sie irgendwann wieder rein halt. Denke ich versuch das mal. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 30.10.2008 22:20

vilica65 hat geschrieben:es ist nur eine frage, alex....meine meinung nach...wird es für deine spatzen nicht zu viel auf einmal...
....wohnung wechsel
...neue möbel (zum teil)
....dein freund immer da...
...und dann "neue regeln"...
hoffe das deine spatzen keine sensibelchen sind wir meine...nicht das sie plötzlich durch markieren oder sonst was "ihr recht verlangen"....
und wenn dein freund schon nicht übernachtet bei dir, wegen deine spatzen....wird es nicht einfach für dich, nicht für ihm und nicht für deine spatzen :(

ich hoffe nur das er sich schnell an fellpopos in seine wohnung gewöhnt....
vielleicht schreibe ich zu negativ für dich....sorry....aber lieber mal alle möglichkeiten die passieren konnen abwegen...

aber ich hoffe für dich dass das nur gedanken sind und bei euch läuft gut :D
daumen sind gedruckt....

Ja klar is das alles bisschen viel... das sind ja eben genau meine Befürchtungen, dass die auf einmal auch anfangen Protestzupinkeln oder so. Grad wo Thaayo das nun zweimal gemacht hat die letzten Tage. :(

Aber ich kann hier wirklich nicht wohnen bleiben. :(

Ach mann, alles nich so einfach das. :?

Oh und Edit!!!!
Nich dass wieder n falscher Eindruck entsteht!
Heiko liebt die Miezen!!! Er meinte ja sofort als ich sagte wrd schwer mit der alten Wohnung und der Ausbildung "Die Zwerge werden NICHT abgegeben!!" (nich dass ich das jemals vorhatte, aber er schrie gleich ;) ).
Nur will er halt schlafen. Und hier ist es halt echt so, nachts müssen wir eben wirklich stundenlang wachliegen manchmal weil die von 23 bis 5 Uhr toben.
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 30.10.2008 22:37

Also ganz ehrlich:
Ich würde es ebenfalls so halten wie Heiko.
Erst daran gewöhnen, dass eine Tür, die zu ist, nix ist, an dem man kratzen, miauen oder sonstwas soll - so dass ihr nachts Ruhe habt (und ich bin mir sicher, schon das alleine wird ne Weile dauern).
Und wenn sie das verstanden haben, dann könnt ihr darüber nachdenken, sie ins Schlafzimmer zu lassen. Mit der Konsequenz: ihr macht zu viel Stress = ihr fliegt raus.
Und das mit dem Gästebett finde ich eine prima Sache - für dich :wink: denn ich denke, die Katzen würden es auch ohne dich überstehen :wink: :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 30.10.2008 22:41

Wonnie hat geschrieben:Versuch es erst einmal sie nicht ins Schlafzimmer zu lassen. Wie gesagt , sie sind ja nicht alleine , haben sich .... und evtl. freuen sie sich auch endlich mal entspannt in der Nacht auf den Putz hauen zu können ohne , daß Frauchen ständig meckert :wink:

Da schließ ich mich mal an... :s1958:

Hier mal off Topic noch einLink wegen der Renovierung... vielleicht solltest Du mal schauen, welche Renovierungsklausel bei dir im Vertrag steht :wink:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 30.10.2008 22:58

Hatschmann hat geschrieben:
Hier mal off Topic noch einLink wegen der Renovierung... vielleicht solltest Du mal schauen, welche Renovierungsklausel bei dir im Vertrag steht :wink:

Uhhh, danke, glaub das hilft mir schonmal gut weiter. ;)

Ach ja, eigentlich isses ja schön... Cats haben 10m² mehr zur Verfügung (wenn auch leider keinen Balkon mehr) und n weniger gestresstes Frauchen, weil wenn die Nachbarn von ihm unten drunter Nächtelang feiern können kanns denen auch egal sein wenn die Miezen sich kloppen Nachts. ;)

Glaub das wird schon toll. :D :love:
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 30.10.2008 23:34

Ach ja, ich komme mal gleich zu meinem nächsten Problem... ;)
Ich mach mir sooo Sorgen ob es da sicher genug ist.

Schatz hat nächste Woche freigenommen, und er muss nun umbauen. DAs Arbeitszimmer soll katzensicher werden, und überall in der Wohnung steht so Kram rum der weg muss.

Manchmal frage ich mich aber nu doch ob ich nich wieder zu extrem bin und meinen drei ??? zuwenig zutrau. :oops:

Ich mein, im Prinzip... er hat n paat Blumen auf der Fensterbank (müssen weg!). Er hat Poster an den Wänden (müssen weg). Er hat offene Schränke wo Zeitschriften und Briefe ect drinliegen (muss zugemacht werden). Da hängen Kabel... naja, wo sie bei hier eben nicht hängen (müssen weg). Er hat ne Schrankwand, sowas hab ich nich (weiß noch nich was er damit machen sollte).
Was wenn sie auf dieser Schrankwand rumklettern, abstürzen und sich wehtun? :oops:
Oder hinter die Waschmaschine klettern? Oder die Bumentöpfe runterreißen und sich verletzen?

Ohh Gott, okay, wenn ich das mal so lese, klingt wohl doch ziemlich albern... oder? Bild
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 30.10.2008 23:45

Mackica hat geschrieben:Ach ja, ich komme mal gleich zu meinem nächsten Problem... ;)

Schatz hat nächste Woche freigenommen, und er muss nun umbauen. DAs Arbeitszimmer soll katzensicher werden, und überall in der Wohnung steht so Kram rum der weg muss.

Manchmal frage ich mich aber nu doch ob ich nich wieder zu extrem bin und meinen drei ??? zuwenig zutrau. :oops:

Ich mein, im Prinzip... er hat n paat Blumen auf der Fensterbank (müssen weg!). Er hat Poster an den Wänden (müssen weg). Er hat offene Schränke wo Zeitschriften und Briefe ect drinliegen (muss zugemacht werden). Da hängen Kabel... naja, wo sie bei hier eben nicht hängen (müssen weg). Er hat ne Schrankwand, sowas hab ich nich (weiß noch nich was er damit machen sollte).
Was wenn sie auf dieser Schrankwand rumklettern, abstürzen und sich wehtun? :oops:
Oder hinter die Waschmaschine klettern? Oder die Bumentöpfe runterreißen und sich verletzen?

Ohh Gott, okay, wenn ich das mal so lese, klingt wohl doch ziemlich albern... oder? Bild

Blumentöpfe:
Der einzige der sich weh tun kann bist du, wenn du die Scherben aufsammelst (2 schwere Übertöpfe hat Shila schon "geliefert")
Schrankwand:
Die paar Minuten Herzstillstand, wenn du sie das erste mal dort turnen siehst hälts du aus (ging mir so als Shila auf dem, an der Wand montierten Fernseher turnte)
Waschmaschine:
Die einzige Gefahr ist, dass du sie mitwäschst - immer vorher kontrollieren
Fensterbank
Wenn IHR die Blumen nicht wegräumt - die Katzen machen es sicher
Zeitschriften/Briefe
Alles was ihr behalten wollt (in lesbarem Zustand) gehört unter Verschluss
Können deine Schubladen öffnen? Shila kann es :?
Wandschmuck
Würde ich abwarten ob es den Katzen gefällt - IHR werdet es merken

Noch was, was dir Kopfzerbrechen bereitet? :wink:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 30.10.2008 23:48

Sag ja ich dreh wahrscheinlich umsonst ab.
Bild
Ohhhhhhhhh mann. Hoffe für meine Kinder dass ich nie welche kriege. :lol:
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 30.10.2008 23:53

Mackica hat geschrieben:Sag ja ich dreh wahrscheinlich umsonst ab.
Bild
Ohhhhhhhhh mann. Hoffe für meine Kinder dass ich nie welche kriege. :lol:

Ach was - ist doch in Ordnung, dass du dir Sorgen und Gedanken machst Bild Bild

Und es ist ganz ähnlich mit den Kindern

Wenn mal so ein süßes Baby da ist macht man ja ALLES damit es gesund bleibt - man achtet ganz besondes auf Hygiene - ganz wichtig
Immer die Schnuller der Fläschchen auskochen damit jaaaaaaaaaaaaaa keine Bakterien dran sind
Das macht man genau so lange, biss man seinen Liebling beobachtet wie er sich ein Hand voll Sand in den Mund schiebt und genüßlich darauf rumkaut :shock: :shock:
Ab dem Zeitpunkt wird man GELASSENER

Und so wird es auch bei dir sein
Soblad du SIEHST, dass es läuft sind die Sorgen weg Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 30.10.2008 23:55

camithecat hat geschrieben:Immer die Schnuller der Fläschchen auskochen damit jaaaaaaaaaaaaaa keine Bakterien dran sind
Das macht man genau so lange, biss man seinen Liebling beobachtet wie er sich ein Hand voll Sand in den Mund schiebt und genüßlich darauf rumkaut :shock: :shock:

:s1968: :s1968: :s1968:

Hach... danke. ;)
Stimmt schon. Leben darf man trotz aller Sorge nicht vergessen. Passieren kann IMMER was.
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 30.10.2008 23:58

Mackica hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:Immer die Schnuller der Fläschchen auskochen damit jaaaaaaaaaaaaaa keine Bakterien dran sind

:s1968: :s1968: :s1968:

Hach... danke. ;)
Stimmt schon. Leben darf man trotz aller Sorge nicht vergessen. Passieren kann IMMER was.

:s1942: :s1942:

Das mit dem Sand beruht auf "eigener Erfahrung mit meiner Tochter" - ist allerdings schon 18 Jahre her - bleibt aber unvergessen :wink:

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 30.10.2008 23:59

Mackica hat geschrieben:Ach ja, ich komme mal gleich zu meinem nächsten Problem... ;)

Is nich albern - nur ein wenig zu besorgt denk ich.

Bei den Kabeln müsst ihr mal schaun, wir haben Caruso das gut abgewöhnen können, die Mädels sind da eh nicht dran.
Zeitschriften und Briefe sind nur bedingt gefährdet durch Krallen in meinen Augen, normal wird das zerfetzt und dann gleichmäßig in der Wohnung verteilt, der Rest ist uninteressant.
Schrankwand is ungefährlich, wo ne Katze drauf kommt, kommt sie auch wieder runter - es sei denn, ihr habt ne Vorliebe für spitze Dekogegnstände, die müssten dann wirklich weg.
Poster müssen doch nicht von der Wand - nur in der Nähe des Kratzbaums und das auch nur zum Schutz der Poster ;)
Hinter der Waschmaschine ist es ungefährlich - habe drei Tester zu Hause
;)
Runter gefallene Blumentöpfe machen krach und erschrecken - Caruso saß dann schuldbewusst daneben und ich hab den nächsten genommen, Pflanze gerettet und ne Etage höher gestellt - nun steht das Benjamin-Bäumchen auf dem Schrank, Kater geht nicht ran und der Topf ist sicher.

Ich weiß nicht, in wie Fern deine 3 ??? Blumen anknabbern, Kabel durchbeißen, die Wände hoch gehn und Papier fressen, aber ich denke, das du nicht alles hermetisch verriegeln und alles vor den Cats verstecken musst, das klappt schon ;)

Ich würde es mal nachts im Schlafzimmer versuchen, wenn sie sich nicht benehmen könnt ihr sie zur Strafe raussperren, aber dann entsteht auch die richtige Verknüpfung - "bin ich lieb darf ich bei Frauchen schlafen - bin ich frech und tobe rum muss ich raus"

Ich wünsch dir auf jeden Fall gaaanz viel Glück für die Ausbildung - du (packst das!!!), den Umzug und die Eingewöhnung der drei im neuen Zuhause - und du weißt ja - Foddos!!! :D
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 31.10.2008 00:01

Berni wenn wir dich nicht hätten Bild
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Zurück zu „Katzen-Haltung“