Seite 1 von 1

Entlaufen, zu früh rausgelassen?

Verfasst: 21.09.2008 21:22
von unicorn
Hallo,

vor einer Woche bekam ich eine Katze und einen Kater, die Katze ist die Mutter und ist es gewöhnt draussen zu sein, schon vom Vorbesitzer.
Ich dachte sie hat sich schnell eingewöhnt, sie hat geschmust, gespielt und im Bett geschlafen und normal gefressen, und dann ist da noch der kleine. Heut morgen haben wir sie rausgelassen, weil sie die ganze zeit gejammert hat am Fenster oder an der Tür saß.

Das war nicht mehr auszuhalten. Dann haben wir sie rausgelassen. Sie ist den ganzen Tag nicht mehr aufgetaucht. Wir haben sie ewig gesucht, in der ganzen Nachbarschaft und laut gerufen, sie hört ja auf den Namen.

Ich bin am verzweifeln, hab ich sie zu früh rausgelassen? :(

Verfasst: 21.09.2008 21:32
von Gino
Hi und erst einmal herzlich willkommen hier :2975b:

Ob du sie zu früh raus gelassen hast - also ich denke dass eine Woche Eingewöhnungszeit doch etwas kurz ist. Aber ich bin da eh immer vorsichtig, weiß aber auch nicht genau wie lange die Katzen drin bleiben sollten. Da werden aber sicher noch ein paar fachkundige Anworten kommen :)

Ist sie nun eigentlich wieder da?

Verfasst: 21.09.2008 22:07
von hildchen
Hoffentlich lebt Ihr in einer einigermaßen sicheren Umgebung, ohne Durchfahrtsstraßen o. ä.!

Im allgemeinen sagt man, dass Katzen erst mal 4-6 Wochen in einer neuen Wohnung bleiben sollen, bevor sie raus dürfen.
Aber das hilft ja nun auch nicht weiter.

Ich hoffe, dass sie ganz schnell zurückkommt.

Ach ja - und: "Herzlich Willkommen bei uns!"
auch wenn der Anlass ein nicht so schöner ist.

Verfasst: 22.09.2008 07:19
von Biene
Ich finde eine Woche auch viiiel zu kurz.
Aber was viel wichtiger ist:
Ist die Süße denn wieder zurück?

lg

Biene

Verfasst: 22.09.2008 07:38
von BKH-Katzenmama
Ich hoffe soooo arg, dass deine Süße wenigstens zurück ist!!!
Ich weiß momentan nur zu gut, wie man sich fühlt wenn Katzi weg
ist :cry:!!!

Ich hab meine drei nach 6 zum ersten Mal raus gelassen und
bisher kamen sie auch ALLE IMMER wieder!!!

Verfasst: 22.09.2008 08:24
von Gino
Nach 6 Tagen oder 6 Wochen?