Ich stehe vor genau dem gleichen "Problem":
Wir werden auch umziehen und Kimba war bisher knappe 3 Monate Freigängerin. Vorher bin ich mit ihr allerdings auch schon raus, wenn auch mittels Katzenleine.
Nunja, bei uns war es auch nicht machbar, eine Wohnung mit Freigangsmöglicheit zu bekommen, denn wir ziehen nun mitten in die Stadt an eine befahrene Straße.
In Anbetracht darauf, dass unser Umzug Ende Oktober erfolgen soll, halte ich Kimba nunmehr schon seit 4 Wochen ausschließlich in der Wohnung. Zu Anfang war es natürlich sehr schlimm, für Kimba und auch für uns. Aber zwischenzeitlich geht es schon viel viel besser:
Zu Beginn kratzte und maunzte sie an der Wohnungstür, wenn wir aus der Wohnung wollten, mussten wir sie immer ablenken und beim Reinkommen genauso. Da wir einen Balkon (wenn auch ungesichert) hier haben, gehe ich mehrmals am Tage mit ihr raus. Das klappt bei mir, weil ich derzeit leider zu Hause bin. Momentan hat es sich sogar schon so ergeben, dass Kimba wenn überhaupt an der Balkontür maunzt. Wohnungstür ist gar nicht mehr sooo interessant für sie. Ich beschäftige mich sehr viel mit ihr und das fordert sie natürlich auch ein.
Unsere neue Wohnung hat zum Glück auch einen Balkon, sogar noch größer als hier, und den werde ich auch katzensicher absichern und ihr da eine "kleine Abenteuerwelt" einrichten. Da sie sogar hier in der alten Wohnung jetzt schon so sehr auf den Balkon fixiert ist, bin ich zuversichtlich, dass es in der neuen Wohnung klappen wird. Zumal sie dort die Wohnungstür ja gar nicht mehr so mit dem ehemaligen Freigang in ihr Revier verbinden wird.
Kimba hat jetzt schon ihre feste Schlafzeiten am Tage und auch in der Nacht und es klappt ganz gut.
Für die Zeit des Umzuges werde ich sie bei dem Vater meines Lebensgefärten unterbringen. Da war sie schon öfter und die haben ein großes Haus mit Wintergarten. Erst wenn alles soweit fertig ist, wird sie in die neue Wohnung einziehen, damit sie keinen Stress hat. Ich müsste sie ja sonst am Tage des Umzugs in ein Zimmer sperren. Das erspare ich ihr. Notfalltropfen habe ich, die gebe ich ihr dann schon 1 Woche vorher bis zum Umzug.
Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich also auch Dir Hoffnung machen, dass es klappt!

Hier mein Thread in dieser Sache: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic16448-90.html&highlight=#548977