Freilebende Scheunenkatze in Wohnung ?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.07.2008 21:25

maraselina hat geschrieben:Findest du Bauernhof gut für katzen oder ist in einer Wohung leben besser. Sicherer ist klar. Aber besser ? Ich weiß es nicht.

naja bauernhofkatzen, können auch überfahren werden. klar haben sie ihren freigang, können mäuse fangen usw...

aber ich habe auch eine wohnungskatze. weil ich für einen freigang viel zu viel angst um cleo hätte.
und sie fühlt sich wohl, hat einen gesicherten balkon. ich denke sie ist schon glücklich hier.

nicht jeder kann freigang gewähren. und man kann sich so viel mit den süßen beschäftigen, das sie auch gut gefördert werden und nicht verkümmern müssen, oder leiden.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.07.2008 21:25

bauernhof ist für die freiheitsliebe der katzen natürlich ideal, nur sind die tiere meist medizinisch unterversorgt (nicht geimpft, kastriert, entwurmt etc.)
gonzo und nessi haben wir auch von einem bauernhof geholt, und ich habe nicht das gefühl, dass sie die freiheit sehr vermissen! wenn man ihnen in der wohnung genug raum zum toben lässt, ist es kein problem für die kitten!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.07.2008 21:27

danzig hat geschrieben:bauernhof ist für die freiheitsliebe der katzen natürlich ideal, nur sind die tiere meist medizinisch unterversorgt (nicht geimpft, kastriert, entwurmt etc.)
gonzo und nessi haben wir auch von einem bauernhof geholt, und ich habe nicht das gefühl, dass sie die freiheit sehr vermissen! wenn man ihnen in der wohnung genug raum zum toben lässt, ist es kein problem für die kitten!

ich denke das ist ja beispiel genug, das es klappen kann mit einer bauernhofkatze... :s1958:

ja der bauer wird nicht sein geld in die katzen stecken ud sie entwurmen usw... leider. und die kastration wäre das a und o.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

maraselina
Junior
Junior

Beitragvon maraselina » 27.07.2008 21:29

Herzlichen Dank an euch alle.
Werde mich morgen melden und bereichten, was ich jetzt gemacht habe. Vielleicht ist Pünktchen ja morgen schon hier.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.07.2008 21:31

maraselina hat geschrieben:Herzlichen Dank an euch alle.
Werde mich morgen melden und bereichten, was ich jetzt gemacht habe. Vielleicht ist Pünktchen ja morgen schon hier.

naja wenn sie erst 6 wochen alt ist. ist das ehrlich gesagt noch zu früh. 4 wochen würde ich mind. noch warten...

kitten die zu früh von der mama getrennt sind leiden oft.
und die mama und geschwister, lernen ja auch richtiges verhalten usw...
das wäre schon wichtig.

bekannte haben eine katze, sie wurde auch viel zu früh von der mama getrennt. der kleine nuckelt immer in seinem körbchen an dem deckenzipfel.
und hat überhaupt nichts gelernt von der mama. er beißt ud macht was er will...

Bild

Zurück zu „Katzen-Haltung“