also, meine Freundin und ich haben uns am Freitag zwei kleine Katzen (10 Monate) angeschafft. Falls Fragen kommen sollten, aus einem Tierheim.

Wir haben mit der Dame vom Tierheim gesprochen und ihr alles genau erklärt.
Meine Freundin geht morgens um 6 Uhr aus dem Haus und kommt um +/- 17 Uhr wieder und ich arbeite im Schichtdienst.
Die Dame im Tierheim hat uns zwei Katzen empfohlen, da es ja Wohnungskatzen sind, damit sie nicht den ganzen Tag alleine sind.
Wir haben eine kleine, ca. 60 m², Wohnung im 2. OG mit Balkon, wofür wir eventuell vom Fressnapf ein Netz kaufen wollen

Die Katzen sollen so oder so nicht raus, da sie ziemlich schwach auf den Beinen waren, als sie im Tierheim abgegeben wurden. Die eine von den beiden war sogar "schwanger" mit 7 Monaten, laut den Aussagen. Egal.
Eben haben wir von dem Vater von ihr gesagt bekommen, dass es unverantwortlich sei, was wir da getan haben. Er sagte halt, wie man ZWEI Katzen in einer Wohnug halten kann, wenn wir eh nie da sind.
Wenn es doch zwei Katzen sind, dann ist es doch ok. Es sind ja WOHNUNGSKATZEN und in der Woche ist fast auch immer einer da, wegen dem Schichtdienst. [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hilfe wird benötigt[/schild]