Maine Coon zieht um.

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 20.06.2008 10:30

Witch hat geschrieben:der einzugstermin steht jetzt fest. ich kriege den kleinen am 30. juni.

ich hab mit meinem freund ausgemacht, dass wir uns erstmal angucken, wie er sich so alleine macht. und wenn mein freund merkt, dass er die ganze wohnung auf den kopf stellt, wird er schon zu stimmen :)

Naja und wenn er nicht die ganze Wohnung auf den Kopf stellt. Wie will denn Dein Freund herausfinden, wie sich der Kater fühlt, wenn ihr den ganzen Tag nicht daheim seid?? Er muss ja nicht die absolute Zerstörungswut an den Tag legen, kann sich aber trotzdem absolut einsam fühlen!
LG
Schneckenbär

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 20.06.2008 10:36

ich bin ja erstmal noch zu hause....und wer weiß wann ich einen job finde....
und der kater wird ausflippen, wenn er sich langweilt, dass macht er ja jetzt schon, wenn er nicht ausgelastet ist.

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 20.06.2008 10:46

Witch hat geschrieben:ich bin ja erstmal noch zu hause....und wer weiß wann ich einen job finde....
und der kater wird ausflippen, wenn er sich langweilt, dass macht er ja jetzt schon, wenn er nicht ausgelastet ist.

Na dann ist das was anderes. Aber so ein Coonie-Kitten....... das wär schon was...... *pfeif* :wink:
LG

Schneckenbär

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 20.06.2008 11:16

so ich mach mich auf den weg. wünscht mir und meinen überredungskünsten viel glück ;)

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 20.06.2008 11:28

Ja klar, Daumen sind gedrückt!!!
LG

Schneckenbär

Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Norwaycat » 21.06.2008 00:46

Hallöle,
du ein gutes Argument ist doch immer das das Tier nicht alleine ist, das wenn Ihr lange weg seit er keinen Blödsinn anstellt, das er sich besser einleben kann, das wenn vergesellschaftes ist sich besser sozialisieren kann, das er sich niemals einsam fühlen wird und das jeder am Abend vor dem Fernseher was zu kraulen hat.
Ich finde das sind Argumente genug.
Und bei der größe der Wohnung kein Thema, jedes Tier hätte genug Raum um sich zurückzuziehen.
LG Tanja :D
Ps :Alles gute für den Umzug, nimm dem Katerchen Dinge mit die ganz doll nach him riechen und nimm Dir Zeit für Ihn in der neuen Umgebung die ersten Tage

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 30.06.2008 16:17

so der kleine ist jetzt hier. und ist natürlich noch sehr zurückhaltend, aber ich denke das legt sich wieder. ist ja alles noch neu für ihn. meine mutter hat auch all seine lieblingssachen mitgebracht. fressen mag er noch nicht wirklich. ich hab heute morgen das feliway angebracht, bin ja mal gespannt ob es was bringt.

ich bin auf jeden fall total glücklich das er jetzt hier ist. :s2261: :s2449: :s2271: :s2433:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 30.06.2008 16:19

Witch hat geschrieben:so der kleine ist jetzt hier. und ist natürlich noch sehr zurückhaltend, aber ich denke das legt sich wieder. ist ja alles noch neu für ihn. meine mutter hat auch all seine lieblingssachen mitgebracht. fressen mag er noch nicht wirklich. ich hab heute morgen das feliway angebracht, bin ja mal gespannt ob es was bringt.

ich bin auf jeden fall total glücklich das er jetzt hier ist. :s2261: :s2449: :s2271: :s2433:

herzlichen glückwunsch! :2883:

wie siehts mit fotos aus?

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 30.06.2008 18:30

bilder gibts leider noch keine.
inzwischen hat er es sich auf der tasche von meinem freund gemütlich gemacht. die kennt er ja auch schon länger und fand die schon immer ganz toll.....jetzt liegt er halt unterm bett und findet das total klasse und schnurrt und rollt sich auf der tasche rum. :s2466:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 30.06.2008 19:08

Witch hat geschrieben:bilder gibts leider noch keine.
inzwischen hat er es sich auf der tasche von meinem freund gemütlich gemacht. die kennt er ja auch schon länger und fand die schon immer ganz toll.....jetzt liegt er halt unterm bett und findet das total klasse und schnurrt und rollt sich auf der tasche rum. :s2466:

süüüß! :love: :s2431: knuddel den schatz mal lieb von mir!

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 01.07.2008 12:43

gestern abend hat er sich noch richtig gut eingelebt. :s1942:

ich dachte mir so, na mal gucken, wie er so auf seine lieblingsmaus so reagiert. und die fand er dann total toll und ist mit der übers laminat gefegt. und das neue spielzeug wurde dann auch gleich ausprobiert.

das einzige was etwas komisch ist, er kratzt immer an der tapete. ich hoffe, dass sich das wieder legt.

als ich heute morgen aufgestanden bin, war der kater auf einmal wie vom erdboden verschluckt. hab in der ganzen wohnung geguckt, kein kater.....irgendwann kam er dann unterm sofa hervor.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 01.07.2008 12:48

super, das klappt ja prima!

aber wegen der tapete würde ich mir keine hoffnungen machen, dass sie damit wieder aufhört... :wink:

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 01.07.2008 12:57

hmm und was mach ich dagegen????

mein freund kriegt die krise von da was an der wand fehlt......vielleicht ja doch ein zweites kätzchen ?????

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 01.07.2008 13:00

Witch hat geschrieben:hmm und was mach ich dagegen????

mein freund kriegt die krise von da was an der wand fehlt......vielleicht ja doch ein zweites kätzchen ?????

ein 2. kätzchen ist immer gut! :lol:

und an der stelle, wo sie kratzt, ein kratzbrett montieren!

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 04.07.2008 14:13

inzwischen gehts dem tieger richtig gut.

was mich etwas nervt ist, dass er einfach nicht aus seinem napf trinken will. er bevorzugt immer den wasserhahn oder blumenwasser oder so, aber hauptsache nicht ausm napf. da trinkt er nur drauß, wenn einer von uns mit dem finger drin rumspielt und es sich bewegt......aber ich kann doch nicht den ganzen tag im wassernapf rumfummeln......

und die wände und glatte oberflächen lässt er auch nicht in ruhe.
wenn er dann mitten in der nacht ausgeschlafen hat, meist so zwischen vier und fünf uhr, hält er uns bei laune. ausgiebiges spielen vorm schlafen gehen hilft nicht wirklich.
ich glaube, es muss wirklich ein spielgefährte her......

Zurück zu „Katzen-Haltung“