Ich meine auch, dass es das Beste wäre, wenn Du Gino in seiner vertrauten Umgebung lassen könntest! Allerdings musste einmal unser herzkranker Sternenkater für eine kurze Zeit in einer Pension untergebracht werden und es ging ihm dort richtig gut! Er war in einem Einzelkäfig und die Ruhestellung für ein paar Tage war für sein Herzchen genau das Richtige.
Liebe Grüsse,
Regina
Herzschwache Katze und Urlaub - was tun??
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Regina
- Super-Duper-Experte
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Gino
- Super-Duper-Experte
nein muss er (noch) nicht. Im Moment kommen wir sehr gut mit Homöopathie zureckt, aber stimmt ... auch die Tropfen müssen täglich in ihn rein
Zum Glück ist er da sehr pflegeleicht, macht alles mit wenn es nicht zu arg schmerzt 
nein muss er (noch) nicht. Im Moment kommen wir sehr gut mit Homöopathie zureckt, aber stimmt ... auch die Tropfen müssen täglich in ihn rein

Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
- Gino
- Super-Duper-Experte
Soooo, ich habe das "Urlaubsproblem" nun lösen können. Unser Herr geht zu 2 Bekannten, die überlegen sich gerade eine Katze anzuschaffen. Sind ziemlich katzennärrisch und es soll nun eine eigene her. Aber erst einmal wird unser Gino dort die alleinige und ungeteilte Aufmerksamkeit genießen.
Es ist vielleicht stressig für ihn, weil er aus seiner gewohnten Umgebung muss. Dafür wird er aber schön gepflegt und betüddelt und viiiiiiiieeeeeeel gestreichelt. Das braucht er - seit er hier ohne Romeo ist, ist er total anhänglich und liebebedürftig geworden.
Ich hoffe, dass die Urlaubslösung für ihn annehmbar wird. Aber eine gescheite Alternative finde ich einfach nicht ...
Es ist vielleicht stressig für ihn, weil er aus seiner gewohnten Umgebung muss. Dafür wird er aber schön gepflegt und betüddelt und viiiiiiiieeeeeeel gestreichelt. Das braucht er - seit er hier ohne Romeo ist, ist er total anhänglich und liebebedürftig geworden.
Ich hoffe, dass die Urlaubslösung für ihn annehmbar wird. Aber eine gescheite Alternative finde ich einfach nicht ...
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
- Gino
- Super-Duper-Experte
Das hoffe ich! Aber ich denke, in einer Pension mit vielen Katzen wäre der Stressfaktor deutlich höher!
Hoffentlich seh ich ihn nach dem Urlaub noch wieder ....
Armer herzschwacher Kater ...
Weil - nach dem Urlaub soll er wieder einen kleinen Kumpel bekommen. Freu mich schon riesig drauf!!!!
Hoffentlich seh ich ihn nach dem Urlaub noch wieder ....

Weil - nach dem Urlaub soll er wieder einen kleinen Kumpel bekommen. Freu mich schon riesig drauf!!!!

Gino hat geschrieben:Das hoffe ich! Aber ich denke, in einer Pension mit vielen Katzen wäre der Stressfaktor deutlich höher!
Hoffentlich seh ich ihn nach dem Urlaub noch wieder ....Armer herzschwacher Kater ...
ich halte diese lösung auch für das "kleinste übel", da er zumindest immer die gleichen bezugspersonen hat.
ich drück euch fest die daumen!
aber lasst ihm nach dem urlaub ein wenig zeit, bevor der "kumpel" einzieht, sonst könnte er es euch sehr übel nehmen!
- Gino
- Super-Duper-Experte
Soo, nun sind wir ja wieder aus dem Urlaub zurück, und ich möchte doch kurz Bericht erstatten.
Also Gino haben wir mit Sack und Pack zu meinen beiden Bekannten gebracht. Dort hat er als allererstes die komplette Wohnung inspiziert und ist zu dem Entschluss gekommen, dass man es dort aushalten kann
Die beiden Jungs haben sich aber auch rührend um ihn gekümmert und er war ganz artig. Hat sich sogar seine Tropfen ganz lieb jeden Tag geben lassen
Die beiden waren ziemlich begeistert von dem kleinen Kerl, und nun überlegen sie sich auch einen Kater anzuschaffen - haben gemeint, sie gehen mal zum Tierheim und schauen ob da nicht vielleicht wer auf sie wartet
Gino sieht total gut aus, sie haben ihn wirklich gut gepflegt. Und er hat sich vorbildlich benommen - nur einmal den Biomüll durchwühlt und einmal gekotzt, und das auf den Linolium-Fußboden (neben dem Zimmer mit dem Teppich). Was will man mehr
Also Gino haben wir mit Sack und Pack zu meinen beiden Bekannten gebracht. Dort hat er als allererstes die komplette Wohnung inspiziert und ist zu dem Entschluss gekommen, dass man es dort aushalten kann

Die beiden waren ziemlich begeistert von dem kleinen Kerl, und nun überlegen sie sich auch einen Kater anzuschaffen - haben gemeint, sie gehen mal zum Tierheim und schauen ob da nicht vielleicht wer auf sie wartet

Gino sieht total gut aus, sie haben ihn wirklich gut gepflegt. Und er hat sich vorbildlich benommen - nur einmal den Biomüll durchwühlt und einmal gekotzt, und das auf den Linolium-Fußboden (neben dem Zimmer mit dem Teppich). Was will man mehr