Seite 1 von 1

urlaub

Verfasst: 06.01.2008 13:32
von Bami89
ich fahre jetzt zum ersten mal für 5 tage weg und muss happy zu hause lassen. mein vater hat sich bereit erklärt auf die kleine aufzupassen usw aber ich habe echt angst, das sie irgendwie "durchdreht" oder krank wird weil ich ja zum ersten mal über einen längeren zeitraum nich da bin.. wie bereitet ihr eure tiere auf sowas vor wenn ihr sie nicht mitnehmen könnt? ich will ja das es ihr gut geht wenn ich nicht da bin :D

Verfasst: 06.01.2008 13:41
von ZippeHB
Hallo Bami89!

Bleibt Deine Happy bei Dir in der Wohnung? Oder holt Dein Vater sie zu sich? Mein Tipp: Lasst sie in ihrer gewohnten Umgebung. Dein Vater sollte sich, wenn er zum Füttern, Klo sauber machen, usw. einige Zeit auch mit Happy beschäftigen. Mit ihr reden, spielen, usw. :s2431:
Schade, dass sie eine Einzelkatze ist. Zu zweit hätten sie sich selbst und könnten sich miteinander beschäftigen.

Verfasst: 06.01.2008 13:46
von Moppi 2
Wir haben keine Probleme mit Tapsi wenn wir verreisen :s1958: .Sie bleibt in ihrer gewohnten Umgebung und wir von meinem Schwager und Schwiegervater nach Strich und Faden verwöhnt-spielen etc.


LG Grit & Tapsi :s2439:

Verfasst: 06.01.2008 13:48
von Cuilfaen
Hallo!

"Vorbereiten" würd ich sie überhaupt nicht! Verhalte dich vollkommen normal. So wie es normal für dich ist, zum Einkaufen oder Arbeiten das Haus für einige Zeit zu verlassen, so normal sollte es auch sein, dass du jetzt für einige Tage weg bist.
Je unbekümmerter du bist, desto sicherer wird Happy sich fühlen.
Ansonsten kann es sein, dass sich deine Sorge und deine Angst auf Happy übertragen.
Dein Vater kümmert sich bestimmt gut. Und Happy wird das gut verkraften. Und wenn du ein paar Mal weggewesen bist, dann hat sie auch das Vertrauen, dass du wiederkommen wirst.
Versuch, dich nicht verrückt zu machen!!!

Wenn dein Vater noch nicht so vertraut mit dem "normalen" Ablauf bezüglich der Katze bei dir ist, dann schreib ihm ruhig einen Zettel (z.B. welches Futter mit welcher Menge zu welchen Zeiten gefüttert werden soll, wie oft das Klo gereinigt wird, ob es etwas gibt, wovor Happy sich fürchtet, was sie besonders gerne mag und auch Notfallnummern). Höchstwahrscheinlich braucht ER den Zettel nicht - aber DICH macht es sicherer, wenn du weißt, dass alles geregelt ist.

Wie gesagt - mach dich nicht verrückt! Das wird schon! :wink:

Verfasst: 06.01.2008 14:08
von chicco
Happy wird dich sicher vermissen, aber es wird schon klappen. Wichtig ist, dass sie regelmäßig Futter bekommt und dein Vater ist ja sicher eine vertraute Person. Wenn er sich dann noch etwas Zeit zum Spielen und schmusen nimmt- perfekt!

Verfasst: 06.01.2008 16:43
von BKH-Katzenmama
Mach' dir nicht so viele Sorgen, wie ich es gemacht habe als ich letztes Jahr
eine Woche nach Mallora geflogen bin, denn im Nachhinein waren meine Bedenken gegenüber der Katzis,
das ich sie im Stich lasse und es ihnen ohne mich schlechter ginge, völlig unbegründet.
Meinen zweien ging es super, da meine Schwester bei uns war und sich sich super um sie gekümmert hat.

Ich denke, solange deine Happy in ihrer gewohnten Umgebung bleibt
dürfte es keine Probleme geben. Dein Vater wird sich ganz sicher
ganz liebevoll um deine Kleine kümmern!

Meist vermissen wir unsere Schatzis viel mehr als umgekehrt,
so denke ich :wink: Als ich nach Hause kam, haben die mich
erstmal nicht beachtet :? :roll:

Verfasst: 06.01.2008 17:23
von Saavik
Wir bereiten unsere Mäuse gar nicht vor, wenn sie die Reisetasche Abends sehen kommt von Sheila schon der gewohnt strafende Blick "wehe ich verhungere!" Und morgens vor der Abfahrt der Kontrollgang mit dem Blick "das reicht nie - ich werde verhungern!" Manchmal sieht sie aber schon die Schlüsselübergabe an meine Freundin, dann kommt blos "aha wo gehts diesmal hin, aber immerhin gibts genug zum Futtern" und ein Schnurrer für meine Freundin. :lol:

Wenn wir Abends lange weg waren sitzt sie auch vor der Tür und schaut auf die imaginäre Uhr und sieht uns an "habt ihr mal auf die Uhr geschaut, wisst ihr wie spät es eigentlich ist! Ich hab mir schon Sorgen gemacht!" :lol:

An sonsten wird ein Zettel mit den einzelnen Mengenangaben geschrieben, die Nummer wo wir sind, falls die Handys nicht gehn und die vom Tierarzt dazu gelegt und das Spielzeug sichtbar deponiert sowie die Bürste. Meine Freundin kümmert sich immer sehr gut um die Bande und bleibt manchmal noch über eine Stunde zum spielen.

Das wird schon werden ;)

Verfasst: 06.01.2008 17:26
von Schnurrhaar
Also dasch wohl mal normal, ne! Das steht doch in jedem guten Katzenknigge! Wer nach dem Urlaub wiederkommt wird erst mal ignoriert! :evil:
Mein Miezen machen sich da auch keinen Stress, die werden von der Mama aufs beste versorgt. Die zieht in der Zeit einfach bei mir ein und alles läuft wie gewohnt. Da haben sich die Miezerln schon dran gewöhnt.
Meine Nachbarin hat auch schon mal ausgeholfen. Das klappte ganz hervorragend! :wink: