Seite 1 von 1

Katzen allein daheim....

Verfasst: 16.11.2007 17:48
von Katzenmutt
Hallöle ihr Katzenverrückten!

ich habe eine unheimlich stressige Arbeitswoche hinter mir, hocke auch immer noch im Büro (und das zum Freitag...). Und das bringt mich direkt zu meinem Problem: Ich hatte diese Woche also wirklich keine Zeit, mich ausreichend um meine beiden zu kümmern. Habe ein soooo schlechtes Gewissen!!!! :oops:

natürlich war jeden Tag ein Katzensitter da und hat sich ein bisschen um die Mäuse gekümmert, aber das ist einfach nicht dasselbe...

Was kann ich den beiden nun am Wochenende gutes tun????

Verfasst: 16.11.2007 20:53
von Kittenmami
Viel mit ihnen Spielen! Wenn ich meine Zwei vernachlässigt habe (muss ich in den letzten 3 Monaten viel, da ich mitten in der Diplomarbeit stecke) spiele ich ganz oft mit ihnen. Mind. 2 bis 3 Mal am Tag für ca 20 Minuten - oder bis sie mit raushängender Zunge hechelnd wie ein Hund dastehen, dann ist auch Schluss, obwohl sie das nie mögen und dann betteln weiterzumachen ;)

Und nimm dir richtig Zeit mit ihnen zu Schmusen: Aufs Sofa vor den fernseher oder mit einem guten Buch und lass sie in deinem Arm schlafen oder zum schmusen kommen. Das lieben meine zumindest. Ist unser Abendprogramm momentan :cool:

Verfasst: 22.11.2007 09:56
von freakmagnet
Obwohl ich zu Hause arbeite kenn´ich das Problem, mit Kätzlein im Zimmer ist nämlich nicht gut arbeiten....und mein Mann kommt auch frühestens um acht Heim. Also die Kleinen Abends einfach überall hin mitnehmen (in der Wohnung :wink: ), sprich Sofa, Bett, Küche, Badewanne (man glaubt es kau, ich habe meine Siouxsie fast soweit, dass sie mit Baden geht..) und kraulen, kraulen, kraulen.....und falls die Süßen ein Lieblingsfressen haben, würde ich immer das machen was mich selbst im Zweifel glücklich macht - mit Delikatessen verwöhnen. Meine Neo ist Hühnerherzjunkie, aber es gibt ja alles mögliche.

Wünsche eine weniger stressige Woche.

Lieben Gruss,

Freakmagnet