Seite 1 von 3
Luna ist wieder da
Verfasst: 10.11.2007 18:56
von Catra
Hallo,
meine Katze ist seit Donnerstag verschwunden. Ich habe alles nach ihr abgesucht und nach ihr gerufen, aber keine Spur von ihr. Ich mache mir solche Sorgen, daß Tierfänger Luna gekriegt haben oder sie vielleicht irgendwo verletzt liegt, nur ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Hier ist auch nicht so viel, allerdings weiß ich nicht wie weit Katzen sich von ihrem zu Hause entfernen. Wer von euch hat schonmal solche Erfahrungen gemacht und wie lange dauert es bzw. hat es gedauert bis eure Katzen wieder zurück waren?
LG,
Catra
Verfasst: 10.11.2007 19:08
von Miezie Maus
Oh weh,ich drück dir die Daumen das nichts schlimmes passiert ist und das sie wieder kommt!!
Schau mal hier,die Katze ist erst vor paar Tagen zum Glück wieder gekommen!!!!
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=12387&highlight=emely+zur%FCck
Verfasst: 10.11.2007 19:19
von Miezie Maus
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das etwas weiter!!!
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8264.html
Verfasst: 11.11.2007 12:08
von Mozart
Hallo Catra,
gibt es schon etwas Neues?
Nicht immer an das Schlimmste denken. Emely war auch schon lange weg.
Und sie kam zurück. Nie die Hoffnung aufgeben.
Verfasst: 11.11.2007 12:23
von BKH-Katzenmama
Hier sind Daumen und

ganz doll gedrückt, dass deine Luna
ganz bald wieder bei dir ist!
Liebste Grüße,
Linda mit Felix & Emily
Verfasst: 11.11.2007 12:38
von tichtel
Oh bitte nicht schon wieder eine? Was ist denn nur mit den Katzis los in letzter Zeit? Echt zum heulen!
Ich wünsche dir auch auch das deine Luna nach Hause findet! Daumen sind gedrückt!

Verfasst: 11.11.2007 15:10
von Schnurrhaar
Verfasst: 11.11.2007 23:54
von Cleomy
oh nein, das ist schlimm. Kann deine Angst sehr gut verstehen, habe meine Emely erst am Mittwoch nach zweiwöchiger Ungewissheit wieder zurück bekommen. Drücke die Daumen!!!!!!! Sie kommt bestimmt wieder!

Verfasst: 12.11.2007 08:00
von MiziJunkie
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.....
Denken an dich.Auch deine Mizi wird bestimmt den Weg finden.
Nicht den Mut verlieren.
Verfasst: 12.11.2007 08:17
von Teddy
Auch ich drücke fest die Daumen!!!
Nicht die Hoffnung verlieren und in den angebenen Threads findest Du jede Menge Möglichkeiten, die Du unbedingt machen solltest.
Verfasst: 12.11.2007 08:46
von mary72
ohjeeeeeeeeeeeee schon wieder ne fellnase weg......aber kopf hoch,denk nicht gleich das schlimmste......vor jahren war mal mein katerchen verschwunden.(4tage)...es stellte sich raus das er von nachbarn gefüttert wurde und diese dachten er würde keinem gehören....ich war empört....na hallo...er war ein sehr gepflegtes prachtexemplar....er hatte es aber irgendwann geschafft zu flüchten.das schlimmste war aber das die nachbarn bei uns klingelten und meinten ich solle ihre katze rausrücken(haben sie am fenster gesehen)nachdem ich ihnen erklärt habe das es meine ist und mir nur weggelaufen war,meinte diese dame doch im ernst ich würde lügen und sie werde mich anzeigen.erst war i8ch erschrocken,doch dann musste ich scho lachen.es kamen wirkl 2 beamte am abend....ich erklärte ihnen das es sich hier um meinen kater und nicht katze handelt und ich an hand von bildern und tattoo beweisen kann das es mein ausreisser ist.die nachbarin war andertags da und hat sich entschuldigt.mir hat sie leid getan und ich merkte das sie es ,im sinne des tiers nur gut meinte.ich hab sie zum tierheim begleitet und sie hat zwei senioren ein schönes zu hause gegeben.
achja für meinen oskar gabs damals noch ein riesen leckerli-paket von der nachbarin ............
also so kann es eben auch mal gehen.
in 2 wo holen wir unseren kl kater beim züchter ab und ich weiß jetzt schon das er hundert pro nen chip bekommt....
liebe grüße mary
Verfasst: 12.11.2007 11:10
von Kittenmami
Och menno, die eine kommt wieder, die andere haut ab... haben die etwa Frühlingsgefühle im Herbst/Winter?
Ich drück die Daumen, dass sie ganz schnell wieder kommt! Verzweifel nicht, es ist (leider) häufig, dass sie erst nach mehreren Tagen, teilweise sogar erst nach Wochen wieder kommen (bei uns war das längste 4 Wochen).
Verfasst: 12.11.2007 11:28
von Catra
Danke für die vielen Antworten und für's Daumen drücken. Der erste Schock ist jetzt erstmal überwunden, man nimmt ja immer direkt das Schlimmste an. Ich halte es jedenfalls auch für möglich, daß sie jetzt in einem anderen Haushalt ist, denn ich habe schon länger den Verdacht gehabt, daß sie woanders noch gefüttert wurde, sie hatte soviel zugenommen, das kann irgendwie nicht sein, sie war zwar schon immer dick, aber ich habe an der Futtermenge nichts geändert. Sie hatte vorher 3,5 kg gewogen und als ich das letzte Mal mit ihr beim Tierarzt war, wog sie über 5 kg. Auf der anderen Seite denke ich aber, daß sie dann trotzdem schonmal in der Nähe wäre, wenn sie Ausgang hat, wenn sie den dann überhaupt bekommt. Aber das wäre halt nur eine Möglichkeit. Ich werde heute abend nochmal alles absuchen. Die Links waren übrigens hilfreich.
@mary72: Das ist wirklich ein Ding. Wenn man eine fremde Katze zu sich holt, sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass sie jemandem gehört und sie dann wenigstens auf einen Chip kontrollieren lassen oder die Tätowierung überprüfen lassen. Naja! Aber ist ja schön, daß es so gut ausgegangen ist.
Ist ein Chip eigentlich besser als eine Tätowierung? Luna ist nur tätowiert, sie wurde im Tierheim tätowiert. Gizmo hat direkt einen Chip beim Tierarzt bekommen. Die Tierärztin meinte es wäre nicht nötig Luna noch zu chippen, die Tätowierung würde reichen. Sie meinte, ich müsse es wissen, ob ich Luna nochmal die Narkose "antue".
Verfasst: 12.11.2007 11:36
von Cleomy
für einen Chip braucht eine Katze keine Narkose, wer das macht, zockt dich nur ab. Chippen funktioniert wie eine Injektion, also nichts anderes als eine Spritze, nur das die Nadel dann viel dicker ist.
Meine drei sind alle gechipt. Ob täto oder chippen nun besser ist, da gehen die Meinungen sicher auseinander. Ich finde chippen besser, man spart den Tieren eine Narkose. Außerdem hab ich schon gehört, dass Katzenfänger tätowierten Katzen die Ohren abgeschnitten haben, damit man sie nicht mehr identifizieren kann.
Eine tätowierung kann man natürlich besser erkennen, als einen Chip.
Hat also alles seine vor und nachteile
Verfasst: 12.11.2007 11:40
von Cleomy
hast du mal Plakate mir Bildern ausgehängt? Wenn sie wirklich bei jemandem ist, dann sehen die ja dann deine Plakate und wissen, dass sie jemandem gehört. Vielleicht bist du auch einfach so dreist, und schreibst darauf, dass deine Katze Tabletten nehmen muss. Das schreckt viele nämlich ab, weil sie keine kranke Katze wollen. Bei meinen Plakaten stand das auch drauf, nur mit dem Unterschied, das Emely wirklich Tabletten nehmen muss.