Seite 1 von 1

Sommergarten?

Verfasst: 24.10.2007 13:24
von Katzenmutt
Hallöle, ich hab mal wieder ne Fachfrage: Auch wenn jetzt gerade der Winter kommt, denke ich schon an den nächsten Sommer: Meine beiden Tiger sind reine Wohnungskatzen, weil ich an einer viel- und vor allem schnelbefahrenen Straße wohne. Wir haben aber einen schönen 1.000 qm großen Garten außerhalb der Stadt in der Nähe vom Wald.

Ich würde meine Fellpopos zu gern im Sommer dort mit hinnehmen - das ist ein echtes Katzenparadies. Aber - würden sie das dann nicht in der Woche und der kalten Jahreszeit, wenn wir nicht dort sind, total vermissen?

Ich weiß halt nicht, was ich da machen kann. Die beiden kommen in der Wohnung gut klar und ich habe immer ein gut bestücktes Katzenbeet, eine Liegeschale mit Katzengras, Holz, Rindenmulch etc. und meist noch eine Kiste mit Heu oder Stroh oder buntem Laub und so was stehen.

Also - doch drinlassen? Wie kann ich den beiden dann mal ein Sonnenbad und so was zukommen lassen? Wohnungskatzenhalter - HILFE!!!!!

Verfasst: 24.10.2007 13:29
von Teddy
Also ich würde Dir dringend davon abraten, die Fellis in den Genuß eines Freigangs kommen zu lassen, den sie spätestens im Winter nicht mehr geniessen dürfen.
Sie würden das Warum nicht verstehen.


Habt Ihr einen Balkon?
Oder in dem Garten ein Gehege?

Verfasst: 24.10.2007 13:32
von Gwynhwyfar
Ich denke auch Du wirst es den KAtzen nicht erklären können, warum sie am wochenende mal in den Garten dürfen und dann länger nicht mehr. :twisted:
Einmal draußen ist immer draußen. Sie könnten sogar aus Protest unsauber werden, um die Fahrt in den Garten zu erpressen.

Verfasst: 24.10.2007 13:33
von Katzenmutt
Beides leider nicht. Ich denke ja auch - entweder ganz raus oder ganz rein...

Ist halt nicht so einfach: Ich darf ja auch raus, wann immer ich will. Wahrscheinlich mach ich mir darüber zu viele unnütze Gedanken und komm dann auf solche Ideen. Ich hab beide Katzen von draußen geholt; der erste war ein Findling, der im Wohngebiet nach Futter gebettelt hat und der zweite war eine Stallkatze. Trotzdem sind beide völlig unstressig und fröhlich in der Wohnung: Vielleicht hat ihnen ihr Draußen-Leben gar nicht gefallen...(?)

Verfasst: 24.10.2007 13:40
von Mozart
Katzenmutt hat geschrieben:
Ist halt nicht so einfach: Ich darf ja auch raus, wann immer ich will.


Bist ja auch keine Katze :wink:

Aber wie Jutta und Kirsten schon schrieben, es kann auch zu Problemen
führen.
In Zeitungen habe ich auch schon gelesen, dass Katzen gern im Wohn-
wagen mit in den Urlaub genommen werden, oder mit in den Schrebergarten gehen.
Ich denke jedoch, dass dies wirklich nur Ausnahmen sind.
Sie fühlen sich doch wohl. Und sie kennen es nicht anders. Wahrscheinlich
sind die zwei mit ihrem kätzischen Leben sehr zufrieden :lol: