Dürfen eure Katzen mit ins Bett?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 22.05.2009 14:34

Genet hat geschrieben: Nein, das lehne ich total ab....
Mein Kater durfte als ich ihn aus dem Tierheim geholt hatte mit ins Bett, der Bindung wegen. Als aber mein derzeitiger Freund mitsamt seinem Kater einzog... mit in mein Bett einzog :D ... hab ich das abgeschafft. Mein kater hat relativ langes Fell und haart wirklich stark. Davor ekle ich mich in meinem BEtt dann doch. Er darf auf einer Überdecke liegen wenn ich länger nicht da bin (das läßt sich nicht vermeiden) und darf mal auf mein Bett und schaun wie es mir geht, aber mehr auch nicht. Mittlerweile ist es ihm aber auch zu weich und unheimlich, als dass er es sich da länger gemütlich machen wollte.


Meinst Du das ernst? Du ekelst Dich vor den Haaren? :shock:
Ich liebe jedes Haar meiner drei Kuschelkinder, egal, ob im Bett, an der Kleidung oder im Essen (wird halt rausgefischt) :wink:
Ohne meine drei Fellnasen im Bett kann ich gar nicht einschlafen.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)


Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 22.05.2009 14:40

Meine Nancy haart auch wie verrückt, alles voller Haare: Laptop, Bett, Essen, Luft... Hoffe, die Jungen von ihr werden nicht auch so Haarig... :lol:
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 24.05.2009 15:34

ich muß sagen ich ekel mich nicht vor den haaren, aber ich muss auch nicht überall haare haben. das sie auf dem boden, kuschelplätzen, auf der couch und auch manche im bett sind ist ja auch im rahmen, aber ich brauche keine auf der küche oder der gleichen oder auf dem wohnzimmertisch, esszimmertisch oder geschweige in meinem essen. schüttel mein haupthaar ja auch nicht über meinem essen aus. :lol: ich weiß nicht vielleicht bin ich pingelig, aber ich liebe es sauber und wollmäuse in den ecken brauche ich nicht, spielzeugmäuse reichen. :lol:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Projekt "Katzen im Bett"

Beitragvon TranceCat » 24.05.2009 17:53

Hi ihr Lieben,

haben ab Mittwoch schon unsere Versuchs-Woche mit den Tigers im Bett gestartet.

Leeloo mag überhaupt nicht zu uns ins Bett, sie zieht das Wohnzimmer oder den Flur vor...

Milo kommt kurz, genau wie Faye, und geht dann wieder. Oder was sie auch gemacht haben, sie spielten die 2. Nacht Fange, konnte dann nicht schlafen und hab sie raus befördert...

Wenn wir aufm Lappi im Bett nen Film schauen, kommen Milo und Faye und kuscheln.

Nachts im Bett schlafen tun sie aber leider nicht... :(

(Wach gehalten werden wir grad nur durch das "raus-wollen-Gemaunze"->siehe "Katzen drängen nach draussen...")...

Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja noch?

Beneid Euch bissl um Eure BettKuschelkatzen... :wink:

LG,
*Nicki* :flower2:

PS: Hab nach dem Kuscheln nicht wirklich Katzenhaare im Bett gefunden, obwohl Milo momentan ziemlich haart...

Benutzeravatar
Genet
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2008 15:42

Beitragvon Genet » 24.05.2009 20:13

Mizi, so ist es leider. Manchmal tut mir das auch leid, aber im Bett geht das garnicht. Überall sonst ist es okay, auch wenn mich die penetrant durch die gegend fliegenden haare schon nerven, aber mein bett, der Umkreis in dem ich schlafe, da dürfen keine Haare sein, da fühle ich mich dann nicht mehr wohl.

Ich bin was mein Bett betrifft aber generell komisch. Da darf auuch keiner drauf sitzen und ich kanns auch nicht gut haben, wen die Decke mit Überdecke am Tag die Matratze nicht bedeckt. Auch das ekelt mich sonst ein wenig. Mein Bett ist also eine Art abgeschirmtes Areal. Immerhin dürfen meine Mietzis aufs Bett und nach mir schaun, Mausi sitzt auch gerne mal auf der Matratze, aber richtig drauf schlafen will auch keiner. Außer wenn ich nicht da bin, dann kuschelt sich Samy schonmal unter die Überdecke, das ist auch okay, immerhin ist das ein Zeichen, dass er meinen Geruch vermisst ;)


Benutzeravatar
filly
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2009 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitragvon filly » 24.05.2009 21:26

Hallo zusammen,

in meinem Haushalt gibt es grundsätzlich keine verschlossene Türe außer der Wohnungstür. Alle Zimmer sind meinen Miezen Tag und Nacht zugänglich und ich möchte das auch gar nicht anders haben.

Meine Miezen sind vollwertige Familienmitglieder und dürfen selbstverständlich auch ins Bett ihrer Dosine - keine Frage. Allerdings handelt es sich hier auch um reine Wohnungskatzen, die also keine Flöhe, Zecken ect. mitbringen können. Vielleicht ist das oftmals die Begründung, dass Katzen nicht mit ins Bett der Dosis dürfen. Außerdem ist Ruhe sobald das Licht aus ist - auch meine Miezen schlafen dann brav bis morgens mein Wecker klingelt. :s2449:
Liebe Grüße filly mit den Samtpfoten Gina und Joschi

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.05.2009 21:58

filly hat geschrieben: Allerdings handelt es sich hier auch um reine Wohnungskatzen, die also keine Flöhe, Zecken ect. mitbringen können.


Ja, also meine Freigänger seinerzeit durften auch nicht mit ins Bett. Sie schleppten aber auch Zecken etc. regelmäßig mit an :?

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 24.05.2009 22:18

Na das mit den Zecken ist so ne Sache,suche meine zwar jeden Abend ab und bürste sie durch aber habee trotzdem immer ein blödes Gefühl das evtl Zecken im Bett sein könnten(war aber noch nie)
deshalb lass ich Sie im Sommer nachts nicht so gerne ins Bett,aber früh kann ich es nicht verhindern sind ja meine Wecker :wink:
aber denk immer bis dahin hat sich die blöde Zecke bestimmt schon festgesaugt falls ich eine übersehen habe :lol:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 24.05.2009 22:41

Also, meine beiden "müssen" im Bett schlafen^^ Ohne meine Haarmonster kann ich net einschlafen^^
Der Selim läuft zwar nachts immer durch die Wohnung aber die Sirin liegt bei mir am Bauch und schnorchelt vor sich hin^^
Gibt nixsüßeres, als von schnurrenden und lutschenden Mietzies geweckt zu werden- ausser mein Kerlchen, wenn er MAL Frühstück ans Bett bringt :wink:
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 24.05.2009 23:24

Bei mir schläft nur Eine durchgehend im Bett und das ist Ronja, sie weiss genau wann ich Abends was mache um danach ins Bettchen zu Gehen und geht dann schon mal vor :D
Bregolas würde wohl gerne im Bett Schlafen, wird aber meist weggefaucht und ggf. verzieht er sich ans Fussende.
Er ist aber auch derjeneige der am meisetn nerven kann :wink: wenn er wach ist müssen es alle Anderen auch sein und ggf. wird gekrtazt und bisserl getobt.
Celi ist ne Brave, schläft meist im Wohnzimmer oder z.zt.auf dem Balkon und kommt Morgens mal Kuscheln :love:

Die Haare hat man natürlich überall, aber dafür wird öfter gewechselt und die Bettwäsche kommt i.d. Trockner, der saugt die Haare wunderbar ab.

Und ich stimme Hans übrigens zu, einen Mann der meine Katzen nicht will gibt es hier nicht, da bleibe ich doch gerne Single :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 25.05.2009 08:42

Hi ihr Lieben,

heute Nacht hat doch tatsächlich Milo überwiegend bei mir im Bett verbracht :D

Und ich hab en paar Haare gefunden, aber er war ja auch lang da...

Das mit dem Wechseln mach ich genauso wie Räubertochter, is ja kein Ding, geht ja schnell...

Hab mich aber total gefreut, und der is plötzlich schmusig, der Kerl, isser ja sonst net wirklich...

Die Damen ziehen es wirklich vor, im Flur im Körbchen oder auf dem Boden mittendrin (muss man richtig aufpassen, wenn man nachts raus will, dass man net drüber fliegt :wink: ), im Wohnzimmer oder in ihrem Zimmer zu schlafen...

Bin mal auf die nächsten Nächte gespannt und auf das Fazit von Männe...

LG,
*Nicki* :flower2:

Benutzeravatar
B_Engal
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2009 20:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon B_Engal » 29.05.2009 15:29

Als ich noch daheim gewohnt hab, durften meine Dicken auch mit ins Bett. Seit dem ich mit meinem Freund jetzt Mann zusammenlebe ist das nicht mehr so. Er kannte es gar nicht mit Tieren zu leben und ich bin froh dass die 3 sich zusammengerauft haben und sich inzwischen sogar richtig gut leiden können *g* allerdings mag er die Miezen nicht im Schlafzimmer. Ich akzeptiere es, und die Dicken schlafen meistens im W-Zimmer. Ab und zu passiert es Tagsüber das jemand ausversehen die Schlafzimmertür offen lässt, dann liegen sie natürlich sofort im Bett, aber dürfen tun sie es normal nicth *g*
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 29.05.2009 18:35

ahhh interessante Frage.... :lol:
hab ich jetzt erst entdeckt...muß doch auch noch dazusenfen :wink:
in meinem Haushalt gibt es grundsätzlich keine verschlossene Türe außer der Wohnungstür. Alle Zimmer sind meinen Miezen Tag und Nacht zugänglich und ich möchte das auch gar nicht anders haben.
genauso ist es auch bei uns.

Unsere dürfen natürlich auch ins Bett.
Keine Frage.....allerdings wollen das gar nicht alle 6... :lol:
Giulia schläft immer bei mir, wenn sie mal fehlt stimmt was nicht.
Mimo kommt auch öfters....Emilio ebenso, Micky eher selten, Cara schläft fast immer bei meinem Mann auf dem Kopfkissen und Pamuk ist ab und zu mal da....bei ihm kommts darauf an wer sonst noch im Bett liegt :lol:
[/u]
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
tila
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.08.2008 18:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meinen vierbeinigen Arbeitgebern in der Pfalz

Beitragvon tila » 29.05.2009 19:46

Männe und ich dürfen auch noch zu unseren dreien ins Bett. Die teilen sich dann auf. Floh liegt negben meinem Gesicht oder oben auf einem Kopf. Bommel liegt neben Männes Kopf und Tily will bei meinem Mann unter der Decke schlafen. Der muß sich dann auf den Rücken legen, ein Bein ausstrecken und das andere anwinkeln. In dieser freien Stelle kuschelt sie sich dann ein.

Gruß
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

ProbierWoche vorbei...

Beitragvon TranceCat » 03.06.2009 12:31

Hi ihr Lieben!

Mittlerweile ist die Woche schon lange rum und meinen Mann stört es gar nicht, dass Milo mit im Bett schläft, und es wird so bleiben und ich freu mich darüber, denn Milo braucht nachts meine Nähe und durch ihn kann ich wirklich besser schlafen, habe nicht mehr so viele Alpträume, kann auch besser an einem Stück durchschlafen und wenn nicht, wach ich wenigstens nicht so oft auf, wie vorher noch...

Zudem brauch ich keinen Wecker mehr, denn Milo kommt kurz vor sechs und weckt mich sehr angenehm, da kann ich den (vorsichtshalber) gestellten Wecker ausmachen, bevor der so nervig klingelt...

Leeloo und Faye wollen nicht ins Bett, was mich sehr erstaunt, denn ich hätte eher damit gerechnet, dass sie wollen, mit Milo hätte ich nicht gerechnet...

Leeloo war nur einmal nachts zusammen mit Milo da und hat sich zusammen mit ihm an meine Füße gelegt, aber nicht sehr lange...

Faye kommt meist morgens und leckt einem erstmal die Hand ab, so nach dem Motto, komm, jetzt könntest mal aufwachen...

Heute morgen hat sie das auch bei meinem Mann gemacht und ich fragte ihn, ob ihn das nicht stört, und er sagte, nö, is in ordnung...

Bin auf jeden Fall froh, dass es so super gelaufen ist und Haare haben wir wirklich fast keine im Bett, nur auf Milo´s Kissen (ein kleines Diddl-Kissen, welches neben meinem Kopfkissen liegt), sein Stammplatz, da findet man paar Haare.
Nicht sehr viele und jetzt wechsel ich halt statt alle zwei Wochen jede Woche die Bettwäsche...

Zu den Kids gehen sie auch ab und an, die finden das gut...

LG,
*Nicki* :flower2:



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste