Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.06.2010 14:29

Micha hat unseren Streuner in irgendner Hecke gefunden. Erst dachte er, er könnte nicht laufen, weil er nur gemaunzt hat.
Ist ihm aber dann doch hinterher gedackelt :D. Rein will er trotzdem nicht und Hunger scheint er auch nicht zu haben.
Hat sich garantiert was erbeutet! :? Ist wieder abgezogen... bestimmt in "seine" Hecke.
Nun bin ich beruhigt!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 14.06.2010 14:35

ah, schön, jetzt wisst ihr wenigstens, dass alles ok ist.
Da hatte er es sich in der Hecke bestimmt echt gemütlich gemacht vor der Sonne und von der Beute geträumt, die er geschlagen hat :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 14.06.2010 14:46

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Micha hat unseren Streuner in irgendner Hecke gefunden.
puh *erleichterbin*

Regina, Lotte hat letzte Woche ein Prachtexemplar von Wühlmaus mit Haut und Haar verspeist. Ich dachte immer, Spitzmäuse mögen sie nicht :?:
Liebe Grüße
Dagmar

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 14.06.2010 15:57

Spitzmäuse sind diese ganz winzigen mit der langen, spitzen Schnauze - die mögen sie nicht. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 14.06.2010 16:58

'Tschuldigung: ich meinte natürlich Spitzmäuse und nicht Wühlmäuse!!!!!

@ Linda: Ein Glück, dass Ihr Paul entdeckt habt! Ich male mir bei meinen immer die schlimmsten Sachen aus, wenn sie nicht regelmässig hier auftauchen.....

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.06.2010 17:31

hildchen hat geschrieben:Spitzmäuse sind diese ganz winzigen mit der langen, spitzen Schnauze - die mögen sie nicht. :wink:

dann haben sie aber glück
...aber herzig sind die :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 14.06.2010 17:36

Jain, gejagt und zu Tode gespielt werden Spitzmäuse natürlich auch... :(
Liebe Grüße
Dagmar

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.06.2010 18:53

ach so...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 14.06.2010 23:03

Hallooooo!
Bin voll spät von der Arbeit gekommen, erst gegen 22 Uhr. Die armen Katzis! Lumpi hat mich schon am Auto erwartet und Harpo saß hinter der Garage... HUNGER!! Bin dann erst mal vor der Haustür auf einen Vogelkopf gelatscht :shock: iiihhhh und drinnen im Flur erwartete mich ne halbe Maus und verteilte Überreste... na, super, toller Empfang :? - also erstmal den Tierfriedhof entsorgen und dann Katzen füttern - nein, falsch, die Reihenfolge war umgekehrt, da sie mich sonst wahrscheinlich angefallen hätten :wink:

Und dann fehlte auch noch Idgie. Die Jungs waren da, aber Idgie nirgends zu sehen. Auch auf meinen altbewährten Terrassenjodler "MIETZ, MIETZ, MIETZ, LECKER, LECKER, LECKER, HAPPA, HAPPA!!!" - nix! Ich wieder arg in Sorge. Koppel hinter Wohnung ist gemäht worden - Katze gleich mit? Gang über Koppel mit gelegentlichem Jodler brachte auch nix - aber siehe da, dann tauchte sie doch auf! Uff. Sie soll das nicht immer machen! :roll:

Auch der Graue schaute vorbei. Hat NICHT reinmarkiert! Supi! Bald ist er fällig, wird schon zahmer!! 8)

@Regina: Ich habe mich Vogeltante immer geoutet, woraufhin sie mir jedes Mal empfahl, meine Katzen nur in einen eingezäunten Bereich rauszulassen. Und dann Schimpftiraden über die Katzen ihrer Nachbarn und Katzenbesitzer an sich. Ich glaub aber, sie mochte mich eigentlich. Das eine Mal wollte sie mich sogar dafür begeistern, ihr Lebenswerk mal fortzuführen... nun ja, ich denke, mit vier Katzen ist das nicht die beste Idee... :(

@Annika: Hört sich ganz gut an, die PetPorte-Klappe. Die Jungs sind auch gechipt, nur Idgie fehlt noch. Momentan geht's mit dem Grauen (wobei sich "momentan" auf die letzten zwei Tage beschränkt...). Morgen gehe ich zum Lohnsteuerhilfeverein, dann gibt's bald ein bissel Geld und dann isser dran! Das wird dann wieder so ein Herzinfarkt-Akt (für mich! :roll: ).
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 15.06.2010 07:15

@ Linda: Gott sei Dank ist deine Katze wieder da! So eine Aufregung kannst du im Moment eigentlich nicht gebrauchen :lol: :wink:

Zum Thema Spitzmaus: Elphir fängt zur Zeit leider mit Vorliebe Vögel( gerade schon wieder, ist gemütlich am fressen und teilt mit Findis), aber vor 3 Tagen kam er zum ersten mal mit einer Maus herein, eine Spitzmaus! Zuerst schleuderte er das tote Mäuschen durch die Küche und zum ersten mal hörte ich ihn Findis anknurren, die mal wieder zur Beutebeteiligung erschienen war :lol: Dann gings nur noch schnell knack und Hamm , da war die Spitzmaus in 2 Zügen restlos verputzt, is ja auch nix dran :roll:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 16.06.2010 09:26

So, gestern abend war das schwarze Phantom wieder bei uns im Haus......

Ich sah nur noch einen dunklen Schatten im Flur und dann war er auch schon wieder weg, da er mich gehört hatte. Im Treppenhaus waren lauter nasse Tapser, weil es in Strömen regnete. Und unsere drei merken, dass eine fremde Katze im Haus ist und tun so, als wäre dies die natürlichste Sache der Welt! :roll: Tatou springt auf und pirscht ganz langsam um die Ecke und schnüffelt intensiv an der Wand und an den Treppen. Da muss ich gleich mal mit heissem Wasser rangehen. Wahrscheinlich hat der fremde Kater wieder markiert und meine Nase nimmt es schon nicht mehr wahr. Die anderen beiden schauten nur ganz gespannt und taten nichts.

Wenn sie nur mal ihr Revier hier verteidigen würden oder ich ihn verscheuchen könnte, dann würde er wohl Angst bekommen und würde nicht mehr unser Haus betreten.

Ansonsten hier Regen, Regen, Regen...tagelang...wochenlang! Die Katzen sind fast am Verzweifeln. :s2454:

Liebe Grüsse,
Regina

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 16.06.2010 15:50

Hallo Regina!

Oh Mensch, das ist ja echt ein ähnlich - eher unwillkommener - Gast wie der Graue bei mir! ... ja, ja, die Nase gewöhnt sich an so manches - man glaubt es kaum...

Heute ist es bei uns superschön draußen!!! Idgie und die Jungs sind unterwegs und ich hoffe, sie bringen mir keine Beute, denn auch die Vögel werden bei so einem Wetter waghalsig! :roll:

Ist die Sonne schon bei Euch unten angekommen??? Sonst schick ich sie mal vorbei! :wink:

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 18.06.2010 21:00

Soooo, habe den grauen Kumpel, der uns immer mit seiner Marke beehrt mal fotographiert!

Hier isser...

Bild

Bild

... ein ganz Hübscher eigentlich, oder?

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 18.06.2010 21:21

Och Gott - ist der aber süss!!! :s2449:

Und der gehört keinem????

Liebe Grüsse,
Regina

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 18.06.2010 21:37

Ich glaube, der gehört zum Bauernhof.

Und ich glaube, ich kenne seinen Sohn :roll: ... Hägar... den habe ich mal vermittelt... man schaue hier

Bild

... der grau-getigerte!

Gehört halt dem Bauern. Aber wie Bauern so sind.... :roll: (zumindest viele Bauern...)

Zurück zu „Katzen-Haltung“