Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon hildchen » 15.04.2013 18:56

Na, da ist Miezi Maus ja in der Königsklasse angekommen! :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Alekta
Experte
Experte

Beitragvon Alekta » 15.04.2013 22:21

Klasse. :)

Rico hat heute eine lebendige Spinne mitgebracht *grusel*. Er wollte sie doch tatsächlich mit ins Wohnzimmer mitnehmen. Bei aller Liebe......Spinnen gehen ja mal gar nicht. Bei Mäusen....tot oder lebendig.....wären mir echt lieber. :lol:
Viele Grüße
Sonja

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 16.04.2013 06:00

Miezie Maus hat geschrieben:Ok, die Saison ist eröffnet. Gestern gab es kleinen braunen Mäsuehintern mit weißen Bauch. Das war bestimmt eine sehr hübsche Maus :cry:

Und heute früh, habe ich erstmal das ganze Dorf zusammen geschriehen, als ich auf Arbeit wollte und zur Haustür raus bin. Eine Ratte..... die war in echt viel größer :wink: :lol:

Dass diese winzige Katze Ratten erlegt! :shock:

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon spike » 16.04.2013 08:11

Die beiden Streuner die derzeit hier bei uns leben fressen sich ja mehr oder weniger durch die Nachbarschaft.
Wir werden auch alle regelmäßig mit "Geschenken" überhäuft.

Vor ein paar Tagen lag hier ein Maulwurf, ein Vögelchen und eine Babymaus auf der Terrasse. Ich weiß gar nicht wie die Katzen das mit dem Maulwurf
hinbekommen, warten die vorm Bau?

Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 16.04.2013 18:16

@Alekta: Ok, Spinnen wären mir manchmal lieber :D Tauschen wir die Katzen? :wink:

@hildchen: das kannst du laut sagen :wink:

@Flava: Ja das denke ich mir auch immer.Aber das sind keine ausgewachsene Ratten, oder? Die sind viel, viel größer denke ich. Oder es sind dicke , riesen Mäuse. :lol: Aber der Schwanz ähnelt eher der einer Ratte.

@Spike: Die wartet bestimmt vor dem Bau. Die sind doch da geduldig, oder?
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 17.04.2013 00:05

also wir haben hier mal wieder ne lebendige Maus im Haus....bin jetzt nicht sicher ob sie Tapsi gebracht hat oder ob sie so irgendwo rein kam.....bei der letzten lebendigen Maus hat er mich ja "gerufen" und sie präsentiert, diesmal hab ich nichts bemerkt. Aber leider schlorcht Tapsi draußen rum, statt im Haus die Maus zu fangen.......jetzt haben wir wohl oder übel ne Falle aufgestellt, sie wurde zuletzt im Schlafzimmer :!: gesichtet.....na gute nacht.....mein mann ist schon ins Gästezimmer umgezogen und ich harre den Dingen ob sie in die Falle geht, obwohl mir das so leid tut......
sonst behält Tapsi bisher alles für sich.....zumindest noch nix im Garten oder auf der Terrasse entdeckt.....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Re: AW: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschen

Beitragvon Katzelotte » 17.04.2013 09:56

Benutze eine Lebendfalle, dann kannst du die wieder aus"wildern". :grin:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 17.04.2013 11:54

Mein Mann hat gestern in den Beeten gearbeitet und auch das ein oder andere Geschenk gefunden. Ob Lotte die zu Ostern versteckt hat...?

@Sabine: sie werden sich wohl auf die Lauer legen. Einen Maulwurf anzutreffen, der oberirdisch herumläuft, ist wohl eher die Seltenheit. Lotte hat uns letztes Jahr auch einen Maulwurf "geschenkt". Fressen wollte sie ihn anscheinend dann doch nicht...

@Sarah: Es gibt ja unterschiedliche Rattenarten und die sind auch unterschiedlich groß. Ansonsten können Wühlmäuse auch eine beachtliche Größe haben.
Liebe Grüße
Dagmar

Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Lia

Beitragvon Finalein » 17.04.2013 12:49

Wir haben mal nen Maulwurf gekriegt, der lebte auch noch und ist dann unters Bett verschwunden. An schlafen war nicht mehr zu denken, weil das arme Kerlchen versucht hat, sich durch den Teppich einzugraben.
Was haben wir gemacht? Sind aufgestanden, haben das halbe Bett auseinander gebaut und Maulwurf eingefangen und nach draußen.
Ich habe da doch ein Geschenk der besonderen Art bekommen. Hüpfte und quakte durch die Küche. Ne kleine Erdkröte. Ich dachte immer, Katzen gehen da nicht ran.
Naja, der Kleine hat sie nur reingebracht, sie war unverletzt. Jetzt hüpft sie hoffentlich wieder durch den Garten.
Gruß Lia
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 17.04.2013 18:47

@Dagmar: Dann sind das wohl Wühlmäuse, habe dies grad mal bei google eingegeben (Bilder). Genauso sehen die aus, echt fast wie Ratten.
Danke für die Info.

@Lia: Betten auseinander bauen :shock: Na da hattet ihr ja zu tun. :lol: Frösche gabs bei mir noch nicht und ich hoffe das passiert auch nicht. Gelegenheit hätte sie.
Liebe Grüße von Sarah

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 06.05.2013 09:06

Heute Morgen war die Terrasse mit Federn übersäht und im Beet neben der Terrassentür lag ein halb gerupfter Vogel :(
Das mag ich gar nicht. Wenn Lotte schon Beute macht, dann soll sie sie bitteschön auch fressen!

Aber die Jagd und die Beute hat sie ziemlich aufgedeht. Normalerweise kommt Lotte morgens rein, frisst ihr Futter, nimmt noch etwa eine halbe Stunde am Familienleben teil und zieht sich dann zum Schlafen zurück. Heute hatte sie anderthalb Stunden lang ihre dollen 5 Minuten, ist durchs Haus gezischt, im Garten die Bäume rauf und runter, rein, raus, zwischendurch mal ein Kleidungsstück verprügelt... Jetzt pennt sie.
Liebe Grüße
Dagmar

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.05.2013 10:49

hier fehlen dieses jahr eindeutig die "flugobjekte" sprich die tollen nachtfalter, die es sonst zu haufen gibt.
mein armes gönchen hat beutemangel...vorgestern kam er total aufgedreht rein mit beute, die er mir stolz präsentierte; nach langem hinsehen entdeckte ich eine riesige spinne. ich hab hier viele kreuzspinnen und mein ta sagte, die sollte man entfernen. ich also gelobt, glas geholt und die noch lebende spinne unters glas getan, da ich ihm die beute wegnehme, bekommt dann aragon ein paar heissbegehrte trofustücklein als belohnung. gestern wars dann ein maikäfer, auch nicht geniessbar :lol: den auch gerettet...
und heute morgen lag dann wieder eine grosse, aber leider schon tote spinne bei meinem küchentisch :(
ich glaube, ich fange an, nachtfalter zu züchten :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 06.05.2013 18:14

Oh da hat Lottchen aber fleißig gejagd.

Lecker tote Spinne, Sabina :lol:

Edit: Miezi bringt momentan nichts, ausser Katzen mit. Heute ist eine von der Treppe gestürtzt als ich kam. Die tat mir voll leid und Zorro bringt sie mit auf den Balkon und hat heute an seinem Hinterteil geschnüffelt. :shock: Miezi .....
Liebe Grüße von Sarah

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 06.05.2013 18:51

Da meine zwei nur auf die Dachterrasse können, fangen sie zur Zeit Maikäfer, die sie zum Glück immer heil rein bringen und ich sie dann wieder vorne auf dem Balkon (da können die Miezen nicht raus) "entlasse". Diese Beute dürfen sie nicht behalten. Die Falter sind meist schon tot, wenn ich sie zu Gesicht bekomme :shock:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 06.05.2013 19:04

Wie jetzt?
Miezi bringt Zorro mit auf den Balkon und schnuppert an seinem Hinterteil? :shock:
Wie cool ist das denn???
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Katzen-Haltung“