Top Thema: Katzen im Urlaub

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Kat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2018 16:03

Re: Top Thema: Katzen im Urlaub

Beitragvon Kat » 02.05.2018 16:06

Mir war das Glück einer erfahrenen Katzenbetreuerin als Nachbarin leider nicht gegeben.
Mein Bacci ist auch sehr territorial und nur der Gedanke an eine Katzenpension, mit den Gerüchen einer anderer Katzen, die er dann jeden Tag hätte, hat mich schon gestresst.
Es gibt neuerdings eine online Katzensitter Gemeinschaft in ganz Deutschland, Cat in a Flat. Dort habe ich meinen Katzensitter gefunden. Das ging super einfach. Du musst nur deine Postleitzahl in http://www.catinaflat.com eingeben und schon tauchen (zumindest wo ich wohne) Katzenbetreuer mit ihren eigenen Profilseiten auf. Ich habe mir dann einen ausgesucht und in einem persönlichen Gespräch alles weitere geklärt. Der Betreuer hat mir jeden Tag ein Bild von Bacci geschickt,. Wir waren beide sehr relaxed. =^.^=


Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Top Thema: Katzen im Urlaub

Beitragvon Nurena » 02.05.2018 16:38

Hallo Kat
Das Angebot ist sicher nicht uninteressant , aber ich denke
dein Post dient nur der Werbung für diese Organisation .

Robrit2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2018 09:01

Re: Top Thema: Katzen im Urlaub

Beitragvon Robrit2 » 29.02.2020 08:39

Meine Katze habe ich bisher noch nie mit in den Urlaub genommen!
Ich lasse sie dann bei meinen Eltern, da ist sie dann sicher und auch gut aufgehoben bis ich zurück bin!
Muss mir da so gar keine Sorgen um mein Kätzchen machen... da ich aber auch schon mal übervorsichtig bin, hab' ich vor kurzem für mein Miezi einen GPS Tracker gekauft ... Da sie ab und zu mal echt verspielt sein kann!
Wie gesagt, mein Kätzchen bleibt zu Hause und ich denke, das sie dann auch keine Lust auf Urlaub hätte!

Dieses Jahr bleibt mein Miezi dann auch zu Hause!

Benutzeravatar
Hanna97
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2020 19:44

Re: Top Thema: Katzen im Urlaub

Beitragvon Hanna97 » 16.06.2020 19:03

Es ist möglich auch mit Katzen Urlaub zu machen, wie auch mit Hunden. Die beste Option ist meiner Meinung nach Campen, egal ob man Hund, Katze, Vogel oder was auch immer mitnimmt.
Ich war schon ein paar Mal mit meiner Katze im Reisemobil unterwegs und es hat uns beiden Spaß gemacht.
Da ich kein eigenes Reisemobil habe, kann ich leider nicht so oft auf diese Weise Urlaub machen, aber so zwei Mal im Jahr miete ich bei RS-Reisemobile ein schönes, gemütliches Reisemobil und wir fahren dann für sieben bis zehn Tage weg.
Liebe Grüße



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste