Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 19.11.2018 15:19

Tja und heute versteh ich die Maus... ich glaub sie hat den Kommenden
Schnee gespürt und wollte sich vorsichtshalber im Winterschlaf üben :lol: :lol: :lol:

Heute ist sie wieder absolut normal Spielt mit ihrer Angel und Futtersuchsuchspiel,
rennt laufend rein und raus , der Schnee ist .. bäääää.... mach den weg .. :evil:
:
146B2834-B85A-4E27-81D4-1FA9C63974F7.jpeg
twisted:


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6979
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon mazekatze » 19.11.2018 16:23

Das nennt dann wohl eine wetterfühlige Nuri. :shock:
Jetzt weist du wenigstens wann die Schneeschaufel parat stehen muss :lol:

Bei Euch ist es ja schon richtig Winter, wir haben nur ein paar Flöckchen abbekommen.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 19.11.2018 17:19

Wo Gegendmäßig bist du denn in Oberschwaben ???? :?:

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6979
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon mazekatze » 19.11.2018 17:25

Nähe Bad Wurzach
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy



-------------------------------------------------------



Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 19.11.2018 17:53

Ach , da kommt der Schnee auch bald zu euch :x ,
Da bist du gar nicht so sehr weit weg von Schongau , meine Nächsten Stadt :s2449:


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8159
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Scrat » 19.11.2018 19:17

Hier bei uns, noch weit und breit kein Schnee. :(
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 19.11.2018 20:12

Oh... je nach Lage bist du ja Sonnenverwöhnt oder doch Berge :?:
Ich liebe Südtirol ist irgendwie unsere 2. Heimat :kiss:
Ist sooo nah und immer Ziel für ein Wochenende :s2445:

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 16.12.2018 14:33

Heute gabs wieder Spuren im Schnee ...Auch der sonst geheime Klogang ins Beet bleibt da nicht verborgen :lol: :lol: :lol:
01A88939-AE69-4568-AE30-C2BF93ED280B.jpeg


016EE0B8-96F8-48BF-8A1B-55AB087044F6.jpeg


CCCFC6C2-DED6-46AA-9E2C-14BDC0361BB9.jpeg

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6979
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon mazekatze » 16.12.2018 16:12

Tapfere Nuri :love: läuft durch den Schnee zum Klogang
das macht Speedy schon lange nicht mehr, die geht im warmen aufs Katzenklo. :lol:

Bei Euch ist ja tiefster Winter, wir haben nur noch ein paar Brösel auf der Wiese
und das ist schon zuviel für Speedy, die geht mal kurz vor die Türe und gleich wieder rein.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy



-------------------------------------------------------



Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 16.12.2018 18:05

Hihihi :lol: ... aber wie erkennbar ist , geht Die Dame auch keinen Schritt weiter als unbedingt nötig ...
Wenn sie tatsächlich mal Quer durch den Garten geht benutzt sie immer wieder ihre eigene Spur ... da landet jede Pfote genau im alten Abdruck :s2451:

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6979
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon mazekatze » 16.12.2018 19:45

Wenn es bei uns mehr Schnee hat, machen wir für Speedy immer Wege :s01807:ums haus herum,
damit sie lieber raus geht,
das nutzen dann auch die Nachbars Katzen :lol:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy



-------------------------------------------------------



Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 16.12.2018 20:53

Na das ist doch selbstverständlich das wir den Schneeräumer für unsere Süßen machen :lol:

Ich hab sogar extra eine Kinderschneeschaufel , weil die genau die richtige breite für einen
bequemen Treppenaufgang hat :P
Und im Garten gibt’s bei viel Schnee schöne Wege von der Terrasse zur Kellertreppe ,
bis zur Birke und zum Apfelbaum ...

Aber bei den immer weniger schneereichen Wintern gibt’s nimmer so oft Wege zu erstellen

Hier zwei Bilder aus Schneereicher Zeit , da ist noch der Mohrle im Schnee auf seinen Wegen unterwegs
9C276653-7726-4902-8444-EEE8E1FF5E81.jpeg


FB6442E1-95CD-4C9A-A9E1-559265BFBBA0.jpeg


99237078-5EB8-4192-8735-1F7DDCFFC854.jpeg

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 29.01.2019 19:43

Der Schnee hat uns noch immer fest im Griff , Nuri mag ihn nicht , aber hat sich mit ihm arrangiert :D

Doch seit heute früh macht sie mir Sorgen
Nuri hat heute Früh erst ihr Futter verweigert , später aber die Hälfte einer anderen Sorte
gefressen ... bald drauf hat sie alles unverdaut wieder erbrochen ... :shock:
zum Glück auf die Fliesen in der Küche ..

Getrunken hat sie normal , auf dem Klo war sie auch .. alles normal , kein Durchfall , keine Verstopfung ::?
Jetzt 11:30 ,liegt sie in ihrem Bettchen im Schlafzimmer und schläft .... mal schauen wie sich das im
Tagesverlauf entwickelt ,

Ja im Laufe des Tages hat sie immer mal wieder ein bisserl gefressen , nur ob sie es bei sich behalten hat ist nicht sicher :wink:
Denn sie ist immer mal wieder raus gegangen , da sie kein Fieber hat will ich sie nicht fest ins Haus sperren :x

Um 17 Uhr hat sie ca 30 g Naßfutter gefressen , und ist dann in ihr Schlafnest verschwunden , das ist also mal sicher nicht wieder raus gekommen ...
sollte sie später wieder aufstehen geb ich nochmal 30 g ... dann hat sie heute insgesamt 85 g gefressen halt immer nur Mini
Portionen von 20 bis 30 g
Ich hoffe morgen gehts ihr wieder gut ... ich warte gern ein zwei Tage bevor ich sie zum TA schleppe :evil: :s2449:

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1379
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Miracle » 29.01.2019 20:26

Gute Bessserung für die süße Nuri :kiss:

Wir drücken mal alle Daumen und Pfoten, dass es ihr morgen wieder gut geht.
Astrid und
Bild

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 30.01.2019 11:46

Danke für die guten Wünsche , Daumen und Pfoten :love:
Ja sie hat gestern Abend die 30 g drin behahalten, ... hat dann die ganze Nacht eng an mich gekuschelt
Fest geschlafen und Dazu zeitweise ziemlich laut geträumt :wink:
Was für meinen Schlaf natürlich weniger produktiv war :o

Aber ich war ja glücklich , daß es ihr wohl besser ging und auch jetzt geht ...
In der Früh hat sie ihre ganz normale Portion mit Appetit verdrückt und ist seit 10 Uhr
draußen , quer durch den Schnee in Richtung Schuppen hinterm Garten ...

Vielleicht hatte sie zu viele Haare im Magen , ich habe für sie zwar Katzengras hier stehen seit
der Schnee alle Grasreste draußen verdeckt , doch davon hält sie wohl nix :evil:



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste