S.4-Bilder von Mama Lieschen und den Kitten

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 24.09.2007 20:30

Hat dazu noch jemand nen Tipp für mich?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 24.09.2007 21:34

Hm,normalerweise geht das gesäuge schnell zurück,wenn die Kitten abgestillt sind,aber wie das jetzt ist wenn eine Katze während der Trächtigkeit kastriert wurde weiß ich nicht.
Aber es ist ja doch schon ne Belastung für die Maus,denke schon daß das länger dauert mit der Umstellung,hab aber keine Ahnung.

Wie weit war denn die Trächtigkeit?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 29.10.2007 21:32

Mal wieder hat uns die kleine Maus nen riesen Schrecken eingejagt. Sie war eine Woche lang verschwunden, allein das war ja schon der Horror.
Als sie dann am Samstagabend endlich wieder aufgetaucht ist, war sie total abgemagert, sie hatte ja eh schon keine Reserven und dann das.
Aber das größere Problem, wurde erst nach einigen Minuten sichtbar. Sie hinkt mit der linken Hinterpfote. Es war natürlich schon so spät, dass kein TA mehr zu erreichen war. Also erstmal Badezimmerasyl! Sonntagmorgen hab ich dann bei der TÄ angerufen, zum Glück war sie da. Hab ihr alles erzählt und erklärt und sie hat der Maus einen Verwöhntag angeordnet.
Heute waren wir dann in der Praxis. Es ist zum Glück nichts gebrochen und auch sonst keine Verletzungen. Sie hat zwei Aufbauspritzen bekommen und muss jetzt so lange drin bleiben, bis sie wieder richtig laufen kann.
Jetzt hat sie wieder ihr Kankenzimmer im Obergeschoss bezogen (da war sie nach der Kastra schon untergebracht) und hoffentlich verträgt sie sich dank Feliway auch bald mit Tommy. Meine TÄ schwört auf das Zeug.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 29.10.2007 21:48

Huch... das ist wirklich ein Schreck. Aber nun wird sie ja wieder aufgepäppelt.... Gute Besserung der kleinen Maus!!! :wink:

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 03.11.2007 10:07

Nach nunmehr einer Woche geht es der Maus schon besser. Der Durchfall ist weg und sie erholt sich langsam von allem Strapazen. Vorgestern ist sie nochmal ausgebüchst. Aber sie hat gemerkt, dass ihr das nicht gut getan hat und macht jetzt keine Anstalten mehr rauszukommen. Sie humpelt immer noch und der blöde Schnupfen geht einfach nicht weg.
Hoffen wir, dass sich das auch noch gibt.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!


Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 28.02.2008 15:23

Hallo Leute.
Habe mal wieder schlechte Nachrichten...
Morle ist vor einer Woche gebissen worden. Wir haben es erst gar nicht gesehen, aber es fing dann an zu nässen und dann sofort ab zum TA. Die hat das Fell weggeschnitten und die Wunde gespült und sich natürlich von unserer Maus beißen lassen. Seitdem ist sie wieder dauernd drin und sie bleibt erstaunlich friedlich. Sie ist meist schon froh, wenn sie am Fenster sitzen kann.
Morgen müssen wir nachmal zum TA und beten, dass sie mit dem Fortschtritt der Heilung zufrieden ist.
Gruß Jule
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 28.02.2008 18:07

jule83 hat geschrieben:Hallo Leute.
Habe mal wieder schlechte Nachrichten...
Morle ist vor einer Woche gebissen worden. Wir haben es erst gar nicht gesehen, aber es fing dann an zu nässen und dann sofort ab zum TA. Die hat das Fell weggeschnitten und die Wunde gespült und sich natürlich von unserer Maus beißen lassen. Seitdem ist sie wieder dauernd drin und sie bleibt erstaunlich friedlich. Sie ist meist schon froh, wenn sie am Fenster sitzen kann.
Morgen müssen wir nachmal zum TA und beten, dass sie mit dem Fortschtritt der Heilung zufrieden ist.
Gruß Jule


drucke euch die daumen....das wird schon :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Katze schwanger, S.3

Beitragvon jule83 » 16.07.2008 07:26

Hallo ihr Lieben!
Ich bin total aufgeregt. Die Katze meiner Nachbarin, Lieschen, ist schwanger und ich hab so viele Fragen... :?
Sie ist Freigängerin und sollte schon längst kastriert werden, aber sie ist nun doch schwanger. Wir wollen sie nun gemeinsam pflegen und warten täglich auf die Geburt. :oops:
Lieschen ist schon kugelrund und auch ziemlich träge. Sie frisst gut und wir haben sie im Krankenzimmer einquartiert. Dort waren auch schon unsere anderen 3 Katzen nach der Kastra untergebracht. Sie hat dort alles: Kratzbaum, Höhlen, Wurfkiste, KaKlo, Fressen und sogar gesicherten Ausgang am Balkon. :D
Es ist nicht ihr erster Wurf, aber den letzten hat sie in Freiheit zur Welt gebracht. Da haben wir sie nicht früh genug erwischt. :evil:
Was muss ich nun beachten?
Was sollte sie fressen?
Kann sie noch entwurmt werden so kurz vor der Geburt?
Soll man bei der Geburt dabei sein?
Was, wenn sie eins der Kitten oder sogar alle totbeißt?
Schreibt mal einfach alles, was man als "werdende Mutter" wissen muss...
Danke schon mal :roll:
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 16.07.2008 08:07

Das hat hier aber auch schon mal besser geklappt... :love:
Hat keiner Tipps für mich??? :?:
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 16.07.2008 08:12

jule83 hat geschrieben:Das hat hier aber auch schon mal besser geklappt... :love:
Hat keiner Tipps für mich??? :?:


Is ja noch kaum einer wach, nachmittags wirst sicher mehr Antworten bekommen. ;)

Ich habs gelesen, aber keinen Schimmer von Schwangerschaften bei Katzen, darum kann ich wenig dazu beisteuern.

Ich weiß nur dass sie das nährstoffreiche Kittenfutter zu fressen bekommen kann... Und Futter eh soviel sie will! :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 16.07.2008 08:15

Na das ist doch schon mal ein Anfang.
Danke Dir!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 16.07.2008 09:30

Was muss ich nun beachten?
Was sollte sie fressen?
Kann sie noch entwurmt werden so kurz vor der Geburt?
Soll man bei der Geburt dabei sein?
Was, wenn sie eins der Kitten oder sogar alle totbeißt?


Huhu bin jetzt wach und kann antworten :love:

Also, lass sie fressen was sie mag und so viel sie mag. Am allerbesten wäre Futter für Kitten oder tragende Mütter.
Wie weit ist die Trächtigkeit fortgeschritten?
Du kannst ihr jetzt auch Aufzuchtsmilch zu trinken hinstellen, da sind viele wichtige Sachen drin.

Die Mutti jetzt auf keinen Fall entwurmen. Entwurme sie zusammen mit den Babys.
Es wäre gut wenn du die Geburt beobachten könntest, dann könntest Du eingreifen falls nötig. Weiß allerdings nicht ob die Mutti das zulässt.
Weißt Du ca. wieviele Babys er werden?

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 16.07.2008 20:47

hat sonst noch jemand nen ganz heißen tipp?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 16.07.2008 21:32

hallo
wenn die katze will, dass du bei der geburt dabei bist, wird sie es dir zeigen.
vor 2 jahren in meinen ferien hab ich ne katze kennengelernt, die hochträchtig war. hab sie einfach ein wenig zugefüttert, wobei sie als "hauskatze" in ner bungalosiedlung sicher nicht ausgehungert war.
auf jeden fall am tag der geburt wurde sie sehr unruhig und zeigte mir immer, ihr zu folgen. sie brachte mich dann an ihren ort der auswahl, einen unbewohnten bungalo. da sie sehr nervös schien und mich immer wieder mit zum dach nehmen wollte (sie biss ganz sanft in meine hand und wollte die hand und mich "rauftragen" unters dach :lol: ), blieb ich da und redete ihr gut zu. kurzentschlossen, als es soweit war, sprang sie vom dach runter, auf meinen schoss und hat auf meinen knien die jungen zur welt gebracht :love:
tun musste ich nichts. ich hab ihr die kleinen zu den zitzen gelegt, da sie erschöpft war, die haben lautstark gesaugt und es war der volle frieden.
nach ein paar stunden hat sie ihre babies dann am genick genommen und unters dach gebracht.
dass trinken und fressen jederzeit verfügbar ist, versteht sich ja von selbst.
sorge dafür, dass sie ruhe hat in dem zimmer, den rest macht sie selbst (wenns keine komplikationen gibt natürlich).
bessere infos folgen sicher noch von unseren züchtern hier :wink:
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 16.07.2008 21:54

das kling ja echt idyllisch, harmisch, wie auch immer!?!
wenn bei uns alles glatt läuft, bin ich ja voll zufrieden.
ich werde alles tun, damit es der kleinen familie gut geht!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste