Seite 1 von 1

Der ganz normale Horror: Kastration in Spanien

Verfasst: 23.04.2007 09:49
von lilicasita
Um allen vorab einen Tip zu geben: Falls ihr jemals nach Spanien auswandern solltet, lasst eure Tiger vorher kastrieren!!!!

Am Freitag wurde meine kleine Peluche kastriert. Dass man die Miezen noch mitten in der Narkose abholt, ist schon mal total normal hier. Nur als ich sie beim TA in einem fast ganzkoerper Verband sah, wurd mir ganz anders.
Es gab laut TA Komplikationen. Er konnte ihren Eileiter nicht finden, weil sie an sich etwas missgebildet war und ohnehin nie Babys haette haben koennen, die Arme. So musste er einen ca. 12 cm grossen Schnitt machen, ihren Magen zur Seite schieben, der dann noch "rausfiel" !!! waehrend der OP, um an die Eilleiter ranzukomen. Konsequenz war, dass die Kleine trotz Narkose staendig den Drang hatte, sich zu uebergeben. Er bat mich dann, sie mitzunehmen und falls sie sich uebergeben muesste, sollte ich ihr einfach den Kopf zur Seite, die Zunge raus und den Bauch gegendruecken, dass die frische Wunde nicht aufplatzt... WAS?????? Ich fragte, ob ich sie nicht da lassen kann... Vergiss es.. Das packst Du schon!!! Wenigstens seine Handynummer gab er mir, fuer alle Faelle.....
Das mit dem Bauchgegendruecken durfte ich dann auch direkt durchfuehren, zum ersten Mal auf dem Weg nach Hause, mitten auf der Strasse :cry:

Puhhh, ich sag euch, was ein Wochende. Bis 3 Uhr nachts war die Kleine in der Narkose, ich hab sie samt Transporter mit ins Bett genommen....

Aber, wie soll es auch sein, die Fellpopos stecken sowieso das meiste besser weg als wir und gestern wollte sie schon wieder Fliegen jagen, nur au, da war doch was, son doofer Schnitt am Bauch :wink:


Liebe Gruesse
Lili

Verfasst: 23.04.2007 09:52
von Judith
Da fällt mir nur eine Antwort ein:

Bin ich froh, dass ich in Deutschland lebe !!!

Und Dir und Deiner Maus ... alles Gute!

Verfasst: 23.04.2007 10:16
von ela2706
Judith hat geschrieben:Da fällt mir nur eine Antwort ein:

Bin ich froh, dass ich in Deutschland lebe !!!

Und Dir und Deiner Maus ... alles Gute!


Dito... :shock:

Alles Gute für deine Maus...lg ela

Verfasst: 23.04.2007 10:59
von teufelchentf
Na zum Glück ist alles gut gegangen...
Ich glaube nicht das es an Spanien liegt sondern wie man allgemein
zu Tieren steht...wenn jemand zu locker mit sowas umgeht, dann hätte er vielleicht lieber Metzger werden sollen ...
Meine Kater waren auch frisch operiert (hab draussen gewartet) und schliefen noch als ich sie mit genommen habe...
Aber ich vertraue meinem TA und denke, er weiß schon was er tut und es ist ja auch ein Vorteil wenn die Fellnasen in ihrer gewohnten Umgebung wach werden...
Aber da denkt sicher jeder anders drüber...

Verfasst: 23.04.2007 11:27
von Ronjasräubertochter
:shock: :shock: meine güte die arme Maus
wünsche euch viel glück und der süßen gute besserung :flower2: :jump:

Verfasst: 23.04.2007 11:34
von Mozart
Hallo Lili,

da kann man nur wieder sagen: Ist ja Gott sei gedankt gut gegangen!
Schön, dass die Kleine wieder fit ist.
Dann drücken wir die Daumen, dass die Wunde schnell verheilt.
Hat der TA selbstauflösende Fäden vernäht?

Verfasst: 23.04.2007 11:39
von lilicasita
@Mozart
Ja hat er und er hat mir auch noch son doofen Halstrichter mitgegeben. Bis jetzt hat sie sich die Wunde aber nich geleckt, ich war das ganze Wochenende bei ihr, also kriegt sie den Trichter auch nich um. Ausserdem ist sie von Rubi getrennt, so kann er sie auch nich lecken und auch nich staendig anspringen und zum Spielen animieren :twisted: Schon seltsam, dass es die Katzen nich wirklich merken, wenn es den anderen schlecht geht. Jetzt muessen sie sich die Wohnugn teilen, wenn wir nich da sind :?

Verfasst: 23.04.2007 19:16
von Filou
ach du himmels willen, wenn ich das lese, frage ich mich ob ich da die nerven für hätte. aber gut dass du cool geblieben bist.
weiterhin alles gute

Verfasst: 23.04.2007 21:04
von Miezie Maus
Ich schließe mich Filou an.

Ich wüßte nicht ob ich in der Situation auch alles so umgesetzt hätte wie es dir der TA gesagt hat.
Find ich aber klasse wenn Menschen mit solchen Situationen umgehen können.Ich hätte es nicht gekonnt.

Viel Glück weiterhin!

Verfasst: 23.04.2007 21:21
von hildchen
Ich glaube, wenn man muss, dann kann man auch...
Alles Gute für Euch
hildchen

Verfasst: 23.04.2007 21:43
von Miezie Maus
@Hildchen:Bei mir bin ich mir da nicht so sicher was das betrifft.Ich hatte schon andere Situationen,wo ich da stand und alles nur an mir vorbei lief und ich wie gelehmt war.

Verfasst: 24.04.2007 12:24
von lilicasita
Doch doch. Man ist immer staerker als man glaubt. Als ich die Praxis betrat, dachte ich auch zuerst mir ziehts den Boden weg, heulen musste ich mir unterdrueken, weil wollt die Kleine nicht noch nervoeser machen.

Aber das geht alles. Ausserdem ist es im Endeffekt ja die Kleine, die da durch muss . Wenn man sich selbst raus nimmt und nur fuer sie da ist, klappts sowieso besser undddddddddddddd gestern ist sie schon wieder auf die erste Stufe vom kratzbaum gesprungen. Ich schick euch mal ein paar Fotos....
:katze5: