ist es schlimm....

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
julialebelt
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2007 10:20
Geschlecht: weiblich

ist es schlimm....

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 14:10

hallo erstmal ist es schlimm wenn eine katze schwanger ist und kontakt zum kater hat und der dan sie nochmal befruchtet weil meine kater geht imer auf meine schwangere kätzin und ich glaube da kommt sperma raus weil der penis ist immer drausen un steif :?: :!: :?:


julialebelt
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2007 10:20
Geschlecht: weiblich

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 14:26

also kann die nicht noch ml befruchtet werden oder so?

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 04.03.2007 14:29

Ich denke nicht. Wir Menschen können ja auch in der Schwangerschaft :wink: Aber ihr solltet den Kater Kastrieren damit er sie nicht wieder deckt wenn die Kitten da sind.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 04.03.2007 14:40

Und wenn die Kitten entwöhnt sind am besten auch gleich die Katze kastrieren lassen!!!
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 04.03.2007 14:42

sehe ich auch so

katze und kater kastrieren lassen... gibt schon so viele kitten, die ein zu hause suchen...
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!


Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 04.03.2007 14:44

Prinzessin Lea hat geschrieben:sehe ich auch so

katze und kater kastrieren lassen... gibt schon so viele kitten, die ein zu hause suchen...


Eben und auch ausgewachsene Katzen! Zudem ist die werdene Mutter nichtmal ein Jahr alt und stell mir das nicht gerade sehr geeignet vor.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 04.03.2007 14:50

ja - auch ausgewachsende katzen
leider!

aber jetzt müssen die kitten erstmal gesund und munter werden- das ist jetzt das wichtigste- kann die katze ja nichts für ;)
und schön das julia hier sich jetzt deswegen so gut informiert :)
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 04.03.2007 14:56

Fränz hat geschrieben:nur mal was sinniges hier:

der deckakt löst bei der katze den einsprung aus, ergo pro deckakt auch neuer eisprung, deswegen können katzen auch würfe von verschiedenen vätern haben die auch teilweise ein paar stunde bis tage auseinander liegen in der entwicklung


Auch wenn die Schwangerschaft schon so weit fortgeschritten ist?
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 04.03.2007 14:58

Hallo Julia,

lasst den Kater kastrieren. Macht am besten gleich morgen einen Termin beim TA aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für eure Katze gut ist (siehe Fränz Kommentar)!
Und lasst eure Katze auch so bald wie möglich (nachdem sie die Jungen hat) kastrieren, bitte!

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 04.03.2007 15:01

also bedeutet das , dass eine katze sobald ein kater auf ihr drauf is diese decken tut? *blödFRAG* als nicht so wie bei menschen. die nur zu bestimmten zeiten schwanger werden können?!?
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 04.03.2007 15:06

danke

ich weiß es jetzt,.. grins... wollte diese frage schon länger stellen--- was mich nur wundert ist, dass die katzenmädels die ich so kennen gelernt habe die letzten jahre, immer angeblich ausversehen mal rausgetapts sind und schwups waren die dann schwanger... was ich sehr verblüffend find.. okay ist aber nicht passend hier...
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.03.2007 15:13

Fränz hat geschrieben::lol: nein, das ganze funktioniert (wahrscheinlich wirds auch ausnahmen geben) nur in den fruchtbaren phasen, eben während der rolligkeit, es müssen ja reife eizellen vorliegen die springen können

übrigens gibt es das beim menschen SO auch, nicht aus versehn werden viele mädchen beim ersten mal schwanger, vor lauter aufregung gibts einen eisprung und solange mensch bei sich selber noch nicht genügend aufgeklärt ist............ kein wunder, daß die katze dann nicht kastriert ist

Eher umgekehrt! :wink: Niemand bekommt vor Aufregung einen Eisprung. Es ist so, daß Mädchen (oder Frauen) eben viel mehr Lust in der fruchtbaren Phase haben, als wenn sie nicht fruchtbar sind. Ausserdem können Spermien bis zu 6 Tagen überleben und auf eine Eizelle warten, sofern schon fruchtbarer Zervixschleim vorhanden ist.
Wie das bei Katzen ist, weiß ich nicht so genau :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

julialebelt
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2007 10:20
Geschlecht: weiblich

Beitragvon julialebelt » 04.03.2007 16:13

hallo ich find es echt supa das ihr mir so hilft ja ich mache so schnell es geht ein termin aus nur in den nächsten tagen hat meine mam und ich keine time aber sie hat auch vorgeschlagen meinen kater kastriren zu lassen (leo) aber ich brauch mir jetz keine sorgen machzen wnn er auf sie steigt werend sie schwanger ist oder?

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.03.2007 19:51

Fränz hat geschrieben:der deckakt löst bei der katze den einsprung aus, ergo pro deckakt auch neuer eisprung, deswegen können katzen auch würfe von verschiedenen vätern haben die auch teilweise ein paar stunde bis tage auseinander liegen in der entwicklung (...) das ganze funktioniert (wahrscheinlich wirds auch ausnahmen geben) nur in den fruchtbaren phasen, eben während der rolligkeit, es müssen ja reife eizellen vorliegen die springen können


das ist fakt und damit die frage beantwortet.
hier kannst du viel über katzen lernen. was menschliche fortpflanzung allerdings angeht, da wendest du dich dann bitte an deine eltern oder deinen biologielehrer.
und das einzig richtige für deine katzen ist auch hier: kastrieren lassen :!:
mehr infos hier: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic166.html
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste