Seite 1 von 1
Anruf beim TSV /Unfreiwilliger Spanner/ Folgen nun sichtbar?
Verfasst: 20.02.2007 15:00
von jule83
Ich habe ja schon mehrfach das Problem mit den Streunern auf der Nachbarschaft beschrieben...
Als ich vorhin vom Einkaufen zurück kam, saßen zwei beim Bauern mitten im Hof (besser gesagt: die eine im Hof, der andre obendrauf) und es sah so aus, als wären die grad zugange...
Ich hab erst überlegt sie zu stören, aber bin dann doch reingegangen. Kann da was passieren, wenn man die beim Sex stört?
Und das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein, dass ich das Verhütungsmittel oder die Anstandsmama spiele...
Verfasst: 20.02.2007 15:11
von Couchpanther
Hallo, Jule.
Nö, ich glaube stören bringt da gar nix. Die sind dann in einer halben Stunde hinter dem nächsten Busch wieder verschwunden oder der Kater ist schon bei seiner nächsten Angebeteten. Dauerhaft hilft nur die Katration von Beiden.
Gruß P.
Verfasst: 20.02.2007 16:12
von Bienchen
Kann mich Panther da nur anschließen. Selbst wenn Du sie einmal störst, lange wird das nicht "anhalten". Als Verhütungsmaßnahme taugt das nichts...
Verfasst: 14.03.2007 14:23
von jule83
Ich fürchte, dass die Morle, unsere Streunerin schwanger ist. Meine Nachbarin und ich waren uns endlich einig geworden, dass wir sie impfen und entwurmen lassen, um sie dann auch kastrieren zu lassen. Sie ist ja immer bei uns und lässt sich mittlerweile streicheln und ist ein Schumsebärli geworden. Aber auch gefräßig... ich hab sie am Köpfchen gestreichelt und am Rücken, das ging ja noch. Aber an der Seite wollte sie nicht, und als ich weiter runter gestreichelt hab am Bauch hat sie mir eine gewischt. Ohne Krallen, nur mit dem Pfötchen feste auf meine Hand getitscht. Ihr Bauch fühlt sich sehr fest an, aber mehr konnt ich nicht spüren. Und eben der Ständige Hunger...
Könnte das ein Zeichen sein? So richtig trächtig aussehen tut sie noch nicht, aber wenn sie das neulich (20.2.)wirklich war, hätte sie ja erst die hälfte der zeit rum.
auf was kann ich jetzt achten?
Verfasst: 14.03.2007 14:46
von jule83
kann mir keiner helfen? wie oder wann merke ich ob eine katze wirklich trächtig ist?
Verfasst: 14.03.2007 14:55
von ita
Also als mischou schwanger war haben wir es die erste zeit nicht so mit bekommen. Erst als die Zitzen anschwollen war 100% klar wir bekommen Babys.

aber nach hinein gesehn wurde sie sehr anhaenglich und wollte auch nicht oft raus.
Verfasst: 14.03.2007 15:06
von jule83
anhänglich ist sie auf jeden fall. die zitzen kann ich nicht sehen, weil sie sich nur im stehen kraulen lässt, aber sie wälzt sich in der sonne manchmal im hof, da werd ich mal genauer hinsehen.
Verfasst: 14.03.2007 18:08
von hildchen
Mein Gefühl sagt mir, so wie Du es schilderst, dass sie sehr gut schwanger sein könnte.
Aber versuch wirklich mal, auf den Bauch zu schauen, wenn sie sich wälzt.
Verfasst: 10.04.2007 13:32
von jule83
es ist jetzt amtlich: Morle ist schwanger! Gestern habe ich sie ganz vorsichtig am Bauch gestreichelt und konnte ganz deutlich die zitzen spüren und der rundliche bauch ist auch kaum mehr zu verleugnen. Dazu noch der nahezu unstillbare Hunger. Bin jetzt ganz gespannt, wann es soweit ist. Aber leider werden wir die Babys nicht behalten können. Hoffe, dass wir die ersten drei monate nach der geburt gut rumkriegen, alle babys gesund zur welt kommen und dann ein schönes zuhause für sie finden, damit hoffentlich keins der süßen ins tierheim muss.
Verfasst: 10.04.2007 13:49
von ela2706
jule83 hat geschrieben:es ist jetzt amtlich: Morle ist schwanger! Gestern habe ich sie ganz vorsichtig am Bauch gestreichelt und konnte ganz deutlich die zitzen spüren und der rundliche bauch ist auch kaum mehr zu verleugnen. Dazu noch der nahezu unstillbare Hunger. Bin jetzt ganz gespannt, wann es soweit ist. Aber leider werden wir die Babys nicht behalten können. Hoffe, dass wir die ersten drei monate nach der geburt gut rumkriegen, alle babys gesund zur welt kommen und dann ein schönes zuhause für sie finden, damit hoffentlich keins der süßen ins tierheim muss.
Dann mal alles Gute für die werdende Mama und alles Gute für die Baby`s und ich hoffe auch das ihr jemanden für die Kleinen findet...lg ela
Verfasst: 18.04.2007 15:52
von jule83
gemeinsam mit meiner nachbarin hatten wir beschlossen, die morle noch vor der geburt ins tierheim zu bringen, damit die kleinen sicher zur welt kommen und die kleinen von dort vermittelt werden können. die morle hätten wir natürlich nach der stillzeit und natürlich kastra zurückgeholt. aber was sagen die am telefon? wir sind hier nur ein kleines tierheim und haben keinen platz!
soweit so gut. aber der tipp, dass wir sie doch einfach nicht mehr füttern sollen, daan erledige sich das problem von selber, da sind wir doch aus allen latschen gekippt!!!
was sollen wir denn jetzt machen?
Verfasst: 18.04.2007 16:01
von Hope
Verfasst: 18.04.2007 16:15
von Moonlil
Frag mal beim TA nach vielleicht hat er irgendwie eine Möglichkeit dazu oder weiß wer die Sicherheit für die Katze übernehmen würde. Oder gibt es noch mehr TH in der Nähe?
Wegen kein Platz: okay, ist bei uns nicht anders. Es werden meist nur noch Fundtiere angenommen, weil die ja schlecht auf der Straße sitzen bleiben können. Aber die Bemerkung kein fressen. Da könnt ich echt platzen!!!

Verfasst: 18.04.2007 16:23
von Lanzelot
Das ist ja heftig. Da soll man keine Wut bekommen.
Gibt es keine Katzenhilfe bei euch in der Nähe? Oder ein Tierschutzverein?
Verfasst: 18.04.2007 16:25
von Lanzelot
Bei uns gibt es einen Verein zum Schutz der Katze die helfen bei sowas sofort und übernehmen bei mir auch die Kastrationskosten für die Katzen. Aber ich glaube du wohnst zu weit weg.