Am 14.2. Doppel-Kastra meiner Mäuse

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Am 14.2. Doppel-Kastra meiner Mäuse

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.02.2007 20:45

Morgen ist es soweit meine beiden Mäuse sind zur Kastra beim TA um 10.30 Uhr angemeldet :roll:
Hab ihnen seit Montag auf Anraten der THP Arnika Globuli gegeben. Seit 19 Uhr haben sie jetzt nix mehr zu fressen.
Mein Mann muss jetzt die hungrigen Katzen die Nacht über ertragen, da ich Nachtdienst habe :lol: Sie sind es ja gewöhnt, nachts noch Trockenfutter zu fressen. Wenn ich morgen früh um 6.30 Uhr heimkomme, werden sie auch blöd gucken, wenn ich ins Bett gehe anstatt in die Küche. Um 8 Uhr muss ich aber auch dann aufstehen, da ich selbst auch noch zum Arzt will Blut abnehmen lassen. Danach werd ich dann frühstücken und ab 10 Uhr beginnen die Katzen einzufangen :wink: Sobald ich die beiden Mädels in den Boxen hab, kann ich dann endlich dem Kater auch sein Futter geben. Der Arme muss ja jetzt auch mit den Beiden fasten :wink:
Beim TA sollen die Beiden Mädels nicht nur kastriert werden, sondern auch Emelie gechippt, dann Krallen schneiden, Ohren reinigen und Blut abnehmen für einen Leukosetest.
Nachmittags will ich sie dann ins Bad legen und dort die Tür zumachen, daß sie nirgends runterfallen oder hochspringen. Sie haben dort Fußbodenheizung, Wassernapf und Klöchen sowieso. Den Raum mögen sie gerne dort verbringen sie oft die Nachmittage und Nächte auf den warmen Fliesen schlafend. Von daher denke ich, fühlen sie sich dort sehr wohl, wenn sie in gewohnter kuscheliger Umgebung aufwachen.
Zuletzt geändert von Gwynhwyfar am 16.02.2007 10:21, insgesamt 3-mal geändert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 13.02.2007 20:51

Viel Glück für morgen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 13.02.2007 20:58

Wünsch dir auch viel Glück für morgen :pfote: :pfote:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 13.02.2007 20:59

Wünsche dir und deine Fellknäulen auch viel Glück, wird schon gut gehen!!
Schau aber ab und zu nach ihnen, mein Kater hat es nach der Nakose geschafft seine Kralle im Rachenraum reinzujagen, ohne dir aber jetzt Angst machen zu wollen :roll: Muss ja nicht jeder so trottlig sein.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.02.2007 21:59

Hallo Moonlil!
Ja ich werd da auch nicht ruhig bleiben können und alle Stunde nach Ihnen schauen. Hab ich bei Kater auch so gemacht, bis er wieder fit war!
Kater hat ja auch stündlich erbrochen, da musste ich ihm dann immer den Schleim aus dem Maul wegwischen und schauen, daß der Kopf schön gestreckt liegt und er gut atmet. Ausserdem sollte ich die Augenlider bewegen, solange er die Augen noch offen hatte von der Narkose. Daher kenne ich die Prozedur schon so eingermaßen.
Bis um 22 Uhr kann ich auch unsere Tierheilpraktikerin zur Hilfe rufen, sie hat das angeboten, falls was sein sollte, da sie nur ein paar Häuser weiter wohnt.
In der Nacht muss mein Mann dann auch ran, dann werd ich den auch mal zum schauen scheuchen :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 13.02.2007 22:10

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen wenn ihr so gut vorbereitet seit :wink:
Tapsi wollte gleich nachdem sie wach war die Treppe hochwatscheln :shock: bei ihr hatten wir also nur die Sorge wie wir sie wieder ins Katzenzimmer kriegen. Und da denkt man immer für die Katzen müsste die Kastration anstrengender sein als für Kater, da der Bauch ja aufgeschnitten wird.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.02.2007 22:17

Moonlil hat geschrieben:Na dann kann ja nichts mehr schief gehen wenn ihr so gut vorbereitet seit :wink:
Tapsi wollte gleich nachdem sie wach war die Treppe hochwatscheln :shock: bei ihr hatten wir also nur die Sorge wie wir sie wieder ins Katzenzimmer kriegen. Und da denkt man immer für die Katzen müsste die Kastration anstrengender sein als für Kater, da der Bauch ja aufgeschnitten wird.

Ja mit der Treppe hab ich auch Bedenken, daher bleibt die Badezimmertür bis zum nächsten Morgen zu und dann sollen sie dort pennen, basta :wink: Sie pennen ja sonst auch die ganze Nacht im Bad, daher sollen sie da keinen Aufstand machen :wink: Sollten sie abends schon wieder fit sein, dann kriegen sie dort auch was Nassfutter hingestellt, aber in die Nähe des Kratzbaums lasse ich sie erstmal noch nicht!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 13.02.2007 22:23

oh man wenn ich das hier so lese dann bekomm ich echt Angst,habe für Batida einen Termiin am 30.3. zur kastra ausgemacht... :shock: horror
zum Glück habe ich dann auch Urlaub und kann schön auf ihn aufpassen

@gwyn Wie alt sind denn deine Mäuse?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.02.2007 22:29

Batida, bei meinem Kater war das ne Ausnahme, daß er noch 8 h nach der OP in Narkose lag! es gibt viele Fälle, da ist der Racker nach 1 h wieder fit! Bei uns hat der Kater wohl zuviel Narkosemittel bekommen und es nicht gut vertragen. Nach 24h war aber auch alles vergessen!!!
Unser Kater war damals nur 5,5 Monate alt zur Kastra.
Die beiden Mäuse sind nun 7 und 6,5 Monate alt.
Das wird schon bei Dir! Musst Dir echt keine Sorgen machen!!! Beim Kater sinds ja nur 2 winzige Schnitte, die nichtmal genäht werden!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 13.02.2007 22:29

Viel Glück für die beiden morgen! Daumen sind gedrückt!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.02.2007 08:58

Noch eine Stunde muss ich rumbringen! :roll: Sie prügeln sich nur noch.
Ich mach mir jetzt mal Frühstück und hoffe, daß sie mir nicht die Wurst vom Brötchen klauen! :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 14.02.2007 09:00

Hallo ich wuensch dir und den fell nasen viel glueck, ich hatte im Januar ne doppel Kastra aber es ist alles gut gegangen mach dir keine sorgen der TA weiss was er tut!!!! :wink:
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 14.02.2007 09:28

So, auch hier werden jetzt kräftig die Daumen gedrückt!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 14.02.2007 09:35

Alles Gute für die beiden Süßen! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.02.2007 09:39

Jetzt noch 22 min totschlagen :roll: *gähn* bin echt müde vom Nachtdienst,hoffe, wenn ich die beiden abgeliefert hab, kann ich was schlafen.
Sie waren gerade schon beide in den Transportboxen, aber war noch zu früh, um die Türchen zu schließen :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste