"Trocken- Sex"..? Was hat das zu bedeuten?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

"Trocken- Sex"..? Was hat das zu bedeuten?

Beitragvon Éoviana » 26.10.2015 12:56

Hallo ihr Lieben.

Seit einigen Tagen kommt es ab und zu mal vor dass mein Kater Buma (kastriert, 8 Jahre alt, noch nie sexuell aktiv gewesen) auf einer Decke seinen Milchtritt macht, das macht er eh öfter mal, aber nun habe ich schon ein paar Mal beobachtet, dass er nach ein paar Mal treteln einen leichten Buckel macht und die Beine breit macht und sich bewegt, als würde er eine Katzendame begatten :oops: :roll: Und dann setzte er sich hin in nimmt seinen Pipimann in den mund und leckt leicht daran :cry: :oops:

Könnt ihr mir sagen, was ich davon halten soll...? Das hat er noch nie gemacht.
Er hat nur ganz selten mal, als er noch ein Kitten war seinen Pipimann ausgefahren und ihn beim putzen irgendwie total sanft angeleckt, aber das hört ganz schnell wieder auf...


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: "Trocken- Sex"..? Was hat das zu bedeuten?

Beitragvon biggi139 » 26.10.2015 17:07

Hallo,
ich denke, da musst Du Dir keinen Kopf machen.
Selbst kastrierte Katzendamen können rollig werden, das eine ist das Gefühl, das andere eine Aktion, ohne Folgen, er ist ja kastriert.
Sogar mein alter Kater lässt seinen Pipi heraus wenn er von mir gestreichelt wird und es geniesst.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: "Trocken- Sex"..? Was hat das zu bedeuten?

Beitragvon Hollyleaf » 26.10.2015 17:14

Also wenn er -vor allem das Penisnuckeln- nicht auffalend oft macht, ist das ok denke ich.
Macht er das aber fast andauernd, dann könnte ein psychisches Problem die Ursache sein.
Unser Nemo ist auch ab und an 'wuschig'.
Ganz ähnlich wie bei deinem Buma tretelt er dann (immer schneller) und sabbert und hat ne sichtbare Erregung :roll: Manchmal zuckt er dann auch... naja, näheres will ich gar nicht wissen :lol:

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: "Trocken- Sex"..? Was hat das zu bedeuten?

Beitragvon IschliebäKatzen » 26.10.2015 18:00

Warum muss ich jetzt grinsen? :D Mein alter Kater hatte das auch öfter. Vor allem bei wolligen Stoffen. Der neue Kater (jetzt 7) macht das gar nicht.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: "Trocken- Sex"..? Was hat das zu bedeuten?

Beitragvon Katzelotte » 26.10.2015 20:17

Jo, Mogli hat eine grüne Sex-Decke. :D
Die ist total flauschig und wird fast jeden Abend bestiegen, mal mehr, mal weniger.

Meine beiden Jungs treteln sich öfter mal in Ekstase mit anschließendem Penisschlecken.

Manchmal denke ich, dass ist auch eine Art "Selbstberuhigung".

Doch was auch immer: Es ist nichts Schlimmes. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Re: "Trocken- Sex"..? Was hat das zu bedeuten?

Beitragvon Éoviana » 27.10.2015 14:24

Na dann bin ich ja echt beruhigt, dass ich mir da keinen Kopf machen muss :) Danke euch ;)

Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

Re: "Trocken- Sex"..? Was hat das zu bedeuten?

Beitragvon Nio » 05.11.2015 19:52

Interessantes Thema - Danke fürs Eröffnen. Ich hab ja auch 4 Katerchen, man weiss nie ;) Sprich ich weiss dass ich mir keine Gedanken machen brauche :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste