Streuner kastriert

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Streuner kastriert

Beitragvon groovemichel » 15.04.2015 07:16

Hallo,

gestern haben wir einen Streuner eingefangen, da er humpelte und um Futter bettelte. Anscheinend war es ihm auch nicht mehr möglich den Garten zu verlassen.
Der Tierarzt hat beim Röntgen nichts festgestellt konnte aber einen Kreuzbandriss nicht ausschließen wie er sagte..
Auf mein Betreiben hin ist der Kater in einem kastriert worden. Der Doc meinte der Kater müsse auf jeden Fall nach draußen, eingesperrt im Tierheim wäre nichts.
Ich bin der Meinung, dass der Kater gerne ein Zuhause hätte, da er immer wieder versucht hat bei Leuten einzuziehen.
Im Moment ist er noch in der Praxis. Wie lange sollte er da bleiben nach der Kastra?

Michaela


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Streuner kastriert

Beitragvon biggi139 » 15.04.2015 10:44

Mein Tierarzt meinte, der Kater kann am selben Tag schon wieder raus, ich würde ihn aber mindestens 2 Tage drin lassen. So hätte ich es bei meinem Stromer getan, leider kommt er momentan nicht, ist ....hoffentlich.....auf Brautschau....soll heissen, ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist.
Wenn der Kater zahm ist und ihr eine Möglichkeit habt, ihm ein Zuhause zu suchen, würde ich ihn nicht mehr aussetzen. Es kann doch sein das er notgedrungen zum Streuner wurde.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste