Hilfe schon wieder Rollig...

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon nesmo » 17.04.2014 13:00

Ja das waren leider nicht so schöne Tage. Und ich hatte mich so auf die babys gefreut. Deswegen habe wir nicht lange gezögert und haben uns direkt für einen neuen Familienmitglied entschieden.
Ab und zu gibts es auch ein Klapser von Pamuk. Wenn der kleine Sie nicht in ruhe lâsst und sie grade keine Lust hat zu spielen, aber ich finde das eher süß,solange die sich nicht wehtun und es nur ein Klapser ist.


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon Miezie Maus » 17.04.2014 13:18

Habt ihr nicht heute Katsra- Termin? Alles Gute :s2445:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon nesmo » 17.04.2014 13:35

Den haben wir auf Dienstag verlegt, weil jetzt die Feiertage kommen, und falls irgendwelche Komplikationen passieren dann habe ich nicht die Môglichkeit zum Arzt zu gehen. Und in die Klinik wollen wir ja nicht hin wegen der schlechten Erfahrung.
Sicher ist sicher, Pamuk hat ja auch ziemlich viel erlebt, ich glaube die paar Tage werdeen ihr gut tun, und sie hat noch ein paar Tage Zeit paar Gramm zuzulegen :-)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon hildchen » 17.04.2014 13:37

Gute Entscheidung!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon Mozart » 17.04.2014 13:42

Ja, das stimmt, ist eine gute Entscheidung. Und so könnt Ihr auch alle mal durchatmen und Kräfte sammeln.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon nesmo » 17.04.2014 13:57

Ja das denke ich auch. Und es geht ihr schon viel viel besser. Nur ans Nassfutter kann ich sie noch nicht drangewöhnen. Auch rohes fleisch isst sie nicht gern. Muss halt weiter probieren. :-(
Sie mochte select gold, das habe ich ihr auch erlaubt damit sie wieder zu kräften kommt. Aber gesund ist es ja nicht gerade. Heute hole ich mal animonda carny ich glaube die gibt es auch bei fressnapf. Mal schauen ob sie die isst.
Zuletzt geändert von nesmo am 17.04.2014 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon Miezie Maus » 17.04.2014 13:59

Richtig so. Na dann denk ich am Dienstag an euch :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon Mozart » 17.04.2014 14:21

Weißt Du Nesime, für mich ist das beste Katzenfutter das, was die Katze frisst. Was habe ich alles schon ausprobiert. Und wie viel musste ich entsorgen, weil es eben nicht gefressen wurde. Wenn nicht zwingend Diätfuttermittel gegeben werden müssen, dann ist es mir egal, ob das ein "gutes" oder ein "schlechtes" Futter ist. Wenn die Zusammensetzung okay ist, dann serviere ich es. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon nesmo » 17.04.2014 21:03

Eben darauf versuche ich auch zu achten mozart. Weil getreide soll nicht drin enthalten sein. Das wäre mir schon wichtig. Was ist eigentlich mit tierischen nebenerzeugnissen? Das ist ja teilweise in fast jedem futter drin. Ich habe heute 30€ bei fressnapf dagelassen und verschiedene futtersorten mitgenommen um es zu probieren. Naturlich ohne getreide. Bei einer sorte sind nebenerzeugnisse drinn. Aber besser irgendwas im magen als garnix. Hoffe das es sich wenigstens gelohnt hat, soviel geld ausgegeben zu haben. Sie steht total auf trockenfutter. Und richtig gutes trockenfutter habe ich noch nicht gefunden. Muss mich mal schlau machen :-)

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon Minimotte » 18.04.2014 08:26

gute 'Entscheidung bis Dienstag z uwarten, so über die Feiertage mit einer frischoperierten Katze wäre mir auch zu riskant.

Was eine Futterumstellung angeht, nicht sofort komplett das neue Futter,gerade bei mäkligen Katzen, sondern geh so dran:
das alte Futter geben und einen halben Teelöffel vom neuen drunter mischen, frißt sei es okay, mach das ein paar mal so und dann steiger die Menge vom neuen Futter immer wieder.
Wenn sie es dann nicht fressen, wieder verringern.
Und ganz doll loben, wenn sie es fressen.
Aussenstehende halte neinen dann für voll verblödet, aber wenns der Sache gut tut ist mir das egal.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon Judith » 18.04.2014 10:43

nesmo hat geschrieben:Eben darauf versuche ich auch zu achten mozart. Weil getreide soll nicht drin enthalten sein. Das wäre mir schon wichtig. Was ist eigentlich mit tierischen nebenerzeugnissen? Das ist ja teilweise in fast jedem futter drin. Ich habe heute 30€ bei fressnapf dagelassen und verschiedene futtersorten mitgenommen um es zu probieren. Naturlich ohne getreide. Bei einer sorte sind nebenerzeugnisse drinn. Aber besser irgendwas im magen als garnix. Hoffe das es sich wenigstens gelohnt hat, soviel geld ausgegeben zu haben. Sie steht total auf trockenfutter. Und richtig gutes trockenfutter habe ich noch nicht gefunden. Muss mich mal schlau machen :-)



Hast Du es schon mal mit "Orijen" (Orijen Katzenfutter, ohne Getreide, wenig Kohlenhydrate - auch bei Allergien und Unverträglichkeiten) probiert? Es ist zwar ziemlich teuer, aber für mich (und meinen Kater) das beste Trockenfutter und das Futter, dass immer angenommen wird und zwar von allen meinen 3 Katzen.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon Räubertochter » 18.04.2014 12:23

Kaum gucke ich ein paar Tage nicht rein, schon zieht ein
Flauschball ein.
Ich freue mich sehr für Euch und das Pamuk den Kleinen
gleich akzeptiert ist wunderbar. Da kann sie was betüdeln & erziehen.
Für Dienstag wünsche ich Euch alles Gute!!!

Die Bachblüten kannst Du jetzt bis Dienstag ausschleichen .
Melde Dich, wenn was ist.
Liebe Grüsse
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon nesmo » 18.04.2014 15:35

Minimotte hat geschrieben:gute 'Entscheidung bis Dienstag z uwarten, so über die Feiertage mit einer frischoperierten Katze wäre mir auch zu riskant.

Was eine Futterumstellung angeht, nicht sofort komplett das neue Futter,gerade bei mäkligen Katzen, sondern geh so dran:
das alte Futter geben und einen halben Teelöffel vom neuen drunter mischen, frißt sei es okay, mach das ein paar mal so und dann steiger die Menge vom neuen Futter immer wieder.
Wenn sie es dann nicht fressen, wieder verringern.
Und ganz doll loben, wenn sie es fressen.
Aussenstehende halte neinen dann für voll verblödet, aber wenns der Sache gut tut ist mir das egal.


Das Problem bei Pamuk ist, dass sie uberhaupt kein nassfutter anrührt. Sie hatte also auch vorher kein Lieblingsfutter.
Sie schleckt meistens nur die soße ab. İch werde einfach nach der OP ihr TF wegstellen, dann ist sie gezwungen das NF zu essen. İch werde es mal probieren. Mal schauen wie es wird.

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon nesmo » 18.04.2014 15:37

Nein orijen hatte ich noch nicht probiert. İch mach mich mal Schlau. Und bestelle evtl. eine Probe beim Hersteller. danke fur den Tipp.

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon Minimotte » 18.04.2014 16:40

Nesmo, mit der Methode hat eine Nachbarin hier einen 16 jährigen TF Junki auf Nafu und Barf umgestellt, allerdings wirklich in ganz ganz kleinen Schritten.

Eine Hauruckumstellung ist meistens nicht mögtlich ,da sind die Katzen stur und können mit Magen-Darm-Problemen reaigeren.
Was du machen kannst ist Appetitanreger übers Futter streuen, Pansenpulver kannst du mal probieren.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste