Tinker hats jetzt auch hinter sich

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Minimotte » 04.03.2014 16:49

die Kastra, dank einer Aktion hier komm ich günstig weg. Ich zahle nur 35 €.
heute morgen um 10:00 wurde sie operiert und eben hab ich sie geholt.
ist nett ne halbe Stunde mit einer Schrei-und Jaulkatze im Auto :roll: .
Eben hat sie bißchen gefressen und turnt wieder überall rum im ganzen Haus, könnte sich ja was verändert haben in dem halben Tag.
Gestern abend und heute nacht hatte hatte auch noch Durchfall :roll: , konnte heute morgen die Badezimmermatten waschen, aber ihr gings soweit gut. :roll:
Wer weiß, was sie wieder gefressen hat :shock: :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Scrat » 04.03.2014 17:00

Schön, dass sie die Kastra so gut überstanden hat.

Cindy konnte ich damals erst am nächsten Tag abholen. Die TÄ hat sie zur Kontrolle über Nacht dortbehalten.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon hildchen » 04.03.2014 17:07

Schön, dass sie es hinter sich hat. Aber es erstaunt mich etwas, dass Du ihr schon wieder Fressen gibst - so kurz nach der OP kann das Brechattacken auslösen, die dann ins falsche Loch rutschen könnten, weil sie noch etwas unbeholfen sind, normalerweise sollten sie erst am nächsten Tag wieder fressen. Und Rumturnen sollte sie eigentlich auch nicht, sondern schön ihren Rausch ausschlafen, aber sag das mal ner Katze...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Minimotte » 04.03.2014 17:34

Tinker ist fit wie ein Turnschuh,die Praxis gibt die Tiere nur nach Hause wenn die vollkommen wach sind.
Zu fressen hat sie nur ein Teelöffel voll bekommen, und das ist auch drin geblieben.
Und mit dem rumturnen, ja was soll ich sagen, das Katzenkind hört ja nicht auf das was "Mama" sagt, eben typisch Teenie :roll: :P
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon hildchen » 04.03.2014 17:39

Dann ist das ja ok. Aber wahrscheinlich wird sie nach der Rumturnerei bald doch in ein längeres Schläfchen fallen, das war bei Mariechen auch so - erst mal lange rumeiern auf wackligen Füßen und dann fordert Morpheus schließlich doch noch seinen Tribut. Obwohl, wie es sich anhört, sind die Füßchen ja schon gar nicht mehr so wackelig. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Minimotte » 04.03.2014 17:53

ne wackelig ist sie überhaupt nicht :roll: , obwohl jetzt pennt sie im Transportkorb.
Aber es wäre jetzt eh schlafenszeit.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Katzelotte » 04.03.2014 19:38

Schön, dass Tinker alles gut überstanden hat.

Wieder eine Sorge weniger. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon LaLotte » 04.03.2014 20:59

Ach, schön, das Tinker die Kastra gut überstanden hat :D
Ich hoffe, sie pennt jetzt erst mal und lässt vor allem die Naht in Ruhe!
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Hollyleaf » 04.03.2014 23:52

Auch ich freue mich, dass Tinker die OP gut überstanden hat :D

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Minimotte » 05.03.2014 08:40

LaLotte hat geschrieben:Ach, schön, das Tinker die Kastra gut überstanden hat :D
Ich hoffe, sie pennt jetzt erst mal und lässt vor allem die Naht in Ruhe!


Da hab ich sie bis jetzt nicht dran rumpopeln sehen, ihre Schwester war schlimmer :roll:
Aber Tinker hat ja keine Zeit für sowas , sie nimmt grad die Spüle auseinander, weil da steht noch Geschirr rum.
Meine Familie denkt ja immer noch, das wandert von alleine in den Geschirrspüler :?
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Mozart » 05.03.2014 09:04

Habe es gerade gelesen. Tinker ist aber echt schnell fit gewesen. Wenn ich an die Kastras bei unseren Rackern denke, die waren alle einen Tag neben der Spur. Du hast eben ein Energiebündel. :wink:
Weiterhin guten Heilungsverlauf.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Minimotte » 06.03.2014 14:13

So Madame ist mehr als topfit, nur eben hab ich gesehen, das sie keine Fäden mehr hat :shock:
Kleiner roter Schnitt ist da, aber nicht blutig empfindlich oder sonst irgendwie auffällig :roll:
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich zum TA fahren soll oder nicht, immerhin ist die Autofahrt dorthin Megastress für Tinker. :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Hollyleaf » 06.03.2014 16:42

Dann hat sich die Maus die Fäden wohl selber gezogen :roll:
Also wenn die Wunde zu ist, würde ich nicht zum TA fahren, vor allem, weil du sagst, dass das extremer Stress für Tinker ist.
Aber: Ich würde das ganz extrem im Auge behalten, so frisch wie das ist!
Dass nichts austritt (Blut/Wundwasser etc) und es sich nicht entzündet.

Dass unsere Tiger immer meinen, sie wüssten alles besser... *seeeeuuuufz*

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Minimotte » 06.03.2014 17:56

ich sag ja, auf mich hört Katzenkind nicht. :roll:
ne Wunde ist ja trocken und sauber, nichts schmerzhaftes etc. Nur nacktes Katzenbäuchi,
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Tinker hats jetzt auch hinter sich

Beitragvon Hollyleaf » 06.03.2014 18:00

Dann kannst du allenfalls mal bei deiner TÄ anrufen und fragen :kiss:



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste