Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon hilda » 12.02.2013 10:15

Enlich haben wir es geschafft, den kleinen blinden Kater kastrieren zu lassen. Haben Ihn die Nacht im Käfig gehalten und erst heute morgen aus dem Käfig gelassen. Nach 1 Jahr in unserem Haus und Garten ist er immer noch ganz wild. Er frißt hier bei uns und kennt sich auch gut aus, aber die reaktion heute morgen hatte ich nicht erwartet. Er hört nicht mal auf seinen Namen. Er stürmte gleich laut schreiend raus in den Garten und hat auch die anderen mit seinem Geschrei total verschreckt. Er müßte eigentlich Hunger haben. Jetzt macht man sich wieder Sorgen ob er auch wieder kommt. Haben Ihn kastrieren lassen, da sonst bei der heißen Zeit die großen wilden Kater ihn zerfetzt hätten.
Liebe Grüße

Hilda


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon malie » 12.02.2013 13:22

Ach herrje! Der arme weiß ja auch nicht, wie ihm geschieht. Die Nacht muss schrecklich für ihn gewesen sein, wenn er so ein wilder ist.
Dass du dir jetzt sorgen machst glaub ich gerne. Hoffentlich passiert nichts an der Narbe!
Ich drück die Daumen, dass er bald wieder kommt. Ich denke, der Hunger wird ihn zu dir treiben.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon hildchen » 12.02.2013 13:29

Glückwunsch, dass Ihr es geschafft habt mir der Kastra! Der Schock eingesperrt zu sein war sicher größer als Narkose und OP. Bei einem Kater ist die Kastranarbe ja winzig, da kann eigentlich nicht viel passieren. Ich hoffe nur, dass er wirklich wiederkommt, wenn der Schreck erst mal nachgelassen hat!
War toll von Dir, liebe Hilda, dass Du das angegangen bist! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon Venezia » 12.02.2013 13:34

HIlda, super gemacht! Danke.....

Er muß nun erstmal das Erlebte verdauen...
Der Kleine kommt ganz sicher wieder......der Hunger treibt ihn zurück. :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.02.2013 15:15

armer schatz :cry:
denke auch er kommt wieder :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon Katzelotte » 12.02.2013 19:32

Hilda, erst einmal ein ganz großes Dankeschön für Deinen Einsatz den kleinen Lucas kastrieren zu lassen. :kiss: :kiss:

Ich denke, er braucht jetzt vielleicht mal ein paar Stunden, um sich zu sammeln.

Bitte lass es uns wissen, wenn er wieder da ist. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon LaLotte » 12.02.2013 23:03

GsD ist Lucas kastriert! Ich sehe es genauso wie du, spätestens im Frühling hätte er echte Probleme bekommen. Sei es, durch die anderen Kater, oder aber, weil er sich in Gefahr gebracht hätte, indem er rolligen Katzen nachsteigt.
Ich hoffe, er hat den Schock schnell verdaut und kommt bald wieder zum Fressen zu euch :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon malie » 13.02.2013 15:25

Und wie siehts aus??
Ist Lucas wieder aufgetaucht????
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon hilda » 21.02.2013 00:15

hallo, jetzt ist schon eine Woche vergangen und der Lucas ist wiedergekommen gleich am anderen Abend. Man staunt wie gut der sich auskennt. Als er noch nicht kastriert war, hat man Ihn weit weg von unserem Haus gesehen, ist schon den Katzen nachgestiegen. Der Tierarzt sagt, es ist eine Schande, er ist total gesund und hat auch ganz tolle Zähne, wenn er nicht so wild wäre würden wir Ihn mal dem Augenarzt vorstellen, aber noch einige Male einfangen, das kann man nicht verantworten. Er wiegt 4,7 kg und ist jetzt ein bisschen älter als 2 Jahre. Meistens kommt er Nachts durch das Schlafzimmer, wir haben dort auch eine Katzenklappe. Aber auf seinen Namen hört er nicht und saust auch sonst nur so durch die Wohnung. Wenn Ihm einer von unseren Katzen zu nahe kommt, dann verteilt er Ohrfeigen und dann ist er wieder weg. Im Wohnzimmerschrank hat er auch schon übernachtet, den macht unser Blacky immer mit der Pfote auf.
Mal sehen, wann der Lucas heute kommt, er kommt mehrere Male am Tag und auch Nachts zum fressen.

Wenn eine Sorge vorbei ist kommt mit den Katzen schon die nächste . Wir füttern im Süden ca. 30 km von uns noch andere Katzen, die hat man einfach in Maspalomas im Süden der Insel ausgesetzt , oder dagelassen. Eine Katze ist schöner als die andere und alle ganz lieb. Wenn mein Auto kommt, am Dienstag und Freitag Nachmittag, dann kommen sie alle aus dem Gebüsch. Leider humpelt jetzt eine von denen und die lassen sich auch über den Rücken streicheln, aber nicht anfassen. Das hintere Beinchen ist ganz dick. Heute war eine Bekannte dort mit Katzenfalle und hatte sie auch fast, aber sie hat gebissen und sich wieder losgerissen. Wir haben da wirklich keine Ahnung wie man die einfangen könnte. Morgen wollen wir die in ein Netz locken, hoffentlich klappt das. Die Katze könnte einen dicken Kakturstachel im Bein haben, der sich entzündet hat. Die Bekannte die auch Tierschützerin ist, meinte ich solle Penicillin in Pulver mitbringen und im Naßfutter verabreichen, aber besser wäre die Vorstellung beim Tierarzt.

Viele liebe Grüße

Hilda

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon mary1katze » 21.02.2013 15:33

Ach Gott, ihr habt aber auch immer wieder neue Sorgen und Kummer :(

Ich freue mich, dass Lucas so bald wieder zu Euch gekommen ist, das wird ein richtiger Schock für den Kerle gewesen sein, da er so lange in der Box hat bleiben müssen, ist aber besser gewesen, als wie wenn ihr ihn gleich raus gelassen hättet. Da hätte ja sonst was passieren können :roll:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon Katzelotte » 21.02.2013 19:10

Schön, dass Lucas wieder aufgetaucht ist. Er weiss schon, wo er es gut hat. :s1957:

Mensch, bei Euch ist auch immer was los. Wie geht es der Katze mit dem geschwollenen Bein?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon LaLotte » 21.02.2013 21:08

Ich freu mich, das Lucas euch die Kastra und das Drumherum nicht übel genommen hat und so bald wieder "nach Hause" gekommen ist :D
Wie mir scheint, ist er nicht nur wild und scheu, sondern auch ganz schön frech :wink:

Ich drücke die Daumen, dass ihr die Katze mit dem geschwollenen Beinchen fangen könnt. So eine Entzündung kann ganz üble Folgen haben... :(
Liebe Grüße
Dagmar

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon hilda » 01.03.2013 00:56

Hallo,
jetzt melde ich mich mal wieder. Der Lucas wird hoffentlich ein wenig ruhiger und hört mal auf unsere Stimmen. Gestern saß er hoch oben in einem Olivenbaum, weil er dort einen Vogel gehört hat. Bei uns hört er nicht mal auf die Stimmen. Wir hatten große Angst, daß er evtl. da nicht wieder runterkommt, aber er hat sich dann auch oben umgedreht, daß er die Krallen rückwärts einsetzen konnte. Mein Mann und ich standen mit einer riesigen Decke unter dem Baum, war aber nicht nötig, da er gut wieder runtergekommen ist. Meine Nerven waren total gespannt, gut das man nicht alles sieht.

Das Kätzchen mit dem hinkenden Bein konnten wir nicht einfangen. Habe die Tierschützer auch gerufen, aber die konnten auch nichts machen. Hatten die Katze auch schon gefaßt und halb im Korb, aber die hat die Anita ins Knie und in die Hand gebissen. Die wollten es heute noch mal versuchen, habe aber nichts gehört. Die Tiere lassen sich erst helfen, wenn es bald zu spät ist. Wir müssen bis dort hin 80 km fahren, so daß wir erst wieder morgen Nachmittag dorthin fahren. Wir füttern dort 2x die Woche und es sind so 8 ausgesetzte Katzen, die kommen schon wenn sie unser Auto sehen. Alle ganz lieb, aber dadurch das sie schon so lange auf sich selbst angewiesen sind total scheu. Einen dicken Siamkater kann man anfassen, der ist ganz lieb und total süß so um die 5 Jahre alt, hat aber auch ein Ekzem über dem Schwanz. Wahrscheinlich eine Allergie gegen Flöhe. Werde morgen Frontline mitnehmen, denn der Tierarzt meint er hätte vielleicht auch Zecken weil ein Igel auch dort im Gebüsch wohnt. Würde den ja gerne mitnehmen, aber wir haben jetzt schon 13 Katzen hier im Haus und wissen nicht wie die andren wieder reagieren. Möchte uns auch ein bisschen Ruhe gönnen, denn mein Mann ist auch schon über 70 und kann die ganze Aufregung nicht mehr so gut ab.

So, nun viele Grüße aus dem sonnigen Süden, von wo auch bald der Frühling zu Euch kommt.

Hilda

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon IschliebäKatzen » 01.03.2013 12:16

Ich muss echt sagen. Hut ab vor Euch. Ich hoffe ihr habt noch ganz lange die Kraft und die Möglichkeit den Tieren zu helfen sofern ihr das wollt. Meine Bewunderung habt ihr jedenfalls immer wieder.
Es freut mich, dass der Lukas so selbstständig ist. Ich sehe es ja auch an den blinden Katzen von meiner Nachbarin was die alles so drauf haben. Sie dürfen zwar nicht raus, aber ich glaub, wenn sie die Möglichkeit hätten würde sich meine Nachbarin auch ständig die Haare raufen vor Sorgen. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blinder wilder Lucas ist gestern kastriert worden

Beitragvon LaLotte » 02.03.2013 22:09

Danke für deine sonnigen Grüße, liebe Hilda :D Sie sind gut angekommen und - schwupps schien hier heute viel die Sonne!

Schade, dass ihr die Katze mit dem verletzten Bein nicht fangen konntet. Aber vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann. Hauptsache, sie kommt immer wieder, dann haben deine Freundin und du sie im Blick.
Von Lucas' Eskapaden lese ich gerne :D Auch wenn es dich und deinen Mann Nerven kostet.
hilda hat geschrieben:gut das man nicht alles sieht.
Ganz genau :wink:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste