wow ist das rollig sein.

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

wow ist das rollig sein.

Beitragvon 1972hexe » 18.12.2012 14:24

Uff seit gestern... extrem streichelbedarf.... super komunikativ ....schmeißt sich ständig hin...uff wie lange dauert das bIeibt das so...ist das nun das Temperament was bleibt? Ich hab doch keine Ahnung
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon Saavik » 18.12.2012 14:40

Also dem Alter entsprechend könnte das tatsächlich die erste Rolligkeit sein... "schreit" sie denn?
Also nicht nur lautes Miauen, sondern richtig schrill, das es durch alles durch geht?!

Rollen ist nicht grade "lustig" bzw "erfreulich", weder für dich, noch für die Katze... sie leidet während dieser Zeit, wenn kein Kater zu ihr kommt und dir wird es - erfahrungsgemäß - wahrscheinlich den letzten nerv rauben, weil du keine Nacht mehr schlafen kannst, bis sie damit durch ist... einziger Trost, es geht glücklicher Weise vorbei und bleibt nicht so...

Sowie sie mit Rollen fertig ist, sollte sie allerdings schleunigst zum TA und Kastriert werden! Wenn du sie nicht kastrieren lässt und sie immer wieder rollt, ohne Katerbesuch zu bekommen, läuft sie Gefahr dauerrollig zu werden, das ist nicht nur extrem Anstrengend für alle in ihrem Umfeld sondern auch extrem Gesundheitsgefährdend für deine Prinzessin!

PS: Das ist kein Vorwurf sondern ein gut gemeinter Rat :kiss:
Ich habe eine enge Freundin, die auch hier im Forum angemeldet ist, ihre eine Katze wurde letztens erst kastriert, weil die Abstände zwischen dem Rollen immer kürzer wurden und sie und ihr Mann waren nervlich absolut am Ende...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon MerleCat » 18.12.2012 15:00

Ich seh das genauso...hatte auch mal ne Katze ,wurde rollig und als sie durch war,ging das Spiel nach kurzer Zeit wieder los.....da kann nur die Kastra helfen. :wink:

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon 1972hexe » 18.12.2012 17:07

Jau das ist uns auch klar mit der kastration das wird der erste weg sein im neuen Jahr ...weil einen Kerl werden wir ihr nicht anbieten...hihi ich habe ja fast Glück das ich die Tage nachtwache habe das maulen und brüllen bleibt bei meinen Männern hihi so macht Nachsicht Sinn . :s2439:
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon hildchen » 18.12.2012 18:08

Ein eindeutiger Tipp für Rolligkeit: wenn Du Deine Katze am Rücken streichelst, kippt sie den Schwanz zur Seite und macht so Platz für den Katerangriff. :wink: Aber ich denke mal, die Zeichen sind so schon eindeutig genug. Spendier Deinen Männern mal ne Runde Ohropax!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon Saavik » 18.12.2012 18:53

die werden sie brauchen... :lol:

@1972hexe - Joa, glaub ich dir gern, das dir in dem Zusammenhang die Nachtschichten gelegen kommen :mrgreen:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon 1972hexe » 19.12.2012 00:08

also hier auf Arbeit ist es entspannend ruhig.kein gegurre nix miaut...entzückend nicht das es heißt ich mag biggi nicht aber es ist schon netter für meine Ohren...hihi dafür muss ich allerdings morgen früh schlafen. :s2450: ..ich hoffe sie auch...grins
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon Saavik » 19.12.2012 00:19

Du, das glaubt keiner, das du deine Süße nicht magst, aber einige wissen oder können sich zumindest gut vorstellen, wie laut eine rollige Miez werden kann :lol:

Drück die Daumen, das du morgen schlafen kannst!
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon LaLotte » 19.12.2012 13:24

1972hexe hat geschrieben:dafür muss ich allerdings morgen früh schlafen. :s2450: ..ich hoffe sie auch...grins
Schau'n wer mal... :wink:
Das ist mit einer der Gründe, warum eine Rolligkeit den Körper so belastet. Die Mädels haben dann nämlich oft keine "Zeit" zu schlafen oder zu fressen, denn sie sind in diesen Tagen ganz auf => Kater suchen => Fortpflanzen => Arterhaltung programmiert. Eine Katze, die lange rollig war, sieht richtig ausgemergelt aus.
Auch ist ihnen kein Trick zu blöd und kein Kippfenster zu schmal (!), um zu entwischen und ihren Suchradius zu erweitern...

Pass' gut auf deine Kleine auf, und natürlich drücke ich die Daumen, dass sie gnädig mit dir ist und dich schlafen lässt :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon 1972hexe » 20.12.2012 00:01

lief super biggi war so müde, das uns beide nicht störten ,da ich heute auch noch mal nachtschicht habe klappt es wohl wieder...meine Jungs haben leichte augenringe ...nachtschicht mal anders :lol:
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon LaLotte » 20.12.2012 16:05

Oooooch, die armen Junges.... *StimmevorSarkasmustrief* :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon 1972hexe » 01.01.2013 15:44

Schon wieder....ist das normal unsere biggi ist schon wieder rollig jetzt wird meine Handtasche wie wahnsinnig bekuschelt und es brüllt und gurrt..... und die "Mädchen" von Sankt Pauli sind dagegen unwillig ufff... bis sie kastriet wird geht das alle 14 Tage so weiter :roll:
Ach übrigens allen ein frohes neues gewünscht :s01804:
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: wow ist das rollig sein.

Beitragvon LaLotte » 01.01.2013 16:44

Oh, du Arme. Es wäre ja schön gewesen, wenn Biggi erstmal ein Päuschen gemacht hätte.
Auch euch ein frohes neues Jahr :D
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste