Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra (geschafft)!!!

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra (geschafft)!!!

Beitragvon Minimotte » 28.02.2012 12:54

so, morgen um 9:00 soll die Minimotte beim TA sein und dann wird sie kastriert.
Mein kleine Stinkepups, sie ist doch eigentlich noch so klein und zierlich, aber es muss sein.
Hoffentlich übersteht sie die OP, ich mache mir jetzt schon Sorgen.
Naja, ab heute abend 21:00 darf sie nichts mehr fressen, morgen bringt mein Mann sie hin, ich muss ja arbeiten. :(
Zuletzt geändert von Minimotte am 29.02.2012 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon MerleCat » 28.02.2012 13:03

Das wird schon werden.Alle Daumen werden gedrückt.Morgen um diese Zeit,hat sie es hinter sich. :s1957: :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
*4cats*
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2012 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon *4cats* » 28.02.2012 13:06

Das ist immer so aufregend :x - das
wird schon klappen :D !
Daumen sind für morgen gedrückt :s1958: !!

Ich laß die Katzen immer von meinem Mann zum TA
bringen :roll: und ich hole sie dann ab :wink: !!
(........dann bin ich nicht der "Buh-Mann")
Viele Grüße
Steffi

Erziehung bei Katzen ist ganz einfach - nach wenigen Tagen machst du das, was sie wollen!
- G. Cooper -

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon Venezia » 28.02.2012 13:13

Warum soll sie das nicht überstehn??
Ich versteh Dich schon...man ist immer total aufgeregt und in Sorge......*drück*
Das wird schon..........
Alles Gute für die Süße!! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon Regina » 28.02.2012 16:08

Ich wünsche der kleinen Maus alles Gute und dass sie sich schnell wieder von der Operation erholt! :kiss:

Klar macht man sich immer Sorgen, obwohl es doch eine reine Routinesache ist.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon Mozart » 28.02.2012 16:47

Ich verstehe Dich und Deine Gedanken. Denke, es ging mir und all den anderen Dosinen genau so! :s1958:

Aber: bei all den gedrückten Daumen und Pfoten - was soll da schief gehen?? Nix!! :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon Cuilfaen » 28.02.2012 18:35

klar sind die Daumen gedrückt :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon witosoto » 28.02.2012 19:51

Da drück ich doch gleich feste mit. :)
Das wird schon hinhauen. Sicher ist es eine OP und jede OP birgt Gefahren. Aber eine Kastra ist inzwischen ein reiner Routineeingriff. Das klappt schon. Morgen um diese Zeit sieht die Welt schon etwas besser aus.

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon Minimotte » 28.02.2012 20:24

So die kleine Minimotte hat eben ihr "Henkersmahlzeit" bekommen, und turnt jetzt hier irgendwo rum.
Klar ist es ein Routineeingriff ,der einfach sein MUSS, aber sie ist noch so winzig, und wiegt gerade mal 2 kg mit ihren 6 Monaten.
Ab er Blödsinn macht sie wie eine Große :s2452:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon hildchen » 28.02.2012 20:30

Mein Mariechen war damals auch nicht schwerer - und es ging mir grottenschlecht! :oops:
lies Dir mal meine Beiträge durch, die ich zu dem Thema gescchrieben habe:
viewtopic.php?f=149&t=8490
und
viewtopic.php?f=149&t=8489
vielleicht findest Du dort noch den einen oder anderen Tipp!

Alles Gute - halt die Ohren steif!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon LaLotte » 28.02.2012 21:56

Ich drück die Daumen für die Minimotte :s1958:
Aber ich bin sicher, es wird alles gut gehen. Morgen schläft sie dann (irgendwann mal) ihren Rausch aus und übermorgen ist sie schon wieder fast die Alte und du machst dir Gedanken, wie du den Quirl davon abhältst, über Tisch und Bänke zu springen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon Minimotte » 29.02.2012 10:36

so sie hat es hinter siche (denke ich) oder zumindest fast.
Um 12:00 holen wir die Lütte ab und ich lenk mich jetzt gleich mit Hausarbeit ab.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon MerleCat » 29.02.2012 11:21

Sie hats bestimmt gut überstanden,sonst hätte der Tierarzt dich sicher informiert.Mit Merlin steht mir das in zwei Monaten auch bevor.... :roll:

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon Minimotte » 29.02.2012 14:44

Stinkepups hats anscheinend gut überstanden, aus dem Transportkorb ist sie sofort rausgetorkelt und immer unter der Treppe verschwunden.
Nass war sie auch, sie hat sich bepiescht.
Habe sie als erstes abgetrocknet, dann in die Babydecke von meinen Kids eingewickelt und erstmal mich mit ihr aufs Sofa gesetzt, aber sie hats genossen.
Ich bin total bescheuert mit ihr, darf man gar keinem erzählen. Bild .
Jetzt hab ich sie erstmal ins Zimmer meiner Tochter verfrachtet, samt Kaklo und da kann sie in Ruhe ihren Rausch auschlafen.
Fressen und Trinken darf sie erst heute abend, hab wieder Babygläschen für sie geholt Bild und Katzenmilch.

Sag ich doch, ich bin irre Bild Bild

So angestellt hab ich mich mit keinem meiner Tiere wie mit der Minimotte.


AAAAAAAAAAAAAAAAAAABER eine tolle super Nachricht, ihre Zähne sind top, die Kur hat geholfen viewtopic.php?f=77&t=28609.
Er hat gleich den Zahncheck gemacht, als sie in Narkose war und hat sich auch mit uns gefreut, das nichts mehr zu s ehen ist, keine Entzündung oder ä. Bild
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Endlich, morgen ist der Termin für die Kastra

Beitragvon Regina » 29.02.2012 14:50

Aber nein - Du bist weder bescheuert noch irre.... :s2020:

Unsere Sorgenkinder sind meist auch unsere Lieblingskinder. :kiss:

Auf jeden Fall freue ich mich, dass die Kleine die Operation gut hinter sich gebracht hat. Bis morgen wird sie schon fast wieder die Alte sein! In der Zwischenzeit darfst Du sie ausgiebigst bekuscheln und bemuttern. Ich würde sie auch in einem separaten Zimmer halten, bis sie ihre Narkose ausgeschlafen hat, nicht dass sie noch irgendwo die Treppe herunterfällt.

Weiterhin alles Gute und liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste