Birmchen rollt nicht

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon LaLotte » 17.02.2012 23:42

Es wurde alles schon gesagt:
Kastra grundsätzlich => gut
Kastra bei Elea => an der Zeit
Auswahl der Praxis => sorfältig

Ich finde, du könntest jetzt mal damit anfangen, eine umfangreiche Fotostrecke von Elea zu zeigen, damit wir hinterher vergleichen können, ob sie sich äußerlich verändert hat... Bild


Wieso muss eigentlich immer ich bei Mone um Fotos betteln? Warum sagt ihr anderen nicht auch mal was?
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon spike » 18.02.2012 18:28

Leider kann ich nicht schreiben was ich wirklich hierüber denke.......
daher fasse ich mich kurz.
Eine Katze die zwei Jahre alt und unkastriert ist nun mal rank und schlank.
Wahrscheinlich wird sie immer unbemerkt rollig sein, und es gibt Kastraten die sich dafür nicht interessieren.

Ich muss sagen das ich mittlerweile dafür bin das Liebhaber dazu verpflichtet werden sollten ihre Tiere kastrieren zu lassen.
Aber das ist ein anders Thema.

Lass bitte die kleine Maus kastrieren und du wirst sehen das sie propper wird, auch die Fellstruktur verändert sich mit der Hormonumstellung.


Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon Khitomer » 18.02.2012 19:06

OT:
spike hat geschrieben: auch die Fellstruktur verändert sich mit der Hormonumstellung.


Wie macht sich das bemerkbar? Was verändert sich da? Das interessiert mich... :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon Minimotte » 18.02.2012 22:28

Khitomer hat geschrieben:OT:
spike hat geschrieben: auch die Fellstruktur verändert sich mit der Hormonumstellung.


Wie macht sich das bemerkbar? Was verändert sich da? Das interessiert mich... :D



das würde mich auch interessieren, weil bei Hunden,z.B, das Fell schlechter werden kann, (Welpenfell)
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon spike » 19.02.2012 07:49

Es ist doch fakt das sich z.B. auch die Haut beim Menschen durch Hormone verändert. Hat vielleicht schon mal jede Frau miterlebt
die die Pille einnimmt.
Bei Tieren kann sich auch die Fellstruktur verändern. Das Fell kann glänzender werden, der Stress den ein unkastriertes Tier hat ist ja nicht
mehr vorhanden, oder das Fell wird struppiger, jedes Tier geht ja auch anders mit einer Hormonumstellung um.
Ich hatte eine Katze die unkastriet ein pflegeleichtes Fell hatte, sie war langhaarig, sie lebt jetzt kastriert bei einer Liebhaberin und diese
Katze hat jetzt Knoten und zwar so stark das die ganze Unterwolle in Mitleidenschaft gezogen ist. Obwohl die Kleine täglich gebürstet wird.

Ich könnte jetzt noch zig Beispiele aufzählen, aber das eine reicht als Denkanstoß.........

Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon Khitomer » 19.02.2012 11:33

Danke für die Ausführungen. :kiss: Dann sind das also nicht generelle Veränderungen sondern individuelle.

Bei meinen Katzen hab ich Veränderungen im Fell festgestellt im Zusammenhang mit dem älter werden. Allerdings denke ich, dass das noch immer mit dem Erwachsen werde zu tun hat, den bei Bengalen dauert das ja auch länger als bei anderen Rassen und Zora ist halb Maine Coone. Da dauert es wohl schon 3 bis 4 Jahre, bis sie ihr endgültiges Fell haben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon Fusselfrieda » 19.02.2012 12:34

LaLotte hat geschrieben:Es wurde alles schon gesagt:
Kastra grundsätzlich => gut
Kastra bei Elea => an der Zeit
Auswahl der Praxis => sorfältig

Ich finde, du könntest jetzt mal damit anfangen, eine umfangreiche Fotostrecke von Elea zu zeigen, damit wir hinterher vergleichen können, ob sie sich äußerlich verändert hat... Bild


Wieso muss eigentlich immer ich bei Mone um Fotos betteln? Warum sagt ihr anderen nicht auch mal was?




Hihi,hast in meinem alten Fred gelauert :wink: ertappt.....aber das hier ist Gina,Elea wurde recht zeitig rollig,ist schon eine Zeit kastriert und entwickelt sich seitdem wunderbar!
Ich habe grundsätzlich bei all unseren Katzen erlebt,dass sie durch die Kastration wesentlich schöner wurden.Als würde der Körper sich endlich nicht mehr nur um Fortpflanzung kümmern müssen :!:

Werde den TA richtig nerven und ein ausführliches Gespräch mit ihm führen,bevor er sie operiert.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon LaLotte » 19.02.2012 13:51

Dann hattest du uns die Gina bislang ganz vorenthalten. Das geht ja gaaar nicht Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon Fusselfrieda » 19.02.2012 20:56

LaLotte hat geschrieben:Dann hattest du uns die Gina bislang ganz vorenthalten. Das geht ja gaaar nicht Bild



Schmutz über mein Haupt *schääääääm*.........mittlerweile haben wir sogar eine Mieze mehr......die wurde hier entsorgt,bzw. nach dem Umzugsurlaub der Dosis hier nicht mehr abgeholt :evil:
Ich schau beizeiten mal,dass ich meinen Vorstellungsfred etwas aktualisiere....VERSPROCHEN :wink:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon LaLotte » 20.02.2012 10:15

Boah, das ist ja widerlich!
Fusselfrieda hat geschrieben:,dass ich meinen Vorstellungsfred etwas aktualisiere.
Ja, mach das mal. Oder du eröffnest in der öffentlichen oder internen Fotopinwand einen Thread für deine Fellnasen. Dann kannst du da immer wieder aktualisieren, wenn du uns was zeigen möchtest.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon Minimotte » 28.02.2012 12:51

und gibt es schon was neues in Sachen Birmchen?
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon Fusselfrieda » 28.02.2012 15:00

.....meine Ta wollte in Kürze eh zur allgemeinen Wurmkurspritzenverteilung kommen,dann möchte ich da in Ruhe mit ihr drüber sprechen :wink:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon Minimotte » 28.02.2012 17:35

nicht das du denkst ich bin neugierig Bild , nur wissenshungrig :s2442:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Birmchen rollt nicht

Beitragvon Fusselfrieda » 28.02.2012 20:21

Ach,soooooo nennt man das :P
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste