Seite 1 von 1
Kastrat besteigt rollige Katze... ???
Verfasst: 02.03.2008 20:14
von Glamdis
... unsere Lucy ist ne ganz zarte, kleine Katze.... unser Tierarzt wollte sich auch noch nicht kastrieren, eben weil er warten wollte bis sie etwas größer ist. Nun gut... ist ja auch kein Problem... unsere Kater sind ja alle kastriert.
Jetzt haben wir den Salat - die Süße ist rollig... gurrt wie verrückt und rollt durchs Haus. So weit - so gut... sie kann nicht raus - alle sind kastriert...
Unser blinder Kater, Ray, versucht sie aber pausenlos zu beglücken... stellt sich über sie, beißt in ihren Nacken und macht seeehr eindeutige Bewegungen. Warum tut er das? Ich dachte, Kastraten interessieren sich nicht für rollige Katzen. Unseren anderen Katern geht das geschrei auch am Allerwertesten vorbei...
Könnte es denn sein, dass er gar nicht kastriert ist, sondern die Hoden im Körper sind, oder so? Also laut TA ist er kastriert weil er keine Hoden tasten konnte... aber muss das denn so sein, dass er kastriert ist, nur weil man nichts fühlen kann???
Bin grad etwas verwirrt.
Kann mir wer helfen???
Verfasst: 02.03.2008 20:36
von Judith
Also ich dachte ja auch immer das kastrierte Kater gar nicht mehr auf die Idee kommen, decken zu wollen bzw. noch nicht mal mehr diese "Gelüste" haben.
Aber als voletzte Woche mein Fellini abgängig war hat mir seine Züchterin gesagt, dass auch kastrierte Kater sehr wohl (noch) diese Instinkte besitzen und auch gerne rolligen Weibchen nachsteigen und sogar versuchen sie zu decken. Und sie war nicht die einzige Züchterin, die mir das jetzt erzählt hat.
Es könnte also schon sein, dass dein Kater nur seinen Instinkten folgt. Wobei ich allerdings der Aussage "es sind keine Hoden zu fühlen, als muss der Kater kastriert sein" auch nicht 100% vertrauen würde ....
Ich befürchte jetzt Mal, Du wirst es in ein paar Wochen wissen, ob Dein Kater nur wollte, oder auch noch konnte ...

Verfasst: 02.03.2008 20:42
von Glamdis
Nääääää! Also darauf werde ich nicht warten.... die Kleene wird kastriert. Und wenn der Tierarzt es sich nicht zutraut, dann geht ich halt woanders hin! Also alles..... aber nicht auch noch ein Haufen wuselnde Kitten. Nee, nee... auch wenn sie sicher sehr hübsch wären.
Roter Kater mit dreifarbiger Katze.... hach... aber keine Sorge ... im Frühjahr werden sicher wieder Findelkatzen bei uns landen... da brauch ich wirklich keine "eigenen"
Es beruhigt mich aber schon, dass die Züchter sowas sagen... die sollten es ja wissen...
Ich beobachte das mal weiter...
Verfasst: 02.03.2008 20:44
von Cuilfaen
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass kastrierte Kater durchaus noch "wollen" können.
Als Izzie rollig wurde, hat das Merry absolut kalt gelassen. Der ebenfalls kastrierte Kater in der Nachbarswohnung (Wohnungskater) ist dagegen wirklich durchgedreht, weil er Izzie ja nicht erreichen konnte.
Verfasst: 02.03.2008 21:10
von Räubertochter
Also meine Zwei sind kastrert und trotzdem gurrt Ronja manchmal Hüftn wackeln an Raffi vorbei und Raffi ht nüscht anderes zu tun als ihr nachzusteigen...... so weit zu Instinkten
Verfasst: 02.03.2008 22:05
von Glamdis
Das beruhigt mich jetzt doch
Im Moment ist auch Ruhe... er liegt in der Heizungshängematte und schläft seelig... wer weiß wovon er träumt
Manchmal reagiert man wohl auch einfach ein bissi über...
Verfasst: 02.03.2008 22:20
von Walter.fr
Räubertochter hat geschrieben:...... so weit zu Instinkten
Liebe Cattalk Gemeinde
Nun, in der heutigen Zeit glaube ich nicht so sehr an Instinkte ... vielmehr schauen unsere Tiere zu viele TV Sendungen oder xxx-DVD's an ... ansonsten ist das folgende Bild von zwei Hundedamen nicht zu erklären
Liebe Grüße
Walter
Verfasst: 02.03.2008 22:22
von Mackica
Verfasst: 02.03.2008 22:28
von Sunny981
Verfasst: 04.03.2008 03:04
von Lacrimosa
Ich habe einen Kastraten, der beglückt auch die rolligen Damen als Seelentröster.
Hätte ich auch nie gedacht. Er wurde kastriert, noch bevor er jeh entdeckte: "Ich bin ein Katermann!" Er hat es auch nie irgendwo gesehen.
Als ich Jahre später eine rollige Kätzin hatte, ist er sofort aufgestiegen.
Die Katze war zufrieden, er hatte seinen Spaß. Passieren konnte ja nichts.
Es gibt auch Kätzinnen, die sind etwas rollig, obwohl sie kastriert wurden. Die Instinkte bleiben.
Verfasst: 04.03.2008 07:14
von Tigerle
Hallo,
keine Sorge. Die meisten Kater haben zwar nach der Kastration kein Interesse mehr, manche aber schon. Das liegt daran, dass die Geschlechtshormone nicht nur in den Hoden liegen.
Mein Leo ist auch so ein Fall. Der steigt auch immer den rolligen Weibern hinterher und will sie decken.

Meinen Felix dagegen interessiert das überhaupt nicht.
Verfasst: 04.03.2008 09:35
von Mozart
Ninifee war einmal rollig. Und Kasimir war dann genervt, nehme ich
mal an

von ihren Tönen. Das mit dem "Katerbiss" klappte,
aber sonst nix

.
Auch jetzt nach der Kastra von Ninifee bekommt er schon mal
Anfälle und fällt über sie her. Es bleibt aber bei dem Katerbiss!
Ninifee scheint das nicht zu stören.
Verfasst: 07.04.2008 18:23
von .:lolo:.
daddy ist kastriert und versucht sugar immernoch zu besteigen, dabei ist sie selbst sterilisiert und sie weiß auch immer gar nich was er von ihr will...er weiß das aber auch nich so recht...steht zwar über ihr und beißt in den nacken aber mit dem hintern ne halbe ewigkeit von ihr entfernt
Verfasst: 07.04.2008 18:32
von Zugvogel
Wenn nach einer (oft sehr späten Kastration) immer noch sowas wie Geschlechtstrieb vorhanden ist, kann das nach Aussage meiner TÄ daran liegen, daß die Hormonproduktion in der Nebennierenrinde nicht immer mit der Kastra auch unterbunden wird.
Auch wenn die 'neutralisierten' Tiere nimmer zeugen und empfangen können, ist ihnen ein rudimentärer Teil des sexuellen Empfindens geblieben.
Mein Mariechen ist so eine Kandidatin, immerzu subtil rollig mit seinen annähernd 12 Jahren. Sie wurde mit ca 3 Jahren kastriert, hat als Wildling vorher mit ziemlicher Sicherheit mehrmals eine Kinderstube gehabt.
Manchmal wünschte ich, ein fähiger Kater wäre dann in der Nähe, um dieses Verlangen zu stillen, damit es nicht immerzu belastend ist.
Zugvogel