Seite 1 von 1

Haben sich nicht mehr lieb nach Kastration gestern :(

Verfasst: 19.01.2008 09:29
von dieKleene
Hallo ihr lieben,

ich schreibe euch weil ich ein wenig verzweifelt bin. Gestern wurde mein Tequila 8 Monate Kastriert nun das war schon anstrengend für mich. :( Hatte so angst um ihn.

Nun ist es fast noch anstrengender. Ihm gehts zwar prima aber nun faucht und knurrt meine Sherry auch 8 Monate alt (unkastriert) den kleinen immer nur nach an. Er läuft immer hin und will kuscheln und sie ist ganz bös. Sie faucht auch zwischendurch mich und meinen Lebenspartner an.
Hat einer von euch tipps wie ich die beiden wieder zusammen bekomme? Ganz sanft natürlich oder müssen die beiden das allein klären und sich ggf. auch kloppen? :(

Liebe grüße
dieKleene

Verfasst: 19.01.2008 09:40
von camithecat
Ich denke, dass es haupsächlich erstmal an dem fremden Geruch liegt. Dein Tequila riecht nach TA, nach Operation - einfach "anders" wie vorher.

Ich würde drauf achten, dass sie sich heute nicht unbedingt kloppen, damit Tequila sich noch etwas von der Operation erholen kann.

Das wird schon wieder werden :wink:

Verfasst: 19.01.2008 09:42
von dieKleene
Danke für deine Antwort. Zum Glück sieht es im moment auch nicht so aus als wenn sie ihn wirklich verhauen will.
Ich hoffe das sich die beiden schnell wieder vertragen. Und der ganze spass nicht los geht wenn sie nächsten Monat kastriert wird. :?

Verfasst: 19.01.2008 09:46
von camithecat
dieKleene hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Zum Glück sieht es im moment auch nicht so aus als wenn sie ihn wirklich verhauen will.
Ich hoffe das sich die beiden schnell wieder vertragen. Und der ganze spass nicht los geht wenn sie nächsten Monat kastriert wird. :?


Ich glaube schon, dass du dann wieder ein "Problem" haben wirst :wink:

Du könntest noch versuchen, erst deine Sherry mit einem T-Shirt oder Tuch abreiben und dann Tequila mit dem Gleichen abreiben - damit "vermischt" du die Gerüche etwas.

Ich drück die Daumen, dass es möglichst schnell wieder "normal" wird.

Verfasst: 19.01.2008 10:09
von Aleshanee
Das war bei uns genau so
Ich hatte solche Angst,denn unser großer Kater war am Anfang als wir ihn hatten sehr agressiv und ich dachte er wird es wieder.
Nach ein paar Tagen,war es wie vorher und alle hatten sich wieder lieb

Verfasst: 19.01.2008 14:18
von dieKleene
Schön zu wissen das ich nicht völlig Banane bin das ich da so angst vor habe.
Aber ich muss gestehen eben gerade musste ich ein bißchen schmunzeln. Sie ist am knurren und am Fauchen und was macht er, rennt ihr hinterher und will spielen, schmeißt ihr nen Ball vor die Füße und wollte ihr den Popo lecken was ihr gar nicht gefiel. Aber mehr als zu warnen das sie ihn gleich kratzt tut sie gott sei dank nicht.

Verfasst: 19.01.2008 14:21
von camithecat
Das wird schon wieder - klar, dass man sich Sorgen macht - aber die werden schon wieder miteinander rumtoben :D

Verfasst: 19.01.2008 14:21
von user_2530
hihihi...das kenn ich doch...
das hatten wir die Woche auch hier..Kiara ist sterilisiert worden...
und Tamino hat in einer Tour gebrummelt und gefaucht...
gehauen hat er auch nicht...
nach zwei Tagen war alles wie vorher... :wink:

Verfasst: 20.01.2008 10:05
von dieKleene
Guten Morgen ihr lieben Helfer und Tröster,

also wie ihr gesagt habt es wird besser jetzt gerade toben sie mit einander *freu*

Heute Nacht habe ich kurz gedacht es eskaliert gleich aber mein Tequila hat seine Sherry wohl doch gut im Griff. Sie schläft immer an meinem Kopf nachts und er kam irgend wann um drei uhr an und legte sich über sie auf das Kopfkissen da hatte ich nen bissel Angst das sie gleich richtig los geht aber nein sie hat es sich gefallen lassen *juhu* Jetzt wird zwischen durch nochmal geknurrt aber viel viel viel weniger. Ich bin so froh.
Ich danke euch das ihr mich gestern so aufgebaut habt.

Liebe grüße und noch einen schönen Sonntag :)