Seite 1 von 1

Alice ist kastriert...

Verfasst: 19.07.2007 11:02
von Monalisa
..., seit gestern und sie ist noch immer etwas müde, sie ist nicht so aktiv wie sonst. Aber die OP ist gut verlaufen. AUch gute Arbeit hat der TA geleistet. Ich muss nicht einmal mehr zum Fäden ziehen hin. Die Naht befindet sich unter der Haut, und die Fäden lösen sich selbst auf. Die Katze hat keine Hämatome und keine Blutflecken, und keine Schwellungen. Alles super gemacht. Und vier Milchzähne hat meine süße gezogen bekommen. Und gechipt ist sie jetzt auch.
Momo hatte mich gestern schockiert. Als wir vom Tierarzt wieder zurück waren, ging Momo voll auf Alice drauf und wollte sie decken. Zusätzlich biss er sie am Kopf. Ich musste die beiden trennen. Kennt ihr das auch? Das habe ich net verstanden.

Verfasst: 19.07.2007 11:04
von teufelchentf
Deine Katze riecht komisch, daher erkennt dein Kater sie vielleicht nich gleich...
Das wird wieder...

Schön das alles glatt gelaufen ist !

Verfasst: 19.07.2007 11:08
von user_2177
Freu mich, das alles gut verlaufen ist!

Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, ähnliche Situationen kenn ich auch von unseren Katern. Die wollen sich zwar nicht decken :D, aber Charly faucht unseren Aba Hatschi immer an, wenn wir vom Tierarzt kommen oder beißt und tatzt nach ihm. Liegt daran, dass er anders riecht. Und da meint der oder die Zuhausgebliebene, es wäre jemand anderes oder fremdgegangen 8) oder wie auch immer. Haben auch nicht alle Katzen - umgekehrt ist das bei uns z.B. gar kein Problem.

LG
Hatschmann

Verfasst: 19.07.2007 11:11
von Mozart
Schön, das es der kleinen Maus so gut geht.
UNd dass er auf sie los ist, wird wie schon geschrieben mit dem Geruch zusammenhängen, sie riecht ja ganz anders von TA und Narkose.

Aber Kasimir bekommt auch schon mal so Anfälle und geht auf die kleine Ninifee los. Aber er kennt nur den "Katerbiss" in den Nacken - GsD :wink:

Verfasst: 19.07.2007 11:15
von Cuilfaen
schön, dass es so gut geklappt hat!!!
Und das mit Momo und Alice spielt sich schon wieder richtig ein. Grade nach ner OP riecht eine Katze ja vollkommen anders! Aber das geht wieder weg.
Naja und dass Alice noch etwas neben der Spur ist, ist auch normal.

Verfasst: 19.07.2007 12:04
von Teddy
Was das Verhalten von Momo betrifft, haben Dir die anderen schon erklärt, aber auch ich will Dir noch sagen, dass es mich freut, dass alles so gut verlaufen ist und ich wünsche Alice weiterhin schnelle Genesung.

Verfasst: 19.07.2007 13:45
von Monalisa
ich danke euch für die antworten. ihr habt recht, es speilt sich wieder ein. ist jetzt nicht mehr so schlimm. dass alice anders riecht, das hat sogar meine nase gerochen. voll nach dem parfüm des arztes.
@Mozart
Katerbiss in den Nacken, genau, das hat Momo auch gemacht. Aber er hat sich mit dem ganzen Körper auf sie gesetzt und dann zugebissen. Deshalb dachte ich, er wollte sie decken, obwohl er kastriert ist. die arme. aber jetzt ist es wieder o.k. ich dneke, dass alice morgen bestimmt wieder rum springen wird.

weiter unten gebe ich neue bilder von den beiden rein. könnt ja mal schauen.

Verfasst: 19.07.2007 16:35
von Miezie Maus
Schön das Alice alle gut überstanden hat.Das freut mich sehr.Ich hatte auch auflösende Fäden gehabt(also M.M.),aber mein Ta hat sie zur Sicherheit trotzdem gezogen.Kannst mir ja mal Bescheid geben,wenn(wann) sie sich aufgelöst haben,das würde mich mal interessieren.

Knuddel deine 2 Süßen mal von mir! :s2449:

Verfasst: 19.07.2007 20:34
von ela2706
Schön das deine Maus alles super überstanden hat...

Du kannst deine Katze mit einem benutzten T-Shirt von dir einreiben, damit der Geruch vom TA weg geht...lg ela