Haben sich Eure Kätzinnen nach der Kastra verändert?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.01.2007 18:51

Heute hat sich die Tierheilpraktikerin nach dem Befinden der Tiger erkundigt! das find ich total schön, daß sie an uns dachte!
Alle sind ja weiterhin gesund (Daumen drück) und habe noch immer für den 14. Feb die Kastra der beiden Mädels vor.
Die THP kommt dann am 6. Feb nochmal und macht eine Laser Akkupunktur gegen die Nervösität von Emelie. Es ist ja schon viel besser geworden, denke so kurz vor der OP kann sie etwas Selbstbewußtsein auch brauchen.
Danke für die zahlreichen Antworten!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mira
Experte
Experte

Beitragvon Mira » 15.02.2007 10:49

Bei mir hat sich mein Kater verändert. Aber merkwürdigerweise erst lange Zeit nach der "Entmannung".
Ich habe ihn mit 6 Monaten kastrieren lassen. Garfield war schon vorher sehr energiegeladen, nachher dachte ich schon mein Kater sei hyperaktiv, er war noch viel schlimmer und ich hatte nur noch schlaflose nächte. Wie konnte ein einzelner Kater nur soviel Unsinn hinter den Ohren haben.

Mittlerweile ist es total anders. Er hat sich um 360 Grad gewendet. Er ist sehr ruhig und nimmt Wesenszüge an, die ich ihm gar nicht zugetraut hätte. Kati darf mit ihm alles machen was sie will, er hat eine Engelsgeduld. Er ist total verschmust und mein bester Wecker.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird, wenn Kati kastriert wird. Sie ist jetzt 8 Monate alt und hat noch keine Anzeichen einer Rolligkeit.

Viele liebe Grüße
Mira

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“