Timmys Tag beginnt um 4 Uhr nachts

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 04.04.2007 13:21

Genau, Ohrenstöpsel. Und wenn du Pech hast findet sie die Alufolie gaaaaanz toll und spielt damit, was ja dann auch nicht grad leise ist :wink: Also Kimba ist immun dagegen :lol:


Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 04.04.2007 13:35

Ja klar, das gekratze ist nervig.!! Richtig nervig! Ohrenstöpsel helfen ein wenig. Aber wahrscheinlich hast du mittlerweile auch so eine innere Unruhe, dass du schon fast auf die Geräusche wartest... Ich fand das maunzen fast noch schlimmer. Habe zugegeben oft genug geheult, weil es mir so leid getan hat. AAAAAber nütscht nix.

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du eine gute Lösung findest und für alle wieder Ruhe einkehrt! Vroni, dir natürlich auch!
Eine Überlegung ist sicher trotzdem, ob sie nicht wirklich Schlafzimmerverbot bekommen sollte - auch Tagsüber, damit dieses Zimmer wirklich für sie NEIN bedeutet. Die Katze hat am Tag ausreichend Möglichkeiten sich auszuruhen, ihr habt ja nur die Nacht...

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 04.04.2007 14:12

Also Aluka schläft im Schlafzimmer und wird meist morgens so zwischen 5 und 6 Uhr wach.
Sie maunzt dann und kratzt an der Tür, weil sie raus will.
5 Minuten später das ganze von der anderen Seite, weil sie wieder rein will.
Den Fehler mit ihr runterzugehen und ihr Essen zu geben, hab ich nur einmal gemacht, aber da hatte sie am Abend davor auch nichts bekommen, von daher war klar, dass sie Hunger hatte.
Nun wartet sie immer, dass ich ihr mit nach unten folge und sie füttere, deswegen kratzt sie auch immer an der Tür, will rein, raus, dann doch wiedr rein, dann wartet sie draußen, bis ich ihr folge...
Irgendwann lass ich einfach die Tür aufstehen und dann kann sie sich aussuchen, ob sie rein oder raus will. Wenn sie merkt, ich steh nimmer auf, legt sie sich einfach wieder dazu und schläft so lange, bis entweder mein Vater wach wird und sie dann raus lässt oder ich wach werde und sie dann füttere.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.04.2007 14:12

Bei uns stehen die beiden Kleinen auch um halb sieben auf und fangen an im Schlafzimmer zu toben! Dann werf ich sie beide raus, was sie auch schon wissen und mache die Türe zu. Katerle bleibt aber im Bett und pennt seelenruhig weiter. Bis um 9 Uhr kann ich dann noch weiter schlafen.
Wenn ich Katerle auch raus werfe, kratzt er spätestens nach 20 min an der Tür und da wir noch nagelneue Holztüren haben, lasse ich ihn eben rein. :roll: Aber das geht auch nur, weil er wirklich im Schlafzimmer schläft und nicht tobt wie die anderen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Mona5501
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 09.02.2007 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona5501 » 04.04.2007 14:14

Ohrstöpsel :D :D
Warum bin ich da nich drauf gekommen, allerdings hab ich so den verdacht, das wenn ich meinen Freund erzähle er soll sich Ohrstöpsel inner Nacht rein machen, damit unsere Kleine kratzten und wir schlafen können, er nich so begeistert is.. :D :D :D

Tagsüber ist das Schlafzimmer zu...Und sie möchte da tagsüber eigentlich auch garnich rein.. Geht halt nur Abends mit und ins Bett und schläft immer mit auf meinem Kopfkissen - und das möcht ich auch nicht missen...

Wenn ich so überlege stimmt es ich warte schon drauf das es wieder losgeht...

Ich werde erstma alles ausprobieren und wenn ich den ganzen Schrank mit doppelseitigen Klebeband einwickel muss :D

LG Mona
Bild


Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 04.04.2007 14:19

Ich werde erstma alles ausprobieren und wenn ich den ganzen Schrank mit doppelseitigen Klebeband einwickel muss


...wovon ich dann gerne ein Foto sehen würde :lol: :?

Benutzeravatar
Mona5501
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 09.02.2007 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona5501 » 05.04.2007 12:44

Ähm,
also Allufolie bringt nix - sie findet es super damit zu spielen :roll:
Werde heute Nacht mal das doppelseitige Klebeband ausprpobieren... :wink:

Lg Mona
Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 05.04.2007 12:51

[quote="Mona5501"]das wenn ich meinen Freund erzähle er soll sich Ohrstöpsel inner Nacht rein machen, damit unsere Kleine kratzten und wir schlafen können, er nich so begeistert is.. :D :D :D quote]

Ja, aber ihr beachtet sie dann nicht mehr und irgendwann hört es (vielleicht) ganz auf :wink:

Benutzeravatar
Mona5501
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 09.02.2007 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona5501 » 09.04.2007 11:18

Hallo, und erstmal

FROHE OSTERN!!! Bild


Also, die Allufolie war ein reinfall :cry:
Habe dann nen Abend später Klebeband am Schrank gemacht - und ihr glaubt es nich - sie is auf den Schrank gesprungen und hat oben gekratzt...
Ich dacht ich guck nich richtig :shock: :shock:

Naja gestern und heute hab ich alles normal gelassen und sie war ruhig oder ich hab sie nicht gehört aber ich hab durchgeschlafen!! Bild

Mal schauen was die nächsten Nächte so bringen...

LG Mona
Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste