Seite 1 von 1
Premiere - Cleo auf der Arbeitsplatte
Verfasst: 22.11.2006 13:41
von user_1257
Guten Tag!
So, das hat man jetzt davon, wenn man seine Katze ordentlich fordert, sie mit einem Federwedel ständig auf den Kratzbaum rauf- und wieder runterjagt...
Sie bekommt ordentlich Muckis in den Hinterbeinen und springt mal eben aus dem Stand in der Küche auf die Arbeitsfläche
Und frecherweise auch noch, wo wir daneben stehen
Mal sehen, wievieler Sprühflaschen-Aktionen es bedarf, bis sie verstanden hat, dass sie dort oben nix zu suchen hat

(Tische und Arbeitsfläche sind für Cleo tabu)....
Liebe Grüße,
Daniela
Verfasst: 22.11.2006 13:55
von ela2706
Hi das ist für meine auch tabu, aber gott sei dank hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen das Jasmina es gemacht hat. Muck ist ja noch zu klein um da hoch zu kommen, aber dem werde ich das auch schon beibringen das er auf der Arbeitsfläche, Tische etc...nichts zu suchen hat.
Sie haben genug Möglichkeiten in der Wohnung. Bett, Sessel, Couch, Kratzbaum, alle Zimmer wo sie spielen können dann müssen sie nicht auch noch die Flächen wo Essen gemacht wird oder ähnliches mit benutzen.
Verfasst: 22.11.2006 13:58
von user_1257
Genau, das denke ich auch.
Bislang hat sie höchstens mal an den Schubladengriffen gestanden und versucht, auf die Platte zu gucken. Aber dafür war sie ja zu klein.
Gestern haben wir dann gesehen, wie sie mal eben so auf den Stereoschrank mit Mischpult gesprungen ist, da meinte mein Freund noch "Dann kann sie auch locker auf die Arbeitsplatte springen"... Als wenn sie das verstanden hätte

Verfasst: 22.11.2006 14:01
von ela2706
Das gebe ich offen und ehrlich zu, da bin ich sehr pingelig. Schimpfe selten mit meinen Katzen aber wenn ich merke das sie was machen was ich überhaupt nicht gut finde dann wird mal laut gerufen NEIN. Gerade jetzt auch bei MUCK weil er ja seine Umgebung erkunden will....
Verfasst: 22.11.2006 14:04
von user_1257
Ich muss sagen, mit der Katze an sich bin ich nicht so pingelig... Aber ich mag es halt auch nicht, dass sie dorther läuft, wo gekocht und gegessen wird. Und in die Gardinen sollte sie halt nicht.
Ansonsten hat sie hier (fast) Narrenfreiheit *g*
Verfasst: 22.11.2006 14:07
von ela2706
Bei mir auch....aber diese Sachen sollen eben tabu sein.
Ich liebe sie überalles und ich gebe sie nie wieder her...., aber bei manchen Sachen ist schluss

Verfasst: 22.11.2006 14:19
von ela2706
Das sehe ich nicht was sie machen wenn ich nicht da bin und das ist auch gut so
Naja muss aber auch sagen jetzt wo Jasmina und Muck sich noch kennenlernen und anfangen durch die Wohnung zu rennen wie zwei Geistesgestörte da laufen sie auch mal geradewegs über den Tisch
Aber mein berühmtes NEIN hilft bis jetzt immer

Verfasst: 22.11.2006 14:24
von user_1257
Wenn wir nicht da sind, ist die Küchentür sowieso geschlossen...
Und ob Cleo dann auf den Wohnzimmertisch springt, sehen wir natürlich auch nicht.
Aber wenn wir da sind, genügt auch schon ein "Nein" oder "Runter", zur Not die "Drohung" mit der Sprühflasche und sie sucht ruck-zuck das Weite

Verfasst: 22.11.2006 21:24
von Nostra
Ach, das wird Cleo schon schnell lernen...also, dass sie da nicht draufspringt, wenn ihr es mitbekommt *g*.
Ich hab zwar keine Jungkatze, aber musste mich mit unseren Cats jetzt auch erstmal umgewöhnen, denn mein alter Kater Hamlet wusste genau, was er durfte und was nicht und wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, auf Küchentisch oder Arbeitsplatte zu springen (so lange ich in der Nähe war...).
Fina und Rasmus haben aber auch sehr schnell verstanden, dass Arbeitsplatte und Küchentisch tabu sind, immer wieder NEIN und runterheben hat gereicht. Beim Wohnzimmertisch sind wir allerdings noch am verhandeln.
Verfasst: 23.11.2006 06:57
von user_1257
Moin!
Heute morgen ist Cleo auch wieder hochgesprungen, als ich dabei stand. Ich glaube, es ging ihr zu langsam, dass ich ihren Napf gefüllt habe.
Diesmal reichte schon ein Nein und ein Wasserspritzer
Immerhin sind mein Verlobter und ich der gleichen Meinung, das ist schon mal gut. Ich glaube, es wäre schlimmer, wenn wir da nicht die gleichen Ansichten hätten und Cleo beim einen auf Tisch und Platte dürfte und beim anderen nicht.
Aber mit der durchgezogenen Konsequenz sollte das in ein paar Tagen erledigt sein.
Schönen Donnerstag,
Daniela
Verfasst: 23.11.2006 10:33
von ela2706
So ist es. lg ela