Katzen beibringen die Toilette zu benutzen!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Katzen beibringen die Toilette zu benutzen!

Beitragvon Dieter » 12.07.2015 13:30



Catsforlive
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2016 10:30

Re: Katzen beibringen die Toilette zu benutzen!

Beitragvon Catsforlive » 06.04.2016 10:37

Süßes Video. :)

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen beibringen die Toilette zu benutzen!

Beitragvon Finalein » 06.04.2016 20:03

Also meine Katzen dürfen ja ne Menge, aber mein Clo benutzen gehört definitiv nicht dazu!! :lol:
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzen beibringen die Toilette zu benutzen!

Beitragvon Felinae » 08.08.2016 19:16

Dazu gibt es sogar einige Clip's im Netz und eine Arbeitskollegin von mir hatte wohl eine Katze; die das so machte, ohne das sie es ihr beigebracht hatte.

Meinem jüngster Spross hier, könnte ich das wohl auch relativ leicht beibringen. Ich muss dazu sagen, dass ich nur offene Klos hier habe, mit Rand, damit nicht alles hinaus geschafft wird.

Und der junge Mann hockt sich nicht ins Klo sondern mit allen vieren auf den Rand, pinkeln ins Klo und erst wenn er fertig ist, geht er in das Klo und scharrt es zu. :D

Das macht er aber nur beim Pinkeln so für das grosse Geschäft geht er ganz normal hinein. Das hat er sich selbst so angeeignet, weder seine Mutter noch seine Brüder haben das je so gemacht :D

Aber ehrlich gesagt, auf unser Menschenklo mag ich meine Süssen auch nicht haben, denn selbst wenn sie lernen das so zu nutzen, ich glaube abziehen werden sie wohl nicht lernen, und dann ist's doch ein bischen eklig 8)

minkatinka
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2016 20:45

Re: Katzen beibringen die Toilette zu benutzen!

Beitragvon minkatinka » 27.08.2016 08:53

Also diese Videos sind ja bekannt - weiß manchmal nicht, ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll :lol:
Das Ganze ist ja nun mal wirklich einige Meter vom natürlichen Verhalten einer Katze entfernt :roll:
Ich würde das nicht wollen. Klodeckel ist eh immer runter und davon abgesehen bleiben Badezimmer und Küche für meine tabu. Das war bei all meinen Katzen so. :s2453:


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzen beibringen die Toilette zu benutzen!

Beitragvon Khitomer » 27.08.2016 10:53

minkatinka hat geschrieben:Das Ganze ist ja nun mal wirklich einige Meter vom natürlichen Verhalten einer Katze entfernt :roll:


Nicht ganz. Die ALC (asiatische Leopard Katze) machten ihr Geschäft ins Wasser um sich nichht zu verraten. Warum soll das für unsere Katzen nicnt auch ok sein.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

minkatinka
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2016 20:45

Re: Katzen beibringen die Toilette zu benutzen!

Beitragvon minkatinka » 30.08.2016 08:43

Ja gut, aber das waren derzeit ja auch keine Hauskatzen, wie wir sieh kennen. Selbst habe ich auch noch nie eine Katze gesehen, die sich draussen in eine Pfütze setzt und dort scharrt :s2441: Der Mensch hat sich ja auch verändert und letztendlich kann von mir aus auch eine Freigänger draussen im Wasser ihr Geschäft verrichten :) . Mein Klo stelle ich jedenfalls nicht zur Verfügung :s2448:

Benutzeravatar
Susanne83
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016 10:26
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen beibringen die Toilette zu benutzen!

Beitragvon Susanne83 » 15.11.2016 14:48

meins auf jeden fall auch nicht ^^ wir haben schon lange gebraucht, dass sie auf ihr eigenes katzenklo geht :lol: mittlerweile gibt es ja so ein tolles angebot an verschiedenen modellen, da will die katze doch gar nicht auf so eine "komische" menschen toilette :lol:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzen beibringen die Toilette zu benutzen!

Beitragvon Felinae » 15.11.2016 14:56

Huhu Susanne, sehr vernünftige Einstellung :lol:

Und ansonsten ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Bin schon gespannt was Du über Deine Süssen berichten wirst.



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste