Katze aus dem Tierheim

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katze aus dem Tierheim

Beitragvon sabina » 17.05.2014 09:10

laserpointer ist mal gar nicht so schlecht :wink:
da sie so handscheu ist, ist distanz zum menschen noch sehr wichtig für sie. und die hat sie durch den laserpointer. lass sie das pünktchen auch erhaschen und wirf ihr dann ein leckerli/käse/ trockenfutterstück hin. so hat sie den wichtigen jagderfolg und das stärkt ihr selbstbewusstsein :D
verstecke sind unglaublich wichtig, gerade für scheue katzis. mit der zeit kannst du sicher das eine oder andere wieder wegnehmen, aber im moment ist es für sie eine möglichkeit, euch auch zu beobachten, ohne "bedroht" zu sein :wink: also jegliche formen von kartons (halb zugedeckt oder mit schönen grossen gucklöchern, die ihr rausschneiden könnt), kuschelhöhlen, erhöhte plätze (z.b. in einem regal ein plätzchen für sie schaffen) oder ein kratzbaum mit höhle wären ideal.
desweiteren kratzbretter (es gibt billige aus pappkarton) und auch ganz kleine kartons, damit sie durch krallenwetzen und auch kinnmarkieren ihre geruchsmarken setzen und somit ihr revier beanspruchen kann.
wenn sie dich anschaut, dann blitzle ganz stark, das ist das feline lächeln und zeigt "ich tu dir nix" :wink:
das wird schon :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Herbstmond
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2013 14:23
Vorname: Gisela
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Re: Katze aus dem Tierheim

Beitragvon Herbstmond » 28.06.2014 08:05

Gute Morgen,
ich habe deinen Beitrag erst heute lesen können und möchte dich ganz herzlich willkommen heissen.
Ich finde das toll, dass du eine Katze aus dem Tierheim geholt hast.
Ich denke, dass deine Katze viel Fürsorge, Streicheleinheiten und Liebe braucht, denn gerade diese Tiere haben
nicht immer "gutes" erlebt. Ich arbeite auch ehrenamtlich im Tierheim und glaube mir, mir bricht es immer noch das
Herz, wenn mir die Tiere ihre "Leidensgeschichte" erzählen. Ich spreche schon seit meiner Jugendzeit mit den Tieren.
Mag sich für den einen oder anderen etwas komisch anhören ...
"Wenn sich eine Katze wohlfühlt, kann sie ein unbeschreibliches Geräusch in ihrer Kehle rollen lassen.
Es ist eines der schönsten Geräusche der Welt und man nennt es Schnurren".
Das ist ein Zitat von Elke Heidenreich.
Liebe Grüße Gisela :s2445:
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen"


Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste