Lisa blockiert das Musikzimmer

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Lisa blockiert das Musikzimmer

Beitragvon Jones » 04.07.2013 15:49

Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage:

Lisa, die kleine Ente hat ein neues Hobby.
Wir befinden uns gerade im Trotzalter und im "ich will aber und wenn nicht dann schreie ich die Nachbarschaft zusammen" Alter.

Zur Erklärung muß man wissen, Göga hat ein Musikzimmer, mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Kabel, Steckdosen, diversen Gitarren usw......
Dieses Zimmer ist eigentlich immer zu und wenn Göga raus geht, schließt er ab, weil Enten ja bekanntlich Türen öffnen können..... :roll:

In den letzten paar Tagen hat Lisa nun beschlossen: " ICH WILL IN DIESES ZIMMER!!!"

Es ist ihm nicht möglich das Zimmer zu betreten, so lange Lisa im Haus ist, denn sie heitzt sofort hinterher und steht laut stark schreiend, kratzend vor der Türe und will diese öffnen.....

Gibt Männe dann nach, und sie darf mit rein, wird hier ein Kabel angeknabbert, dort eine Steckdose inspiziert usw..... das ist natürlich sehr gefährlich und die Trulla ist auch da nicht mehr rauszubekommen.

Fängt er an zu musizieren, schimpft sie so lange, bis er wieder aufhört.
(So gelingt natürlich keine Aufnahme, mit der Motzkatze als Hintergrundmusik)

Möglichkeiten hat Lisa in und ums Haus herum ja wirklich genug, aber nein, sie muß ihren dicken Kopf mal wieder durch setzen.

Habt ihr eine Idee ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Lisa blockiert das Musikzimmer

Beitragvon Minimotte » 04.07.2013 18:37

ganz streng sein und ihr meckern ignorieren :wink: Auch dein Göttergatte solsl machen,einma lrein immer rein.
Ich hab ja auch so Nagetiere hier :roll: aber kein Musikzimmer
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Lisa blockiert das Musikzimmer

Beitragvon Khitomer » 04.07.2013 18:48

Ich hab ein Schränkchen, bei dem Gina immer das Türchen geöffnet und den Inhalt ausgeräumt hat. Lösung des Problems: Wir haben das Türchen offen gelassen. Dadurch wurde das Schränkchen uninteressant. Das offen lassen der Türe ist nur noch ab und zu nötig.

Ist in eurem Fall natürlich nicht so richtig machbar. Aber das Phänomen kenne ich auch: Das Gästezimmer, wo die Türe immer zu ist, ist das interessanteste im ganzen Haus!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lisa blockiert das Musikzimmer

Beitragvon Jones » 04.07.2013 20:12

hmmmm, klar ignorieren..........

Aber man da noch nicht mal rein, um zu lüften...... das Zimmer ist im zweiten OG und wir haben dort keine Rolladen.

Ganz abgesehen von der Schreierei die Lisa dann veranstaltet, die übrigens sogar die Nachbarn hören und mich heute gefragt haben ob Lisa was passiert wäre :roll:
Das Zimmer liegt auch neben Nr. 4´s Zimmer, der nachts arbeitet und tagsüber schläft.

Denkbar ungünstige Konstellation.....

Es einfach auflassen geht leider nicht , Khitomer, dafür sind dort zu viele gefährliche Sachen.

Lisa macht das, sagen wir mal, hauptsächlich in diesem Zimmer, Minimottte, genauso wie sie mault, wenn Göga Gitarre spielt. Spielt er im WZ oder sonst wo (eigentlich spielt er ständig :wink: ) interessiert sie das überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lisa blockiert das Musikzimmer

Beitragvon LaLotte » 04.07.2013 21:57

Ich schätze, Göga muss den längeren Atem haben und Lisa so lange beschallen, bis sie von allein auf den Trichter kommt, dass das Zimmer in Wirklichkeit ja eigentlich doof ist.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste