an Klomanieren gewöhnen

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

an Klomanieren gewöhnen

Beitragvon Minimotte » 08.06.2013 13:05

s klappt schon bestens mit dem Klogang, allerdings scharren die beiden nicht so wirklich ihr Geschäft zu und hinterher mit dem sauber lecken klappt auch nicht. :roll:
Das müssen meine Tochter und ich dann doch übernehmen, als das sauberlecken nicht :) ,das wird mit einem feuchten Taschentuck gemacht

Wie kann ich den beiden das sonst noch beibringen?

die sind ja doch bißchen früh von der Mutter weg, und haben nicht viel kennengelernt

die beiden werden jetzt 10 Wochen alt
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: an Klomanieren gewöhnen

Beitragvon SONJA » 08.06.2013 19:05

Hallo,

also mit 10 Wochen kann ich mir gut vorstellen, dass die Mutter - also Du und Deine Tochter - noch das zuscharren übernimmt.
Ich denke, dass kommt ganz von alleine, wenn ihr ihnen das immer wieder vormacht. Wenn ihr seht, dass sie auf dem Klo waren,
loben und dann zuscharren mit der Schaufel.

Und mit dem Putzen ebenso ;-) Als wir Pumba damals bekamen, er ist auch viel zu früh von der Mutter getrennt worden, haben wir uns
4 Wochen lang richtig Sorgen gemacht, dass er sich nie putzte. Wir dachten schon, er hätte es nie gelernt (also er putzte sich gar nicht,
nicht nach dem Klo und auch sonst nicht) und auf einmal hat er dann angefangen sich zu putzen...


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: an Klomanieren gewöhnen

Beitragvon Khitomer » 09.06.2013 10:27

Ich denke auch, das kommt mit dem Alter und sie sind jetzt einfach noch zu klein dafür. Ich vermute auch, da ist viel Instinkt mit dabei, dass sie sich putzen. Und bis da hin müsst eben ihr die Mutterrolle übernehmen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: an Klomanieren gewöhnen

Beitragvon Minimotte » 09.06.2013 10:30

mal sehen ob sie es lernen, sich wenigstens das Popöchen sauber zum achen.
ich hatte vor Jahren auch einen kleinen Kater, der es nie gelernt hatte. Den hab ich mit knapp 3- Wochen übernommen :roll: , das mussten dann Gott sei danke meine erwachsenen Kater übernehmen ihr Leben lang :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste