katze-keine nachtruhe

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
miki

katze-keine nachtruhe

Beitragvon miki » 21.08.2006 08:35

so...meine kleine die schon sehr gross geworden ist, randaliert die ganze nacht durch
an schlaf ist nicht zu denken.

ich renne die ganze nacht durch die wohnung,in der hand meine wasserpistole und bin total fix und fertig

sie springt, schmeisst sachen um,kratzt an der schlafzimmertür,beißt in die füße,springt im bett rum

ich weiß mir keinen rat mehr...

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.08.2006 08:57

Hast du schon mal versucht sie vor dem Schlafen regelrecht müde zu spielen?
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

miki

Beitragvon miki » 21.08.2006 08:59

habe ich,wir
aber die einzigen die dann müde werden,sind wir

das tolle daran ist, ich sitze gerade hier am rechner und kitty pennt hinter mir auf dem schreibtischstuhl...

was für ne ironie :twisted:

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 21.08.2006 09:02

Kann es sein das sie Langeweile hat,wenn Ihr Nachts schläft??

Habt Ihr nur ein Kätzchen,wenn ja,habt Ihr schon mal an ein zweites gedacht?? :wink:

Ich kenne das Problem überhaupt nicht,ist ja auch kein Wunder vier Katzen können sich ja miteinander beschäftigen. :P
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.08.2006 09:03

Also mit der Zeit passen viele Katzen ihren Tagesrythmus dem Besitzer an, meine zwei zum Beispiel schlafen wenn ich bei der Arbeit bin, das seh ich wenn ich mal doch zuhause bin, dann kann ich mt ihnen bis zum frühen Abend nichts anfangen.

Ich denke deine kommt jetzt auch ins Flegelalter. Indem du nachts hinter ihr her rennst ist das auch eine Art Spiel für sie denke ich. Sie möchte Beachtung und bekommt sie ja auch.

Ist sie nachts im Schlafzimmer oder draussen?
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

miki

Beitragvon miki » 21.08.2006 09:09

eigentlich soll sie nicht ins schlafzimmer,aber wenn sie mir hier rumrandaliert was wirklich laut ist, dann öffne ich die tür
doch im schlafzimmer gehts weiter

langweilig? sie bekommt ständig aufmerksamkeit
ist nur 2 h am tag alleine

wie gesagt, tags pennt sie durch
nachts ist sie wach

2 katzen wären uns zuviel...ne...das geht gar nicht :( hab ja mit der schon so viel zu kämpfen gehabt

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.08.2006 09:16

Also wenn sie nicht ins schlafzimmer soll dann dürft ihr die tür nicht aufmachen auch wenn sie randaliert, dann lernt sie nämlich dass sie so ihr ziel erreicht. oder ihr lasst die tür von anfang an offen, dann kann sie auch nicht dran kratzen.

Soe hat zwar Beachtung aber für sie wahrscheinlich zur falschen tageszeit. Mit etwas Glück ändert sich das vielleicht noch, muss aber nicht sein.
Schmeisst sie deko runter oder auch andere sachen. Deko könntet ihr einfach mit silikon festkleben, das geht auch ohne rückstände wieder ab
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 21.08.2006 09:17

Hallo Miki,

nur so als Info ... Katzen sind "eigentlich" nachtaktive Tiere. Deshalb haben auch viele Katzenbesitzer mit Freigängern das Problem, dass ihre Katzen gerade nachts raus wollen, oder aber nachts beschäftigt werden wollen und tagsüber schlafen.

Und aus diesen Gründen (nur so als Anregung) solltest du dir wirklich überlegen, ob ein Spielkamerad nicht die beste Lösung wäre. Deine Katzen würden dann vermutlich zwar nachts immer noch aktiv sein, aber sich eher mit sich selbst beschäftigen, anstatt dich um den Schlaf zu bringen ... :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

miki

Beitragvon miki » 21.08.2006 09:19

das einzige was ich gerade überlegen ist, catnip zu besorgen...
damit sie tagsüber aktiver wird

puh..

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.08.2006 09:31

Kann sein dass catnip (noch) keine Wirkung hat, hab schon öfters gelesen dass sie bei vielen Katzen erst ab der Pupertät Wirkung zeigt.
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 21.08.2006 09:31

miki hat geschrieben:2 katzen wären uns zuviel...ne...das geht gar nicht :( hab ja mit der schon so viel zu kämpfen gehabt

Zwei Katzenkumpel fallen überhaupt nicht auf,Du wirst den Unterschied kaum merken! :wink:
Wenn sich zwei Katzen erst mal verstehen,ist es das schönste was es gibt! :herzen2:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

miki

Beitragvon miki » 21.08.2006 09:37

auf catnip reagiert sie..bekam eine spielmaus von RC mit catnip mit...aroma allerdings schon weg,habs mit minzetabletten versucht, die hat sie nicht so gerne...waren auch von gimpet

ist 6 monate alt und richtig gross geworden...pubertät also
gerade interessiert sie sich für meine mouseanzeige am bildschirm

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.08.2006 09:39

Das Catnip von Kater-Brösis online-shop soll sehr gut sein
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

miki

Beitragvon miki » 21.08.2006 09:42

hab ich mir schon angesehen...allerdings dauert mir die lieferung ein wenig zu lang..und der preis ist schon luxus ...
werd mal hier in riehl in der zoohandlung schauen..oder baldrian...
den ich allerdings hier habe, aber mit alkohol...der ist nix für sie

mal sehen,wenn ich heut zeit habe, baue ich ihr auf abflussrohr (natürlich neu von obi) und teppichresten einen tunnel...oder kauf einen rascheltunnel damit sie was neues hat....

habt ihr bessere vorschläge?die auch bezahlbar sind?

Plüschtiger
Experte
Experte

Beitragvon Plüschtiger » 21.08.2006 09:56

Huhu!

Ich kann dir auch nur dazu raten, deiner Kleinen einen Spielgefährten dazu zu holen. Klar, wird sie dann nachts genauso herumtoben und spielen wie jetzt auch, dann aber nicht mit euch und euren Zehen, sondern mit ihrem Kumpel ;)

Bei uns ist es nicht anders, dass die 3 tagsüber fast nur schlafen und dann erst am späten Abend wach werden und erst dann geht es so richtig rund. Sie spielen und raufen, rasen brüllend wie die Löwen durch die Wohnung, Kratzbäume rauf und runter, das Spielzeug wird herumgeworfen etc. Aber wir haben unsere Ruhe und können schlafen ;)

Unsere Schlafzimmertüre steht auch immer offen und die Samtis schlafen mit uns im Bett, wenn sie möchten... alles kein Problem, wenn sie eben keine Langeweile haben!!
Viele liebe Grüße von Katja mit den 3 Coonie´s

Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)
Bild

Zurück zu „Katzen-Erziehung“